Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Holzig-würziges Parfum für Herren - Der Duft von Issey Miyake Nuit d’Issey

So geheimnisvoll und dunkel wie die Nacht entfaltet auch Issey Miyake Nuit d’Issey seinen Duft. Das Parfum für Herren überzeugt mit warmen, würzigen Nuancen sowie einer hölzernen bis rauchigen Note. Sowohl Leder als auch Rauch erzielen eine sehr maskuline Wirkung und bilden den perfekten Duftbegleiter für aufregende Abende und Nächte.
Das Issey Miyake Nuit d'Issey Parfum eröffnet mit erfrischenden Zitrusnoten von Bergamotte und Grapefruit, die ihm einen belebenden Charakter verleihen. Im Herzen treffen dann Lederakkorde auf verschiedene Gewürze wie schwarzen Pfeffer und eine Auswahl an Hölzern. Aromatisches Vetiver rundet das Bouquet ab. Als Basis dienen dunkle Hölzer, Patchouli und Weihrauch mit Tonkabohne.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die Komposition ist, wie der Beiname Nuit bereits suggeriert, ideal für den Abend oder besondere Anlässe. Sie passt zum selbstbewussten Gentleman, der die Nacht zum Tag macht. Die warmen Herz- und Basisnoten unterstützen seine magnetische Anziehungskraft und wirken verführerisch. Dank der Zitrusnoten wird das Parfum nicht zu schwer, sondern erhält eine einzigartige und unverkennbare Note. Noch intensiver wird der Duft als Eau de Parfum, das durch seine sehr lange Tragdauer überzeugt. Als klassisches Eau de Toilette ist der Herrenduft etwas zurückhaltender und so auch für sportlichere Männer als ein Parfum für den Abend gut geeignet.
aller Kunden bewerten
Issey Miyake Nuit d'Issey positiv
4 oder 5 Sterne

4,96 von 5 Sternen — basierend auf 50 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Parfum
Düfte sind ja bekanntlich Geschmacksache. Mir persönlich gefällt der Duft sehr gut. Er ist weich und nicht aufdringlich. Weshalb ich immer zum Eau de Parfum greife, ist die Haltbarkeit auf der Haut. Dieser Duft ist sehr lange auf der Haut und ich werde sehr häufig auf ihn angesprochen. Ich kann Issey Miyake Nuit d'Issey nur empfehlen.
Kommentar von vom
Toller Duft
Frischer, angenehmer Duft. Praktischer Kombipack für Vielreisende. Ich habe den Duft schon mehrfach benutzt und bin immer wieder sehr zufrieden. Klare Kaufempfehlung! Ein ganz besonderes Dufterlebnis. Eine wunderbare Duftkomposition von einzigartigem Volumen und voller schöner und angenehmer Erstaunungen, die andere und mich selbst betören. Mit dem Duft kommen auch sehr viele Komplimente.
Kommentar von vom
Isses Miyake Nuit d'Issey
Cooler und kräftiger Duft lässt sich gut täglich benutzen. Nicht zu aufdringlicher Duft und guter Preis. Ich würde ihn jedem empfehlen, der was für den Abend sucht.

Das Duo hinter dem Herrenduft - Die Parfümeure von Issey Miyake Nuit d’Issey

Nicht nur Issey Miyake Nuit d’Issey, sondern alle Duftkreationen des Modelabels werden von Beauté Prestige International realisiert. Hierbei handelt es sich um ein Tochterunternehmen des Beautykonzerns Shiseido. Issey Miyake ist gebürtiger Japaner und trotz seiner weltweiten Tätigkeiten in Modemetropolen wie Paris hat er dennoch eine enge Verbindung zu seinem Heimatland aufrecht erhalten. So passt es auch, dass er mit Shiseido eine japanische Kosmetikfirma als Partner hat, die zugleich eines der weltweit ältesten Unternehmen der Branche ist.
Der Herrenduft Issey Miyake Nuit d’Issey wurde von den Parfümeuren Dominique Ropion und Loc Dong gemeinsam zusammengestellt. Ropion hat in Grasse bei Roure Bertrand Dupont seine Karriere begonnen. Anschließend lernte er bei Jean-Louis Sieuzac und erhielt eine Anstellung beim Branchen-Riesen IFF. Seine Arbeit zeichnet eine gewisse Freude am Risiko und am Experimentieren aus. Dabei hält er stets die Balance zwischen Freiheit und Präzision. Seine technische Präzision wird von Kennern ebenso hoch geschätzt wie seine Freude an Innovationen.
Unter anderem hat er Burberry Brit Rhythm, Calvin Klein Euphoria, Giorgio Armani Acqua di Gioia sowie Lancome La Vie Est Belle kreiert. Auch Loc Dong gehört bereits seit 2002 zum großen Team von IFF. Er ist in Saigon geboren, hat aber ebenfalls eine beeindruckende Liste an internationalen Kollaborationen vorzuweisen. Mit Dominique Ropion hat er nicht nur für Issey Miyake, sondern auch für Calvin Klein, Giorgio Armani und auch Paco Rabanne kollaboriert. Einige seiner bekanntesten Parfums sind neben Issey Miyake Nuit d'Issey, Yves Saint Laurent Mainifesto auch Promi-Düfte wie Taylor Swift Wonderstruck Enchanted, Mariah Carey M oder Beyoncé Pulse und Rise. Für Miyake hat er zudem neben dem Original Nuit’d Issey auch noch die Variation Austral Expedition erschaffen.

