Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus - die Kraft der Erfrischung beginnt leise
Mit einem faszinierenden Zeichentrickfilm im Stil einer chinesischen Aquarellzeichnung wird der Betrachter direkt in den Zauber der chinesischen Gärten entführt. Dabei erscheint diese Welt voller Leben - und zeitgleich zerbrechlich. Fast ist er zu riechen, der Schleier aus Osmanthusblüten. Wie ein unsichtbares Band scheint er alles miteinander zu verweben. Es ist eine Welt der Leichtigkeit, des pulsierenden Lebens. An keiner Stelle, so scheint es, wirkt die darin verborgene Stärke aufdringlich - und doch hat sie die Kraft zu verzaubern.
Die Vermarktung von Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus wird durch das Haus L'Oréal durchgeführt. Der Anbieter international führender Kosmetikmarken vermarktet den eleganten Duft nicht nur über den Clip, sondern auch über das Design des Pariser Firmenladens: In die Kindheit fühlt sich der Betrachter zurückversetzt, in die Zeit der opulent ausgestatteten Parfümerien. Ein Meer von Blumen ziert bereits die Eingangstür. Fröhlich und unbeschwert präsentiert sich die Inneneinrichtung fast im Stil eines Boudoirs der frühen 60er Jahre. Der exklusive Laden, in dem selbstverständlich auch Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus präsentiert wird, gleicht einer Insel des Lichtes. Das Interieur ist in Weiß gehalten. Dabei durchfluten bunte Lichteinwirkungen in Blau, Grün und anderen fröhlichen Farben die stilvollen Vitrinen. Einen Garten scheint das Ambiente nachzuahmen - oder eine sonnendurchflutete Landschaft voll kostbarer, duftender Blüten.
Ebenso perfekt wie jeder einzelne Flakon wirkt der ganze Laden: Dem Inneinrichter Benedicte de Lescure ist es gelungen, mit einer Vielzahl von Facetten wie Rohmaterial, Farben, Licht, Form und Anordnung eine Insel zu kreieren. Perfekt wird die Seele der Düfte des Hauses Roger & Gallet widergespiegelt. Roger & Gallet Fleur d'Osmanthus ist eine der zahlreichen Kreationen des Anbieters.