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Prada Paradoxe Virtual Flower

Der Duft +

Prada Paradoxe Virtual Flowers – Ein futuristischer Duft

Prada Paradoxe Virtual Flowers ist ein Eau de Parfum für Frauen aus dem Jahr 2024. Es verbindet die zwei sich widersprechenden Duftnoten von hellem Jasmin und warmen Moschus und erzeugt so einen futuristischen Blumenduft, der zugleich frisch und warm ist. Das Paradoxe Virtual Flowers Eau de Parfum beginnt mit einer frischen, grünen Bergamotte, die einen zitrisch-herben, leicht grünen Duft verbreitet. Diese Frische zieht sich bis weit in die Herznote hinein, wo Jasmin und Neroli ihre blumigen und leicht süßen Akkorde entfalten. Moschus und Ambrette bilden die warme, anziehende Basis mit süßlichen, cremigen Noten. Prada Paradoxe Virtual Flowers ist insgesamt ein frischer Blumenduft, der Eleganz, aber auch Extravaganz verbreitet.

Die Reihe Prada Paradoxe erscheint in Flakons mit dreieckiger Grundform, so auch Prada Paradoxe Virtual Flowers. Dabei ist das Dreieck auf die Spitze gestellt, weshalb es auf einer Seite liegt und die Schrift gekippt ist. Der Markenname steht in schwarzer, großer Schrift auf der Frontseite, auf der abgeschliffenen Kante oben ist der Duftname zu lesen. Über einem silberglänzenden Flaschenhals sitzt die schwarze, quaderförmige Kappe, die wie der Flakon auch abgeschliffene Kanten besitzt. Die Flüssigkeit selbst ist rosa. Die Gestaltung drückt durch das auf der Spitze stehende Dreieck eine gewissen Paradoxität aus, auch die verschiedenen Formen bilden starke Kontraste, trotzdem ist der Gesamteindruck harmonisch, wie auch der Duft.

Der Originalduft der Serie Paradoxe sowie Paradoxe Intense entstand aus einer Zusammenarbeit von Nadège Le Garlantezec, Antoine Maisondieu und Shyamala Maisondieu. Alle drei arbeiten für den Duft- und Aromahersteller Givaudan, dessen neuartige Duftmoleküle in den Parfums eine wichtige Rolle spielen. Ob die drei auch für Prada Paradoxe Virtual Flowers verantwortlich sind, ist nicht klar. Die Inhaltsstoffe führen aber auch in Virtual Flowers zu neuartigen Dufterlebnissen, die den Weg in die Zukunft weisen.

Im Werbefilm zu Prada Paradoxe Virtual Flowers sehen wir eine grüne Knospe, sie sich entfaltet und zu einer Art heller Mohnblume wird. Diese zerfließt wieder und wird zu rosafarbenem Wasser, was über die Refill-Flasche in den Flakon von Virtual Flower fließt. Im Hintergrund stehen Behälter aus Glas, in denen in der fotografischen Werbung einzelne Duftstoffe wie Jasminblüten, Eis und Bergamotten zu sehen sind.

Erscheinungsjahr:
2024
Rechtliche Hinweise:
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