Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Würzig und holzig, ein echter Klassiker

Marbert Man Classic trägt seinen Namen zu Recht. Unprätentiös, geradlinig, ehrlich, maskulin und mit einer angenehmen Präsenz versehen, begeistert das Eau de Toilette aus der Marbert Man-Reihe schon seit vielen Jahren Männer aller Altersklassen. Denn Marbert Man Classic ist ein schöner Duft, der sich besonders für den Alltag empfiehlt. In der Freizeit oder im Beruf, ist die Marbert Man Classic-Duftserie immer der ideale Begleiter. Optimal auf den Duft abgestimmt, hat das Label Marbert natürlich auch Pflegeprodukte wie ein Antitranspirant, verschiedene Deodorants und After Shaves sowie ein Pre Shave lanciert.
Der klassische Flakon beinhaltet einen Duft, der in der Kopfnote Lavendel und Beifuss vorstellt. Die Herznote präsentiert sich ebenfalls würzig mit einer dezenten Süße, der sich durch aromatische Honig Akkorde verbreitet, die mit Wacholder und Zimt eine stimmige Kombination formen. Amber, Patchouli und Zedernholz erstellen den Abschluss, der lang anhaltend durch den Tag geleitet. Diese Kombination duftet auch nach Leder und Sandelholz, ist weich und warm, gleichzeitig anziehend maskulin.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Marbert Man Classic überzeugt mit seiner Schlichtheit und dem überaus beliebten Retrostil des Duftes. Wer auf der Suche nach einem präsenten und dennoch nicht übermächtigem Duft ist, wird bei Marbert Man Classic garantiert fündig.
aller Kunden bewerten
Marbert Man Classic positiv
4 oder 5 Sterne

4,94 von 5 Sternen — basierend auf 18 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Klassischer Duft zum fairen Preis
Für mich ein Klassiker unter den Herrendüften den ich immer wieder gerne verwende. Der Preis hier im Shop ist einfach unschlagbar.
Kommentar von vom
Marbert Man Rasierwasser
Sehr gutes Produkt, dass ich täglich verwende. Ich möchte es nicht mehr vermissen und hoffe, dass ich es weiterhin bekomme und dieses Rasierwasser nicht eingestellt wird.
Kommentar von vom
In meiner Region leider nicht mehr erhältlich
Ich bin mit Marbert Man sehr zufrieden, Deodorant Cream (40 ml) ist bei mir sehr hautverträglich und hält je nach Tätigkeit und Wetter lange an. Schade, dass Marbert in den Cosmetic-Geschäften in Lienz nicht mehr angeboten wird.

Eine unbekannte Größe

Wer bei Marbert Man Classic auf der Suche nach großen Namen ist, wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Denn Marbert teilt grundsätzlich nicht mit, wer welche Düfte des Hauses entworfen hat. Das liegt nicht daran, dass es sich um durchschnittliche oder gar schlechte Parfümeure handelt. Im Gegenteil, die erfolgreiche Vermarktung von Marbert Man Classic schon seit mehreren Jahrzehnten beweist, wie meisterhaft der oder die Parfümeure gewesen sein müssen.
Doch wie bei dem Flakon, der Werbung und dem Duft selbst, verweist Marbert einfach auf die Wirkung des Duftes. Große Namen im Design des Flakons, des Duftes oder in der Werbung würden nach Marbert’s Meinung nur den Preis von Marbert Man Classic unnötig erhöhen. Das Motto "Weniger ist mehr" zieht mit seiner perfekten Auslegung die Sympathien auf sich. Gleichzeitig ist der zeitlose Duft auch abseits des Mainstreams unterwegs. Denn obwohl seit den frühen 1980er Jahren erhältlich, ist die Marbert Man ein kleiner Geheimtipp. Erneut beweist diese Tatsache auch die Qualität des Duftes, denn ohne große Werbekampagnen, ohne den Parfümeur zu nennen, wird Marbert Man Classic unverändert hergestellt und verkauft.
Die Strategie von Marbert geht auf: Der Duft ist wunderbar alltagstauglich, erfreulich preiswert und somit für alle Männer erschwinglich und immer wieder ein sicherer Griff in der Welt der Düfte. Wer braucht bei so einem Erfolg noch den Namen der Parfümeure? Auch wenn es schön wäre, den Meistern der Düfte zu gratulieren, zieht Marbert es vor, sich in Schweigen zu hüllen. Ein Wunsch, den man bei Marbert Man Classic guten Gewissens respektieren kann. Schließlich macht das Geheimnis um den Parfümeur und seine Inspiration den Duft noch interessanter.

