Kilian Kissing: Ein Ausdruck von Leichtigkeit, Spontaneität und Lebensfreude
Leicht, explosiv und unverwechselbar: So lässt sich die jugendlich-freche Produktenführung von Kilian Edition "My Kind of Love" beschreiben. Die provokativen Flakons seiner Serie, die ihre Elixiere quasi im Kopf tragen, der eigentlich ihr Korpus ist, gehören ebenso dazu wie deren Präsentation in den Sozialen Medien. Das Marketing des Cognac-Erben und Enkel des Gründers der Gruppe LVHM ist ebenso konzeptorientiert wie seine Düfte selbst. Kilian Hennessy schert sich nicht um konventionelle Kampagnen. Stattdessen erklärt er in Interviews die Botschaften, die hinter seinen Statement-Düften stecken: Sei es, Kraft zu verleihen, Schutz zu bieten, zu beeindrucken oder zu verführen.
Außer exzellenten, subtil komponierten Duftoevres aus erlesensten Ingredienzien bietet Kilians Kollektion beeindruckende visuelle Genüsse. Nachmachen liegt ihm nicht - und seine Flakons sollen wie Schmuckkästchen wirken, die übrigens nachfüllbar, also zeitgemäß nachhaltig sind.
Bei der Umsetzung seiner Duftentwürfe kooperiert Kilian mit namhaften Parfümeuren und gibt dies auch offen zu. Auch wenn er sich mit seiner Klarheit nicht nur Freunde macht (bösen Zungen lästerten, er sei gar kein Parfümeur), lässt sich der Duftdirektor seines Labels By Kilian nicht aus der Ruhe bringen und komponiert einfach weiter.
Seit 2016 promoten die Estée Lauder Companies seine 2007 gegründete Design-Duftmarke By Kilian mit ihren vier olfaktorischen Kollektionen The Fresh, The Narcotics, The Cellars und The Smokes. Kilians Düfte werden weltweit vertrieben, in eigenen Duftshops ebenso wie in ausgewählten Kaufhäusern und Parfümerien. Eleganz und kompromissloser Luxus - auf diesen Säulen aufgebaut, scheut Kilians Team keinerlei Provokationen, um seine leidenschaftlichen Gefühlsbotschaften in Bouquets, Statements und Designs zu kleiden und stets neuen Zielgruppen zu präsentieren.