Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Ralph Lauren Polo Red, der fruchtig-süße Herrenduft

Der Duft Ralph Lauren Polo Red ist speziell für den Mann entwickelt worden. Ralph Lauren Polo Red ist dabei ein sehr vielseitiger Duft, der zu jeder Jahreszeit passt, aber auch unabhängig von der Tageszeit getragen werden kann. Ob es sich um ein Familienfest, den beruflichen Alltag oder die Party am Wochenende handelt, mit Ralph Lauren Polo Red macht man immer eine gute Figur.
Der Duft ist sehr leicht und durch seine Zusammenstellung gibt er die amerikanische Authentizität im klassischen Stil wider. Polo Red ist ein sehr sportlicher Duft, der dies auch durch seine Aromen unterstreicht. Der Auftakt wird durch Cranberry, italienischer Zitrone und roter Grapefruit in der Kopfnote gemacht. Hierdurch gewinnt der Duft seine frische, fruchtige Ausrichtung.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
In der Herznote finden sich die Aromen von Lavendel und rotem Salbei sowie Safran wieder, die für einen harmonischen Ausgleich zu der beginnenden Frische sorgen. Die Basisnote besteht aus Amber, Kaffeebeere und roten Hölzern, die dem Duft eine warme und maskuline Note geben.
aller Kunden bewerten
Ralph Lauren Polo Red positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sommerlich, aber auch zeitlos
Mein erstes R.L. Polo Duft und bin sehr begeistert. Wird sicher regelhaft in meinem Sortiment stehen! scher schnelle Lieferung. Sicher verpackt. Preis Leistung nach wie vor unschlagbar. Ich kann easycosmetic mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Kommentar von vom
POLO RED
Das Parfum ist ein leichtes, angenehmes und kein aufdringliches Parfum. Passend zu jedem Anlass kann man es in der Arbeit oder auch zum Ausgehen auftragen. Vor allem auch im Sommer verleiht es eine angenehme Frische.
Kommentar von vom
Sehr guter Duft
Der Duft ist sehr erfrischend und fruchtig, wie in der Beschreibung! Er ist nicht zu dominant und somit sehr angenehm zu jeder Gelegenheit. Der Frau gefällt es auch, und das ist ja mit das wichtigste... Immer wieder gerne!

Star-Parfumeur Olivier Gillotin kreierte Ralph Lauren Polo Red

Der Mann hinter Ralph Lauren Polo Red ist kein Geringerer als der bekannte Parfumeur Olivier Gillotin. Gillotin wurde in Bretany in Frankreich geboren. Nach der Schule studierte er zunächst Biologie in Paris. Nachdem er sein Studium abgeschlossen hatte, kam Gillotin durch Zufall über seinen Cousin, der bei Chanel als Parfumeur arbeitete, in die Welt der Düfte. Gillotin war hiervon so begeistert, dass er begann, die hohe Kunst der Parfumeure an der Parfumerieschule von Givaudan zu studieren.
Seit 1999 ist er Vizepräsident für Givaudan auf dem amerikanischen Markt und Senior Parfumeur des Unternehmens. In seiner langen Karriere hat Gillotin schon einige sehr bekannte und erfolgreiche Düfte für die unterschiedlichsten Häuser kreiert. So hat er unter anderem für Dior, Elizabeth Arden, Givenchy oder auch Yves Rocher gearbeitet, um nur ein paar Beispiele zu nennen, und bekannte und erfolgreiche Düfte für sie kreiert.
Mit Ralph Lauren Polo Red hat Olivier Gillotin einen sehr interessanten und erfolgreichen Duft geschaffen. Dieser ist sportlich und dennoch sehr leicht mit maskulinen Zügen, ohne dabei jedoch dominant zu wirken. Der Duft ist modern und zeitlos, er passt sich jeder Gegebenheit an und lässt sich nicht in eine gewisse Sparte von Düften zwängen, die nur zu besonderen Anlässen geeignet sind.

Flakon von Ralph Lauren Polo Red glänzt mit konstrastreichem Design

Der Flakon zu Ralph Lauren Polo Red entspricht dem Namen des Duftes. Er ist in einem satten Rot gehalten und aus Kunststoff gefertigt. Er verfügt über klare Linien ohne dabei jedoch auf harte Kanten zu setzen, seine Linienführung ist weich und elegant. Zentriert auf dem Flakon ist das Wappen von Ralph Lauren angebracht, der schwarze Polospieler.
Anhand dieses prägnanten Emblems und der Farbgebung weiß man sofort, dass es sich hierbei um Ralph Lauren Polo Red handelt. Der Flakon ist schlicht und dennoch äußerst wirkungsvoll und aussagekräftig. Mit dem schwarzen Emblem und dem schwarzen Verschluss bietet er einen exzellenten Kontrast zum überwiegenden Rot.

Werbekampagne für Ralph Lauren Polo Red präsentiert den Duft sportlich

Die Werbekampagne zu Ralph Lauren Polo Red nimmt den sportlichen Charakter des Duftes in einer sehr gelungenen Art und Weise auf und spiegelt auch die typischen Farben des Duftes - Rot und Schwarz - wieder. Die linke Hälfte des Bildes wird von einem Mann eingenommen, der aufgrund seiner Kleidung, einem schwarzen Lederoverall, den Eindruck macht, ein Rennfahrer zu sein.
Durch dieses Bild wird beim Betrachter sofort der Eindruck erweckt, dass es sich um ein Produkt handeln muss, dass einen sportlichen Charakter hat und speziell für Männer geeignet ist. Der sportliche Charakter wird zudem durch die sich in der rechten oberen Bildhälfte befindlichen Farblinien, die an das Vorbeirasen von Autos und Motorrädern in der Nacht erinnern, weiter unterstrichen. In der unteren rechten Bildecke ist der Flakon des Duftes Ralph Lauren Polo Red abgebildet.
Dieser sticht aufgrund seines satten Rots aus dem Gesamtbild, das eher in dunklen bzw. schwarzen Farbtönen gehalten ist, brillant hervor und fesselt den Blick des Betrachters an sich. Dadurch wird das Interesse dessen an dem Produkt deutlich gesteigert, so dass er sich mehr mit ihm auseinandersetzt. Der Blick schweift nun über das gesamte Bild, um mehr Informationen über dieses Produkt zu erhalten, denn der Name ist auf dem Flakon nicht erkennbar, nur das Emblem der Marke Raph Lauren lassen etwaige Rückschlüsse zu. Der Name an sich befindet sich in roter Schrift oben rechts im Bild. Erst jetzt weiß man, worum es sich handelt – Ralph Lauren Polo Red.