Perfekt für die Männerhand

Rechteckig, mit abgerundeten Kanten liegt der Flakon von Marbert Man Classic einfach gut in der Hand. Marbert besinnt sich nicht nur beim Duft auf klassische Kombinationen, auch der Flakon ist schon fast Vintage zu nennen, was ihm seinen ganz eigenen Charme verleiht. Die Handlichkeit, die optimale Größe für Männerhände und die Geradlinigkeit wirken in ihrer schlichten Eleganz besonders ansprechend. Gearbeitet aus klarem Glas mit einem schweren Boden steht der Flakon von Marbert Man Classic auch für eine gewisse Bodenständigkeit.
Gleichzeitig bietet das Glas natürlich einen guten Blick auf den zart goldenen Duft im Inneren, der das schwarze Label schön einrahmt. Wer den Flakon von Marbert Man Classic entwarf, ist nicht bekannt, doch seine Schlichtheit passt perfekt zu einem klassischen Herrenduft. Der Flakon von Marbert Man Classic ist wie der Träger des Eau de Toilette, gerade heraus, ohne Schnörkel, ohne wilde Designs. Aber in Jeans und Turnschuhen ebenso gut angezogen, wie in Anzug und Krawatte.

Für den sportlichen Mann

Marbert hat das Eau de Toilette Spray für einen sportlichen, aktiven Mann geschaffen. Das Label sieht den Träger des Duftes in einer aktiven Position, der sich auch gerne in der Welt umsieht, auf der Suche nach etwas Neuem und Abenteuerlichem ist. Marbert Man Classic stammt aus den frühen 1980er Jahren und wird seitdem unverändert hergestellt. Das ist wohl der beste Beweis dafür, dass der Duft den Herren und auch den Damen gefällt. Die Männer mögen die maskuline Präsenz, die Damen erschnuppern den Duft gerne an den Herren, denn er ist nicht erdrückend oder übermächtig, trotz der deutlichen Präsenz.
Marbert Man Classic beweist mit Leichtigkeit, dass man nicht ständig irgendwelchen Trends hinterherlaufen muss, sondern dass, ganz im Gegenteil, klassische Akkorde zu einem zeitlosen Dauerbrenner in der Duft-Welt werden können. Die Kombination des Eau de Toilette Spray benötigt gerade einmal acht Duftnoten und präsentiert sich als unglaublich stimmiges Duftwasser.
Wer die ursprüngliche Kampagne für Marbert Man Classic gemacht hat, lässt sich nicht mehr nachvollziehen, doch die Wirkung der extrem kurzen Clips und schlichten Fotografien ist unbestritten. Ohne den Einsatz von Berühmtheiten zählt nur die Mund zu Mund Propaganda: Die wird nur durch Qualität erreicht. Mittlerweile wird Marbert Man Classic von Vätern und Söhnen getragen. Denn Düfte schaffen und wecken Erinnerungen, die sich für immer ins Gedächtnis einbrennen. Marbert Man Classic braucht keine Influencer, es ist selbst etwas, das die Menschen positiv beeinflusst. Natürlich braucht man kein sportlich aktiver Mann zu sein, um diesen schlichten klassischen Duft zu tragen. Junge Männer tragen den Klassiker unter den Herrendüften ebenso gerne wie diejenigen, die schon einiges im Leben erreicht haben.