Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Ein Hauch Zeitlosigkeit des Wassers

Klar und frisch wie Quellwasser, unterstrichen von einem Hauch Zeitlosigkeit - das ist Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure. Wie ein einziger Tropfen Wasser eine Blume berührt, sich mit ihr verbindet und sie zur vollen Blüte bringt, so verschmilzt Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure mit seiner Trägerin und verleiht ihr eine Aura von Frische und unvergänglicher Eleganz. Pur und rein ist die Duftserie Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure eine Ode an das Wasser und an das blühende Leben in der Natur.
Die maritime Kopfnote entfaltet sich wie eine frische Sommerbrise am Meer. Betörender Jasmin, erfrischende Orangenblüte, frühlingshaft-liebliches Maiglöckchen und edle Damaszenerrose erblühen in der Herznote und wecken Erinnerungen an eine berauschende Blütenpracht im Frühjahr. Die Basisnote aus Ambergris und Kaschmirholz besticht durch Fülle und Komplexität. Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure ist ein unverwechselbarer Duft für das Frühjahr und den Sommer. Ganz im Sinne der Philosophie von Issey Miyake, steht dieser Duft für die Essenz und die Zeitlosigkeit inmitten einer sich ständig verändernden Welt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Ein Duft, der jeden Moment zur vollen Entfaltung bringt und das Leben leicht und beschwingt erscheinen lässt. Ein Duft für die selbstbestimmte, moderne Frau, die ihre Weiblichkeit unterstreichen und ihren Sinn für Eleganz und Stil zum Ausdruck bringen will.
aller Kunden bewerten
Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure positiv
4 oder 5 Sterne

4,88 von 5 Sternen — basierend auf 26 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr blumig...
Und mir leider ein wenig zu süßlich. Aber der Duft an sich ist herrlich klar und toll in den einzelnen Bestandteilen. Wird nur nicht mein Liebling werden fürchte ich.
Kommentar von vom
Eau de Toilette
Der Duft entspricht unseren Vorstellungen, ist aber etwas intensiver als der Duft ohne "Pure" in der Bezeichnung! Wird aber trotzdem genutzt.
Kommentar von vom
Ein Traum
Düfte sind etwas sehr Individuelles, daher kann man nicht sagen "good or bad". Für mich ist es einer meiner absoluten Traumdüfte! Wer pudrig, weich, warm und weiblich floral mag, hat eine sehr gute Wahl mit diesem Flakon getroffen.

Dominique Ropion - Perfektion und Innovation

Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure wurde von Starparfümeur Dominique Ropion kreiert. Bekannt ist Ropion für seine innovative Herangehensweise an neue Projekte, die er mit einer Perfektion umsetzt, die ihresgleichen sucht. Geboren 1955 in Paris, begann er seine Ausbildung an der Roure Bertrand Dupont. Anschließend setzte er in Paris seine Ausbildung fort. Mit Ysatis von Givenchi brachte er seinen ersten Duft auf den Markt.
Kennzeichnend für Ropion ist sein umfassender Ansatz: aus seiner Sicht können gute Düfte sowohl aus sehr teuren Komponenten bestehen als auch aus preiswerten. Für ihn sind nicht die Kosten der Rohstoffe ausschlaggebend. Ein gutes Parfum muss für Ropion eine einzigartige Persönlichkeit haben. Diese Persönlichkeit arbeitet er aus den Vorgaben seiner Auftraggeber heraus und setzt sie meisterhaft um. Mit einer selten gewordenen Perfektion und Unbeirrbarkeit arbeitet Dominique Ropion an jeder seiner Kreationen. Ein neuer Duft ist für ihn eine neue Idee. Diese neue Idee kann auch aus einer bereits bekannten Idee hergeleitet werden, sie darf aber niemals eine Kopie sein.
In diesem Sinne kreierte er Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure aus dem ersten Duft von Issey Miyake, L'Eau d'Issey. Die Unvergänglichkeit und Zeitlosigkeit, die Klarheit des Wassers sollte mit in den neuen Duft übernommen werden, jedoch ergänzt um eine blumige Komponente, die dem Duft Leben und Eleganz verleiht. Der neue Duft sollte unverwechselbar sein, mit einem eigenen Charakter, jedoch basierend auf der Essenz von L'Eau d'Issey. Mit Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure ist Dominique Ropion diese wunderbare Melange eines bekannten und eines neuen Duftes auf vollendete Weise gelungen. Ein charaktervoller und unverwechselbarer Duft, der nur von einem Meister erschaffen werden konnte.

