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Marbert Man Classic Sport: Die würzige, erfrischende Herrenduftserie

Die Herrendüfte von Marbert sind dynamische Klassiker. Elegant-sportiv gibt sich die neue, im Februar 2015 lancierte Marbert-Duftpflegeserie Marbert Man Classic Sport. Die Variation der würzig-rauchigen Marbert Man Classic ist eine spritzige Mischung aus Zitrusölen, unterlegt von sanften blumigen Nuancen, auf der maskulinen Tiefe von Amber und Sandelholz.
Die Aufmachung des Marbert Man Classic Sport im handhabbaren Flakon ist dynamisch und maskulin, modern und elegant. Mit der sportlichen Herrenduftserie hat das Düsseldorfer Traditionsunternehmen Marbert eine Kombination gefunden, die sich an dynamische und dennoch sensible Männer jeden Alters richtet.
Der Duft öffnet mit einer Kopfnote aus belebender Bergamotte, saftiger Mandarine sowie erfrischender Litsea Cubea. Kardamomnuancen geben dem Entree eine leichte Würze. Sanftes Zedernholz eröffnet die Herznote. Dazu kommt eine blumige Komposition aus weißem Jasmin und orientalischer Rose, unterlegt mit dem köstlichen Aroma der Orangenblüte. Warme Tonkabohne, sanftes Sandelholz und verschwiegene Amber-Noten geben dem Männerduft Marbert Man Classic Sport seine maskuline Basis. Die verführerische Liaison aus Mandarine, Bergamotte und Amber verleiht der Duftpflegelinie eine hohe Oszillation und Anhaftung.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die frisch-würzige Komposition ist ein selbstbewusster Frühjahrs- und Sommerduft für Herren mit zeitlos-maskulinem Timbre, unterlegt durch die trendigen leichten und orientalischen Beiklänge der heutigen Zeit.

Stille Stars: Marbert hält seine Parfumeure geheim

Rezepte sind bedeutender als Namen, so das Credo der Straub-Produzenten von Marbert. Während Straub regelmäßig Führungen durch seine Wertheimer Produktion anbietet, wo 250 Mitarbeiter täglich über 1000 verschiedene Produkte herstellen, werden keine Namen genannt. Marketingleiter Ralf Stille verriet allerdings, dass traditionell nicht nur Parfumeure die Marbert Düfte erschaffen. Spezialisten aus dem Lebensmittelhandwerk, etwa Bäcker, Konditoren und Molkereifachleute, sind daran ebenso beteiligt wie Pharmazeuten.
Wer sich für die neue Duftserie Marbert Man Classic Sport interessiert, kann sich also sicher sein, verträgliche Kosmetik zu erstehen. Zusätzlich zu den Führungen bietet Marbert auf seiner Homepage einen Schritt-für-Schritt Hauttyp-Test an. Hier kann jeder binnen Sekunden die auf seine Haut und seine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Duftpflegelinie finden. Stimmen aus der Fachpresse sind der Ansicht, dass sich hinter der Formulierung der Marbert-Düfte dennoch Parfumeure verbergen. So wähnt man seit Jahrzehnten Yogesh Kumar hinter den Düften, einen prominenten Duftberater und Parfumeur indisch-österreichischer Herkunft. Kumar lebt in Wien, von wo aus er Vorträge hält und Düfte kreiert.

Marbert Man Classic Sport glänzt in klassisch-männlichem Design

Die vom Wertheimer Kosmetik-Spezialisten Straub für Marbert aufgelegte Marbert Man Classic Sport Duftpflegeserie kommt in klassisch-sportiven Designs daher. In Anlehnung an die Hauptlinie der Marbert Herrenpflege, die Man Classic-Pflege, präsentiert sich die sportliche Duftpflegelinie für Herren in der klassischen, oben leicht angeschrägten Eau de Cologne-Flasche. Durch sie leuchtet die neuartige, spritzige, hellblaue Essenz des edlen Duftes. Die Flakonkappe ist in klassischem Schwarz gehalten, ebenso der Sprühkopf. Ergänzend zum Marbert-Logo weist eine rote Banderole mit dem Sport-Aufdruck auf die Neuedition hin.
Silbrig schimmernd, in hochwertigen glatten Kunststoffflaschen und -spendern, präsentiert sich die Duftpflege der Marbert Man Classic Sport Edition. Der Schraub-Deostick erscheint mit silberner Kappe, schwarzem Logo und rotem Namensschriftzug, das Bade- und Duschgel ebenso, in einer länglichen Flasche mit schwarzem Schraubverschluss.
Straub Cosmetics, die die Marbert Kosmetik 2012 in ihr Produktsortiment integrierten, kreierten das Design für sämtliche Duftpflegeprodukte der Marbert Men Classic Sport Serie inhouse. Die Umverpackungen werden traditionell von einer kleinen Druckerei in Düsseldorf entworfen und produziert.

Dezente Werbung – Marbert Man Classic Sport spricht für sich

„Weil Schönheit auch Männersache ist“, lautet der Slogan der Produktkampagnen für die Linien Marbert Men Classic und Marbert Man Classic Sport. Auf eine umfangreiche Werbung wurde dabei allerdings verzichtet. Dagegen führten Blogbeiträge in sozialen Netzwerken und Werbetafeln in Kosmetikshops die neue Pflegeserie ein. Die verhaltene Promotion sämtlicher Herren- wie auch Damendüfte von Marbert wird bewusst gepflegt. Sie bewahrt das Image der 1936 von Margarethe Sendler, gemeinsam mit der Ärztin Bertha Roeber gegründeten Medizinkosmetik als Insider-Qualitätsmarke.
Straubs Werbetochter Beauty Brands International (BBI) schuf für Marbert einen eigenen Online-Auftritt samt Store im Retro-Stil. Die hier präsentierte Unternehmenshistorie erinnert an die Laborarbeit der Marbert-Pharmazeutinnen, die ihre Qualitätskosmetik nach patentierten, streng geheim gehaltenen Formeln konzipierten und selbst fertigten. Ehrlich und bescheiden erzählt auch der Imagefilm auf Marberts Homepage die Unternehmensgeschichte.
Im Zuge des aufkommenden Online-Handels hatte das traditionelle Vertriebskonzept von Marbert mit seinem Verzicht auf groß angelegte Werbekampagnen im weltweiten Wettbewerb keine Chance mehr. Wohl auch deshalb verkauften die Marbert-Erben, die bis 1995 unter Leitung der Hoechst-AG, danach dann unter italienischer und französischer Führung produziert hatten, 2012 an die Wertheimer. Straub Cosmetics ist ein verlässlicher und dabei ebenso bodenständiger Kosmetikproduzent wie Marbert. Seine Geschäftsführer Markus und Jelto Hendriok betreiben bewusst eine nachhaltige Unternehmenspolitik. Sie vertrauen auf Verträglichkeitstests ihrer Produkte durch die Verbraucher, fertigen bis heute ausschließlich in Wertheim und promoten die Johanna Straub Naturkosmetik-Linie.