Rockig und doch klassisch
Maskulin, elegant, entspannend und sinnlich wurde John Varvatos Classic von dem Modedesigner John Varvatos als erster Duft der Marke im Frühjahr 2004 unter dem Namen "John Varvatos" auf den Markt gebracht. Damit erweiterte die Modemarke ihr Angebot um eine neue Sparte und betrat die Welt der Parfümerie. Nach dem großen Erfolg des Duftes folgten weitere Parfums, wie John Varvatos Vintage (2006), John Varvatos Artisan (2009), John Varvatos Rock Volume One (2009) oder John Varvatos Oud (2014).
Die Marke John Varvatos, die vorwiegend Mode, Accessoires und Parfums für Herren anbietet, brachte im Jahr 2008 auch ihr erstes Damenparfum John Varvatos For Women heraus. Der Duft John Varvatos Classic zielt und trifft mit seinem würzigen, ledernen und hölzernen Charakter gepaart mit einer verführerischen Süße auf die sinnliche Seite des typischen John Varvatos Mannes. Diesen verkörperte in der Werbekampagne von 2004 der attraktive Neuseeländer Nick Bryant, der unter anderem auch für Ralph Lauren Purple Label, Polo Ralph Lauren und Ralph Lauren Eyewear Model stand.
In der Fotokampagne präsentiert Nick Bryant mit dem US-amerikanischen Model Brigitte Swidrak eng umschlungen an seiner Seite, den verführerisch anziehenden Herrenduft und den John Varvatos Classic Mann auf eine ausdrucksvolle Art in einem sinnlichen Moment. Der "klassische" Charme des Duftes wird unter anderem auch durch die Darstellung im Vintage-Stil in Schwarz-Weiß-Fotografien zum Ausdruck gebracht. John Varvatos verbindet ebenfalls in seinem Modestil gerne das Klassische, Historische und Altbewährte mit dem Modernen, Neuen und Innovativen, sehr häufig auf eine elegante, stilvolle, dezente, sensible oder auch rockige Art. In jedem Fall jedoch attraktiv markant männlich, ebenso wie der Herrenduft John Varvatos Classic.