Man soll sich einfach wohl fühlen
Für das junge und moderne Eau de Parfum Spray Rochas Girl gibt es eine Kampagne aus Stillleben und bewegten Bildern. Das Video zu dem Duft wurde von Iconoclast inszeniert und mit dem Song "Girl you know its true" von Milli Vanilli unterlegt.
Darin sieht man drei junge Frauen, alle lässig und sommerlich leicht bekleidet. Sie springen Trampolin in Blumenfeldern, turnen auf abgeernteten Getreidefeldern, oder schaukeln unter einem riesigen Baum. Während man diese sommerlichen Bilder sieht, hört man eine der jungen Frauen sagen "Rochas Girl. Spray good, feel good." Damit will man ausdrücken, dass der passende Duft die gute Laune noch steigert.
Und sieht man sich die Informationen zu dem Duft an, gibt es noch viele weitere Gründe, warum man sich einfach wohl fühlt mit Rochas Girl. Denn der Duft ist vegan, besteht zu 90 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen und der Flakon besteht zu 40 Prozent aus recyceltem Glas. Rochas will als Unternehmen auch zu seiner Verantwortung für den Planeten stehen und ist unter anderem deshalb Mitglied von "1 % for the Planet". Die Unternehmen in dieser Gruppe haben sich verpflichtet, ein Prozent des Jahresumsatzes in den Umweltschutz, wie zum Beispiel Wiederaufforstung oder Renaturierungen zu stecken.
Rochas gab sowohl der meisterhaften Parfümeurin Anne Flipo als auch der Vermarktung die Aufgabe, diese Ansprüche umzusetzen. Man setzt sich kritisch auseinander und behauptet gar nicht, dass Rochas Girl der perfekte Duft ist. Denn den kann es gar nicht geben, weil die Geschmäcker einfach verschieden sind. Aber Rochas Girl ist ein hinreißendes Beispiel für einen Luxusduft, der durchaus natürlich und umweltfreundlich ist. Manchmal sind es eben doch die kleinen Dinge, die den gewaltigen Unterschied machen.