Urlaubsfeeling pur
Egal ob Tatjana Patitz, Cindy Crawford oder auch Claudia Schiffer - sie alle wurden als talentierte Größen im Modegeschäft in den 1980er Jahren schon mit dem Namen der Luxusmarke Escada verbunden. Während das Label zur damaligen Zeit insbesondere durch edle Damenmode mit goldenen Knöpfen als Markenzeichen bekannt wurde, kennt man es heute ebenso für bezaubernde, blumig-frische Düfte - wie die Duftserie Escada Sorbetto Rosso.
Mit der Vergabe der Parfumlizenz und Verkauf der Parfum-Sparte an den Wella-Konzern im Jahr 2001 konnte das Parfumgeschäft neu ausgebaut , modernisiert und erfolgreicher vermarktet werden. So überrascht die Marke heute immer wieder mit einzigartigen Duftkreationen, die sich auch international großer Beliebtheit erfreuen.
Als langlebige Trendmarke hat Escada selbstverständlich auch die Werbekampagne für Sorbetto Rosso an das sommerliche Gefühl angepasst, das der feminine Duft vermittelt. Man realisierte den Spot als Zeichentrickfilm, er ist unterlegt mit fröhlicher und beschwingter Musik. Eine Frau mit langen braunen Haaren spielt darin die Hauptrolle. Sie befindet sich am tiefblauen Meer, die Sonne brennt heiß und der goldgelbe Strand lädt dazu ein, einige entspannende Stunden dort zu verbringen. Zu Beginn genießt die junge Frau noch die frische Brise an Bord eines Bootes. Anschließend geht sie im Meer baden und lässt sich sanft von den Wellen umschmeicheln. Später zieht sie sich auf eine Terrasse zurück und genießt von dort aus bei einem leckeren Cocktail den einzigartigen Ausblick, bevor sie letzten Endes auf einer Vespa die italienische Küste entlang braust.
Während des Spots tauchen immer wieder die Inhaltsstoffe von Escada Sorbetto Rosso auf, wie etwa die Birne, die Wassermelone und die Tiaréblume. Die Kampagne verspricht ein derart euphorisches Lebensgefühl und eine solch gute Laune, wie man es sonst nur aus dem Urlaub kennt.