Ein elegantes Design für moderne Frauen
Eine explizite Werbekampagne für diesen intelligent konzipierten Damenduft gibt es nicht. Eine Werbekampagne für das Sublabel Porsche Design Woman dagegen schon. Mit diesem Sublabel richtet sich der Automobilhersteller erstmals gezielt an die Freundinnen der schnittigen Sportwagen. Schließlich mögen nicht nur die Herren das coole Design der weltberühmten Rennwagen. Accessoires wie Brillen, elegante Koffer und Trolleys und natürlich die gleichnamige Duft- und Pflegeserie sind das ganz besondere Extra, nicht nur für Fans von Porsche.
Ein Clip, der mit einem Augenzwinkern Werbung für Brillen und Trolleys macht, zeigt sich cool und sympathisch, elegant und stilvoll. Wie eine Werbekampagne für den Duft der neuen Porsche Marke aussehen würde, kann man sich so sehr gut vorstellen. Das Label sieht die Trägerin von Porsche Design Woman als Frau von Welt, mit Stil und einem gesunden Selbstbewusstsein. Ihr ist Design ebenso wichtig wie Funktionalität. Verspielte Schnörkel, die einfach nur hübsch und sonst nichts sind, sind nicht das Richtige für die moderne Powerfrau von heute. Die Frau, die den Duft trägt, weiß, was sie will und wie sie es bekommt. Sie bricht die Regeln, sie passt sich an, gibt sich dezent oder provozierend, ganz so, wie sie es für richtig hält. Sie kann durchaus mit 180 Km/h um die Kurven flitzen. Genauso gut kann sie aber auch mit Gefühl und sanfter Eleganz die Wege kreuzen.
So selbstbewusst ist auch die Lancierung der Marke und des Duftes Porsche Design Woman, der zeitgleich in Boutiquen von München über London und Mailand bis nach New York und Beverly Hills lanciert wurde. Braucht es da noch eine Werbekampagne für die pudrig-blumige Duftlinie, die sofort mit Begeisterung aufgenommen wurde?