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Roger & Gallet Bois d'Orange, der frisch-zitrische Unisexduft

Mit Bois d'Orange kreierte Roger & Gallet einen speziellen Duft, der die Geister spaltet: Entweder gefällt einem die sinnliche Reise, die den Nutzer unter anderem nach Granada und in die Alhambra führt oder sie gefällt einem nicht. Der Duft für sie und für ihn, der sich aus fruchtigen Noten wie Orangenblüten, aus frischen Nuancen wie Basilikum und aus herben Akzenten wie Zedernholz zusammensetzt, besticht zugleich durch Maskulinität und durch Femininität.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der Roger & Gallet Bois d'Orange Duft ist süß und sinnlich, herb und mysteriös und fruchtig-frisch in einem. Wie das letzten Endes tatsächlich in der Nase kitzelt, das lässt sich nur schwer in Worte fassen. Bois d'Orange muss man selbst erschnuppert und beurteilt haben – und das über alle drei Noten der einzigartigen Sillage hinweg. Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei dieser Kreation aus dem Hause Roger & Gallet um einen Unisexduft, der Männer und Frauen aus den unterschiedlichsten Altersklassen ansprechen soll.
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Kommentar von vom
Bois d'Orange ist einfach super
Der frische Duft ist sehr angenehm, es riecht nicht einfach nur nach Orange, sondern erinnert mich eher an eine wohl duftende Sonnencreme. Ich kann es nur empfehlen und wurde schon öfter darauf angesprochen, dass ich so gut rieche. Ja es war Bois d'Orange. Gerade wenn das Wetter so schlecht ist, zaubert es ein Summerfeeling!

Parfumeur von Roger & Gallet Bois d'Orange bleibt geheim

Bei den meisten Kreationen hält sich Roger & Gallet bei Informationen zu den Parfumeuren zurück, die sich hinter diesen verbergen. Das ist bisher auch bei Bois d'Orange der Fall. Es ist nicht bekannt, ob es sich um einen namhaften Parfumeur, um eine Parfumeurengruppe oder um Parfumeure handelt, die bereits häufiger für die Marke gearbeitet haben.
Fans merken jedoch immer wieder an, dass Bois d'Orange einen sehr markentypischen Duftcharakter vorweisen würde. Bois d'Orange setzt sich aus einem erfrischenden Kopf mit Basilikum, Mandarine und Eisenkraut, einem fruchtigen Herz (Neroli und Organgenblüte) und aus einer herben Basis (Amber, Zedernholz und Palisanderholz) zusammen. Dadurch kommt die Sillage des Duftes ungemein aromatisch, frisch und doch sinnlich daher. Bois d'Orange ist ein Duft für beide Geschlechter, der sich wunderbar für den Alltag, für die Freizeit, aber auch für die Arbeit eignet.

Flakon von Roger & Gallet Bois d'Orange setzt auf dezente Optik

Die Marke Roger & Gallet setzt bei ihren Kreationen spürbar und sichtbar auf Traditionen. Das macht sich an den einzigartigen Duftzusammensetzungen bemerkbar, die sich immer wieder neu zu entdecken scheinen, aber dennoch einen gewissen Wiedererkennungswert versprechen. Das kann man jedoch auch vom Flakondesign behaupten.
Demnach präsentiert sich der Unisexduft Bois d'Orange in einem schlichten und schönen Flakon in runder Form, der weniger ins Auge sticht, als durch dezente Schönheit und liebliche Eleganz zu punkten. Typisch für das Grunddesign, dem Roger & Gallet bereits sei vielen Jahren treu ist, sind die Verzierungen im unteren Bereich und das runde Label, das den oberen vom unteren Flakonteil trennt.

Für Roger & Gallet Bois d'Orange dezent geworben

Roger & Gallet setzt bei der Vermarktung der Produkte eher auf kleine und bedachte Werbemittel. Alle Produkte werden einige Wochen oder Monate vor der geplanten Veröffentlichung vorgestellt, um so bereits im Vorfeld Lust auf diese zu machen. Dazu bedient man sich Pressetexten, kleinen Vorankündigungen auf der herstellereigenen Homepage und auf schlichte Werbeplakate, die zum Beispiel in Parfümerien ausgegangen werden.
Darüber hinaus verlässt sich die beliebte Marke allerdings darauf, dass die Produkte für sich und für den Erfolg des Labels sprechen. Hinzu kommen die Fans und Liebhaber der Produkte von Roger & Gallet, die neue Produkte nicht nur immer wieder gerne ausprobieren, sondern auch an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.
Bei Bois d'Orange, das im Jahr 2009 erschien, ging man ähnlich vor. Hier gab es ebenso Plakate, die die Silhouette einer Frau zeigen, die sich einem Zitronenbaum zuwendet - oder aber die Flakons, die sich unter einem solchen befinden. Der Slogan für den Duft Bois d'Orange lautete "Secret de Seduction" was "Geheimnis der Verführung" bedeutet.