alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 26.03.2019 03:55 Uhr

Leder trifft auf Frucht, Holz und Würze

Ledrige, holzige Düfte scheinen gegenwärtig eine Renaissance zu erleben, sie sind meist von bräunlicher Farbe. Der angenehme und nicht zu deftige Männerduft Mercedes-Benz Le Parfum ist fein und unaufdringlich. Dafür sorgen die ledernen und hölzernen, aber auch blumigen, frischen Noten von Mercedes-Benz Le Parfum, das im Jahr 2015 erstmals erschienen ist. Das Parfum für Herren Mercedes-Benz Le Parfum gehört zur Duftfamilie chypre-holzig und duftet nicht übertrieben. Die Kopfnote besteht aus dem aquatischen Duftstoff Cascalone®, gepaart mit italienischer Bergamotte und dem würzigen Duft des rosa Pfeffer. Nach diesem frischen, maskulinen Auftakt des Mercedes-Benz Le Parfum legt sich ein würziger, warmer Oud-Leder-Hauch auf die Haut, gepaart mit einer Himbeer-Unternote und cremiger Wacholder-Synthetik. Die Herznote entwickelt Mercedes-Benz Le Parfum nach einer halben Stunde mit Safran, Galbanum-Harz und Veilchenblatt-Absolue für die Frische. Die Basisnote besteht dagegen aus Patchouli, Vetiver-Gras und amerikanischer Zeder. Mit Adlerholz legt sich ein würziger, warmer Oud-Leder-Hauch auf die Haut. Die Sillage ergibt einen feinen Hauch von braunem Leder, während die Haltbarkeit etwa vier bis sieben Stunden beträgt. Der Duft ist gelungen und bietet Männern mit Klasse ein ausdrucksvolles Bukett besonders für Herbst, Winter und Frühling.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Der Parfümeur: Olivier Cresps Kreationen sind luxuriös und authentisch

Schon Olivier Cresps Großvater und Vater verbrachten ihr Arbeitsleben in der französischen Parfümstadt Grasse damit, natürliche Zutaten und Rohmaterialien für die Parfümherstellung zu kaufen und zu verkaufen. So war es für den Sohn und Enkel ganz normal, in ihre Fußstapfen zu steigen. Bis heute lässt er keinen Zweifel daran, dass die Entscheidung, Parfümeur zu werden, die richtige war. Allerdings hat er sich damals nicht der Parfumwelt von Grasse verschrieben, sondern ging in den 1970ern in die USA, wo er für den weltbekannten Schweizer Parfum- und Aromahersteller Firmenich gearbeitet hat. Seine erste Dufterinnerung ist das frische Aroma der Bergamotte im großväterlichen Garten seiner Kindheit. Unter den Düften liebt Olivier Cresp am meisten Jasmin und Freesie mit ihren sonnenhellen Akkorden, aber auch Rose, Vanille und Patchouli wegen ihrer Sinnlichkeit. Nach Olivier Cresps Aussage ist der wichtigste Aspekt beim Kreieren eines Parfums die originelle Ausgangsidee des Parfümeurs. Das kann eine Erinnerung aus Kindertagen sein, ein berührendes Gespräch, ein außergewöhnliches Gefühl - die Inspiration kann von überall kommen, meistens aus der Natur. Er liebt die Arbeit mit figurativen Ideen genauso wie mit abstrakter Imagination. Mit seinem selbstbewussten und authentischen Stil ist der Franzose einer der herausragenden Parfümeure weltweit. Olivier Cresp hat hunderte Duftkreationen geschaffen, darunter Midnight Poison, Estée Lauder Modern Muse, Penhaligon's Peoneve and Juniper Sling, das legendäre Thierry Mugler Angel und Paco Rabanne XS. Der französische Parfümeur ist eine der vier "Nasen" hinter YSL Black Opium. Mit Mercedes-Benz Le Parfum hat Olivier Cresp einen weiteren Erfolg erzielt, der für seinen unaufdringlichen Stil spricht.

Originell, edel und unverwechselbar

Auch für das Design des Flakons von Mercedes-Benz Le Parfum gilt das Prinzip von schlichter Eleganz. Das einzigartige Fläschchen wird vom passenden runden Lederetui mit Sattelstich umhüllt und unterstreicht die Luxusattribute des unverwechselbaren Mercedes-Benz Le Parfum. Der originelle Flakon aus stabilem, bräunlichem Glas mit dem schweren durchsichtigen Glasboden wirkt sehr edel und liegt gut in der Hand. Die Aufschrift „Mercedes-Benz Le Parfum“ in metallisch glänzenden Lettern strahlt Eleganz aus, ebenso wie der Mercedes-Stern - passend zur weiteren Aufmachung. Dazu macht der braune Verschluss des Flakons mit schwarzer Einfassung den Luxusflakon zum echten Hingucker. Das Design ist überaus einprägsam und erscheint ebenso exklusiv wie die Oberklasse-Limousinen des bekannten Automobilherstellers. Gewöhnt an die hochwertigen Produkte der Marke Mercedes-Benz, zeigt der Käufer sowohl zum Auto als auch zum Mercedes-Benz Le Parfum Vertrauen und Markentreue. Die vollendete Haptik des Parfums im Designer-Flankon ist für erfolgreiche Menschen gemacht, die sich auf diese Markenartikel verlassen können.

Mercedes-Benz Le Parfum - der neue Stern am Dufthimmel

Mercedes-Benz Le Parfum ist dynamisch und kraftvoll zugleich und übt eine außergewöhnliche Anziehungskraft aus. Mit diesen Attributen spricht die weltweit aktive Automarke ihre Liebhaber auch in der Werbung an. Mercedes-Benz Le Parfum wird wie alle Düfte des Unternehmens von INCC Parfums mit Sitz in Versailles vermarktet. Die Unternehmensgruppe wirbt auf ihrer Website mit dem Slogan "Mercedes-Benz Le Parfum - The first eau de parfum for men". Das Werbefoto zeigt einen sportlich-eleganten Herrn mit einem Hauch Latinlover, der den Trägertyp recht überzeugend verkörpert. Er hat das passende Image, um auf dem schmalen Grat zwischen Selbstsicherheit und Arroganz zu wandern und dabei den Betrachter mitzunehmen. Ihm nimmt man ab, dass er sowohl die Karosse als auch den Duft benutzt, um seine Charakterstärken zu betonen. Er lebt in einer feinen Luxuswelt, die elegant und raffiniert ist. Er ist ein ambitionierter Herr mit guten Manieren und weiß, zu leben. Ein reflektierter Mann in seinen besten Jahren: stark, aber auch gefühlvoll, charismatisch, aber auch kompromissbereit. Er ist charmant und zieht damit andere Menschen an. Ein Traummann, wie man sich ihn wünscht! Für solche wie ihn hat der Automobilhersteller das außergewöhnliche Mercedes-Benz Le Parfum geschaffen! Ein Mercedes ist ein normalerweise ein hochwertiges Auto, also muss der Duft Mercedes-Benz Le Parfum einfach auch der beste und passende sein! Ein Duft, der hält, was er verspricht - zu dieser Aussage kommt auch der halbminütige Videoclip, in dem sich Mercedes-Benz Le Parfum unter dem Mercedes-Stern effektvoll um die eigene Achse dreht. Er wird von eindringlichen Akkorden begleitet, die Begehrlichkeit wecken, und endet mit dem Spruch, dass Mercedes-Benz Le Parfum das erste unter den Eau de Parfums für Herren sei.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.