Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 25.03.2019 03:55 Uhr  ·  2 100ml Grundpreis = € 5,99

Zart, elegant und so vielseitig

Das 2015 lancierte Marbert Woman Pure überrascht immer wieder. Der blumige und süße Duft wird nur selten angeboten und selbst wenn, muss man ihn suchen. Das Eau de Toilette Marbert Woman Pure ist sinnlich, elegant und strahlt absolute Weiblichkeit aus, die sich sehr verführerisch und zugleich enorm vielseitig präsentiert. Kreiert wurde der Duft von dem deutschen Dufthersteller Beauty Brands International/Straub GmbH. Die dortigen Parfümeure schufen eine Kopfnote aus frischen Zitronen und exotischen Tiaré-Blüten. Orientalischer Jasmin und fruchtige Orangenblüten bestimmen die Herznote, während in der Basis feine Vanille mit Tuberose auftritt. Überraschend für ein Eau de Toilette ist die Haltbarkeit und Sillage von Marbert Woman Pure. Damit ist Marbert Woman Pure nicht nur ein wundervoller Begleiter über viele Stunden hinweg, er beweist auch, dass Qualität nicht teuer sein muss: Obwohl der Duft wirklich hochwertig ist, ist er überraschend günstig. Damit liegt Marbert Woman Pure ganz im Spektrum des Labels, denn dort steht schon seit über 80 Jahren die Qualität und Verträglichkeit im Vordergrund. Deshalb ist Marbert Woman Pure nicht nur für alle Gelegenheiten, sondern auch für alle Hauttypen geeignet. Es wird Zeit, das Eau de Toilette in dem schönen weißen Flakon kennenzulernen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Unbekannte und doch so feine Nasen

Marbert Woman Pure wird durch Beauty Brands International/Straub GmbH produziert und veröffentlicht. Leider gibt das Unternehmen nicht preis, welcher Parfümeur dort für die Entwicklung von Marbert Woman Pure verantwortlich war. Auf jeden Fall ist es eine sehr feine Nase, mit viel Gespür für elegante und tragbare Düfte. Seit 2009 steht BBI hinter den Düften von Marbert. Das Unternehmen erkannte das internationale Potenzial des Traditionsunternehmens und nahm es auf sich, nicht nur neue Düfte wie Marbert Woman Pure und den Flakon zu kreieren. BBI überarbeitete gleich die gesamte Produktpalette, kleidete alles neu ein und verpasste den beliebten Marbert Produkten ein neues Outfit. So finden auch die Marbert Düfte, von denen BBI mehr als 30 erschuf, weitaus mehr Beachtung. Es liegt im Sinn von BBI, Marken mit Potenzial zu finden und dieses Potenzial nicht nur auszuschöpfen, sondern sogar noch zu steigern. Dazu arbeiten die BBI-Fachleute mit umfassenden Branchenkenntnissen eng mit ihren Kunden zusammen. Die Beauty Experten können auf eine langjährige Erfahrung in der Vermarktung und Produktentwicklung zurückblicken. Langfristige Kundenbeziehungen, eine kontinuierliche Markenführung sowie die gruppeneigene, sehr erfahrene Produktions- und Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft machen das Unternehmen mit dem stets offenen und neugierigen Team zu einem internationalen Player. Das Unternehmen aus Wertheim bezeichnet sich selbst als anspruchsvoll, perfektionsorientiert und trendbewusst. BBI ist wirklich kompromisslos professionell, eine Eigenschaft, die auch Marken wie George Gina & Lucy, Bettina Barty, John Player Special, Acqua di Baviera und Johan Straub in den Kundenkreis von Beauty Brands International/Straub GmbH führte. Marbert Woman Pure führt also eine große Reihe sehr erfolgreicher Düfte, die sich hinter nichts und niemandem verstecken müssen, fort.

Weiß und Kupfer, sehr elegant

Der Marbert Woman Pure Flakon ist Weiß gehalten und mit einer kupferfarbenen Schrift versehen. Durch die Weißfärbung des Flakons wird der Duft auch vor der schädlichen Sonneneinstrahlung geschützt, die Düfte kippen lassen kann. Auf dem Flakon lassen sich der Name und die Füllmenge lesen. Der Verschluss ist schlicht gearbeitet und weckt ebenfalls den Eindruck von Kupfer. Die Umverpackung des Flakons ist eine Dose wie aus dem Metall. Entworfen wurde der Flakon wahrscheinlich ebenso wie die Umverpackung von Beauty Brands International/Straub GmbH. Sie kleideten Marbert Woman Pure seinem Namen entsprechend in einen schlicht geformten Flakon, der die Eleganz des Duftes betont. Auf große Gesten verzichtet der Flakon genauso, wie die moderne Frau keine großen Gesten benötigt. Sinnlichkeit und Weiblichkeit kann sich in Jeans und Sneakern ebenso zeigen wie im Abendkleid. Schließlich kommt es darauf an, dass die Frau mit sich selbst im Reinen ist. Und Marbert Woman Pure mit dem schlicht-eleganten Flakon betont eben diese Weiblichkeit, die sich in allen Situationen zeigt.

Dezent und zurückhaltend

Bei Marbert legt man Wert auf Hautverträglichkeit, auf höchste Qualität, auf ansprechende und funktionale Flakons und Verpackungen. Auf große Werbekampagne legt man in der Regel jedoch keinen Wert. Deshalb wurde auch keine große, aufregende Werbekampagne für Marbert Woman Pure kreiert. Auf Models, Schauspielerinnen oder Sportlerinnen, die sich in exotischen Umgebungen räkeln, wurde bewusst verzichtet. Marbert Woman Pure richtet sich nicht an Schönheiten und Berühmtheiten, die sich am Strand aufhalten, sondern an die ganz normale Frau, die sich gerne in feine Düfte hüllt. Dazu muss man nicht in die Karibik reisen, es gibt überall schöne Orte. Und weil Marbert die Betonung auf die inneren Werte legt, zeigt die Kampagne auch nur den Marbert Woman Pure Flakon. Gegründet wurde Marbert von Margarethe Sendler und Bertha Roeber schon Mitte der 1930 Jahre. Damit war es nicht nur eines der ersten deutschen Kosmetikunternehmen, sondern auch eines der allerersten, das von Frauen gegründet wurde. Die beiden selbstbewussten Damen formten den Firmennamen aus ihren Vornamen, womit sie auch klarstellten, dass sie komplett hinter dem Unternehmen standen. Marbert stand und steht für Innovationen. Als erstes deutsches Unternehmen gab Marbert Schulungen in den Bereichen Hautpflege und Schönheit und zählte schon 1958 zu den bekanntesten deutschen Marken. Innovationen, die von Marbert entwickelt wurden, sind unter anderen Profutura, ein Wirkstoff gegen Falten oder der Aqua Booster für die Feuchtigkeitspflege. Auch heute noch ist es für Marbert am wichtigsten, dass die Produkte so hautverträglich wie möglich sind. Viele Inhaltsstoffe und Rezepte aus den Anfangszeiten von Marbert wurden unverändert übernommen, wodurch eine Qualität entsteht, die sich auch in Marbert Woman Pure zeigt.