Ein Tropfen für die Ewigkeit

Minimalistisch und ausdrucksstark. Der Tropfen als Sinnbild für den Ursprung allen Lebens wurde in diesem Flakon auf einzigartige Weise verewigt. Er greift die Botschaft des Duftes Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure auf und führt sie fort. Transparent und durchscheinend wie klares Quellwasser symbolisiert er Frische und Zeitlosigkeit. Der abgerundete Boden und der langgestreckte, metallische Verschluss versinnbildlichen die Weiblichkeit und die Eleganz dieses Duftes.
Der amerikanische Designer Todd Bracher kreierte diesen wunderschönen Flakon, der den Ursprung, die Essenz des Wassers einfängt. Die lange, schlanke Form deutet einen über die Haut fließenden Tropfen an. Direkt von der Quelle kommend, erweckt ein Tropfen Wasser die Blumen zum Leben. Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure erweckt die Einzigartigkeit seiner Trägerin zum Leben.
Todd Bracher ist mit diesem Flakon eine wundervolle Hommage an den ersten Duft von Issey Miyake, L'Eau d'Issey, gelungen, der mit Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure eine für die moderne Welt geschaffene Fortführung der für Issey Miyake so charakteristischen maritimen und blumigen Noten findet.

Das Wasser des Lebens

Der ewige Kreislauf des Lebens wird im Video der Werbekampagne zu Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure in Verbindung mit den einzelnen Duftkomponenten auf wundervolle und harmonische Weise nachempfunden. Aus dem Licht der Sonne kommend, überlagert von dem Schriftzug "L'Eau d'Issey", wird der Weg eines lebendigen Wassertropfens über ein zartes Maiglöckchen, die frischen, aquatischen Noten, den wunderschönen Jasmin und die edle Rose bis hin zum voluminösen Ambergris und dem duftenden Kaschmirholz nachempfunden. Der Wassertropfen nimmt die Essenzen all dieser Duftbestandteile in sich auf und streift auf seinem Weg einen frisch erblühten Zweig. In vollendeter, runder Form wird er dann zum einzigen Bestandteil der letzten Bildsequenz, die vom Schriftzug "L'Eau d'Issey Pure" überlagert wird.
Ein minimalistischer Spot, der auf die wesentlichen Elemente des Duftes reduziert ist, L'Eau d'Issey Pure von 2016.
Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure ist die perfekte Weiterentwicklung des ersten Duftes von Issey Miyake, L'Eau d'Issey. Eine Rückkehr zur Einfachheit und zur Natürlichkeit. Eine Rückkehr zur Essenz des Wassers. Ein einziger Tropfen Wasser als Sinnbild für das Leben und die ständige Erneuerung! Einzigartig. Rein. Unvergänglich. Durchscheinend und transparent, jedoch mit unendlicher Fülle. Zeitlos und beständig innerhalb des ewigen Wandels. Issey Miyake L'Eau d'Issey Pure besticht durch seine Klarheit und ruhige Kraft. Ein Innehalten. Ein Moment der Ruhe.
Die Werbekampagne bildet durch ihre einzigartige Komposition aus Bildern, Schrift und Musik eine Insel des inneren Friedens und der Gelassenheit. Fortgeführt wird dieser Ansatz auch in der Bildwerbekampagne, in der der wunderschöne Flakon zu sehen ist in Verbindung mit einem frisch erblühten Zweig, an dessen Knospe ein Wassertropfen hängt. Das Bild fängt in harmonischer Weise den Augenblick ein, kurz bevor sich der Tropfen löst und in den Flakon eintaucht, wo er ein Bestandteil dieses wundervollen Duftes wird.