Minimalismus in schwarz - Der Flakon von Issey Miyake Nuit d’Issey

Auch optisch leitet die Nacht mit der mystischen Dunkelheit das Design von Issey Miyake Nuit d’Issey. Auf einen Blick vermittelt die schwarze Farbe bereits, dass es sich um einen Herrenduft für den Abend handelt. Der Flakon bildet das Gegenstück zu L’Eau d’Issey Pour Homme, dem klassischen Herrenduft des Designers. Schwarz und Weiß werden als kontrastierende Farben nebeneinander gestellt, wobei die Form der Flasche dieselbe bleibt.
Sein Spiel mit verschiedenen Stoffen und neuen Technologien zeichnet den Stil von Issey Miyake aus. Auch der Issey Miyake Nuit d'Issey Flakon arbeitet mit unterschiedlichen Oberflächen. Die Flasche an sich hat eine wellige Oberfläche und damit einen guten Griff. Fast erinnert sie an die Hölzer, die in der Komposition eine tragende Rolle spielen. Dagegen ist der Deckel ganz glatt und auch in mattem Schwarz gehalten. In silberfarbener Schrift ist der Name des Parfums zu lesen. Das simple Design wirkt dennoch elegant und hat trotz der schwarzen Hauptfarbe durch die dezenten Kontraste einen individuellen Stil.

Entführt in die geheimnisvolle Nacht - Die Werbekampagne von Issey Miyake Nuit d’Issey

Die Werbekampagne von Issey Miyake Nuit d’Issey hat der Fotograf Ryan Hopkinson in Szene gesetzt. Im Mittelpunkt des Plakats steht der Flakon mit seinem charakteristischen Oberflächen-Mix. Dieser wird in dem fast schwarzen Nachthimmel bzw. der leicht welligen Oberfläche eines Sees fortgeführt. Ein heller Vollmond steht über der Szenerie. Die Stimmung der geheimnisvollen Nacht und des Abenteuers wird so einfach aber dennoch eindrucksvoll vermittelt.
Nuit D’Issey by Issey Miyake - ein Herrenduft aus dem Jahr 2014.
Der Issey Miyake Nuit d'Issey Werbespot entführt ebenfalls an den entlegenen See. Im Zeitraffer zieht der Mond über die Gebirge, die das Wasser umgeben. Ein Mann schreitet auf einem steinernen Pfad und trotzt auch dem starken Regen. Schließlich taucht er samt Kleidung in den vom Mondlicht erhellten See ein. Die Bewegungen des Wassers stehen im Kontrast zu der sonst sehr ruhigen Szenerie. Obwohl es sich durchaus um einen Duft für den Abend und zum Ausgehen handelt, vermitteln die fast mystischen Nachtaufnahmen aus der Natur ein eindrucksvolleres Bild als Partyaufnahmen aus der Stadt.
Der Mann als Hauptcharakter rückt beinahe in den Hintergrund und ist kaum im Ganzen zu sehen. Dennoch verkörpert er Selbstbewusstsein und eine fast magisch wirkende Anziehungskraft. Geheimnisvoll und kraftvoll zugleich bezwingt er das Wasser. Das intensive Mondlicht ist geheimnisvoll und romantisch zugleich. So spricht die Kampagne nicht nur Herren an, sondern weckt auch bei Damen Interesse.
Statt des modernen Gentlemans ist der Issey Miyake Nuit d'Issey Mann eher abenteuerlustig und naturverbunden. Dabei strotzt er vor Willenskraft, Entschlossenheit und Selbstbewusstsein. Das gedeckte Farbthema mit Mitternachtsblau, Abstufungen von Grau und Schwarz sowie kleinen Akzenten in Silber und Creme wirkt elegant und symbolisiert zugleich gut die tragenden Duftnoten wie Leder, Rauch oder dunkle Hölzer.