Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Shiseido Energizing Fragrance - der Duft, der Kräfte erweckt

Das Eau de Parfum Shiseido Energizing Fragrance ist ein besonderer Duft für Damen aus dem Bereich der Aromachologie, der geschaffen wurde zu einem einzigen Zweck: Ganzheitliches Wohlbefinden! Dieser Duft verwöhnt die Sinne und führt Körper und Geist nachweislich neue Energie zu. Die japanische Marke Shiseido bietet mit diesem Eau de Parfum einen Duft, der die inneren Kräfte weckt. Energizing Fragrance von Shiseido ist ideal für Momente, in denen es Zeit für einen neuen Energieschub und für eine Portion neuer strahlender Lebenslust wird. Dieser Duft ähnelt einer Aromatherapie und sorgt innerlich ebenso wie äußerlich für reinstes Wohlbefinden, während die Sinne belebt werden und der Körper neue Stärke gewinnt.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Shiseido Energizing Fragrance ist ein einzigartiger Duft, der klare florale Noten mit altbewährten exotischen fernöstlichen Gewürzen kombiniert. Im Mittelpunkt dieses Duftes steht Sternanis, welches für seine Energie spendende Wirkung bekannt ist. Die Duftkomposition eröffnet mit einer prickelnden Kopfnote aus grünen Blütenblättern, schwarzem Pfeffer und aromatischen Gewürznelken. In der belebenden Herznote entfaltet der Duft seine Kräfte mit energetischen Sternaniselementen und einem betörenden Blumenbouquet aus Jasmin, Sonnenwenden (Heliotropium) und Iris. Die Basisnote rundet den Duft mit weißem Moschus und feinen Holznoten wärmend ab und sorgt für Wohlbefinden.

aller Kunden bewerten
Shiseido Energizing Fragrance positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 13 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Bodycream
Lässt sich sehr gut einmassieren und hat einen frischen, sehr ansprechenden Duft. Ist außerdem sehr ergibig und auf jeden Fall empfehlenswert.
Kommentar von vom
Der Duft passt immer
Ich benutze diesen Duft nun schon seit zwei Jahren. Er passt zu jeder Gelegenheit, denn er ist frisch und überhaupt nicht aufdringlich. Feminin und auch wieder ein wenig sportlich. Ich mag es sehr und bei diesem Preis sowieso.
Kommentar von vom
Feiner, lieblicher Duft
Schon lange kannte ich diesen übersinnlichen Duft.Er war leider aus vielen Parfümerien verschwunden.Bei easycosmetic habe ich ihn wiederentdeckt. Man riecht ihn sogar an sich selbst, mindestens vier Stunden. Ein Duft wie ein Frühlingsmorgen im tropischen Regenwald. Würde ihn immer wieder kaufen.

Shiseido Energizing Fragrance und sein Parfümeur

Der aromachologische Duft Shiseido Energizing Fragrance wurde für das japanische Kosmetikunternehmen Shiseido von der amerikanischen Parfümeurin Claudette Belnavis komponiert und kreiert. Sie erschuf einen Duft, der weit mehr ist als ein Duft. Der Duft Shiseido Energizing Fragrance führt dem Körper und dem Geist wirkungsvoll neue Energie zu.

Die talentierte Parfümerin Claudette Belnavis ist Senior-Parfümeurin bei der Takasago International Corporation in Rockleigh in New Jersey, USA. Auf ihren Reisen durch Asien und durch ihre Zusammenarbeit mit japanischen Duftmarken und Kosmetikherstellern lernte sie viel über die Bedeutung und Wirkung der fernöstlichen Gewürze, Heilmittel und Pflanzen ebenso wie ihre Verwendung in der Aromatherapie, Aromachologie und Pflegekosmetik. Darüber hinaus kreierte Claudette Belnavis zahlreiche edle Parfums und Düfte für renommierte Marken, Designer und Persönlichkeiten. Dazu gehören unter anderem Shiseido, Bebe, Guess und Jennifer Lopez. Zu ihren Duftschöpfungen gehören neben Shiseido Energizing (1999) zum Beispiel auch Anna Sui Sui Dreams in Pink (2014), Guess Gold (2006), Bebe Sheer (2010 mit Jean Jacques) oder Jennifer Lopez "Live Luxe" (2006).

Shiseido ist ein angesehener traditioneller Hersteller für Kosmetik der Luxusklasse aus Japan, der ebenso für seine herausragenden Pflegeprodukte für Haut, Haar und Körper weltweit geschätzt wird. Das Unternehmen wurde im Jahr 1872 von Arinobu Fukuhara, dem leitenden Pharmakologen der japanischen Marine, gegründet und ist heute eines der ältesten seiner Art weltweit. Während seiner mehr als hundertjährigen permanenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit wurde das Unternehmen schon mehrfach mit hohen Preisen auf den Gebieten Wissenschaft und Kosmetik ausgezeichnet. In seinen Pflegeprodukten und Düften setzt Shiseido aromachologische Aromen mit spezieller Wirkkraft ebenso wie raffinierte fernöstliche Anwendungsmethoden ein, die Energie spenden, die Sinne beleben und für Wohlbefinden sorgen. Düfte, wie Shiseido Energizing Fragrance.

Shiseido Energizing Fragrance - der Flakon

Der Flakon von dem Eau de Parfum Spray aus der Aromachologie-Kollektion Shiseido Energizing Fragrance erscheint in einem Design, das an Wellness erinnert und bereits bei seinem Anblick Wohlbefinden ausstrahlt. In seiner eleganten femininen Gestalt nimmt es die Form eines fließenden Tropfens an. Eine Assoziation, die die Sinne entspannt und eine beruhigende wie auch inspirierende Wirkung hat. Ein Tropfen seines Inhalts reicht bereits, um die Lebensgeister und innere Kraft aufzuwecken.

Der originelle Glasflakon erscheint in einem eleganten Altrosa, das Harmonie, Wärme und Licht ausstrahlt. Ein weiteres Element, welches optisch das seelische Wohlbefinden stimuliert. Der Flakon setzt sich aus einem bauchigen, rundlichen Flakonkörper und einem spitz zulaufenden Verschlussdeckel zusammen. Unter dem trichterförmigen Deckel befindet sich die noble, golden schimmernde Sprühvorrichtung mit einem feinen Zerstäuber. Auf der Front des Flakons sind in einer dunkleren rötlichen Farbnuance die Lettern mit Duft- und Markenname aufgedruckt. Das zauberhafte Farbdesign setzt sich in der Verpackung und den Pflegeprodukten dieser Kollektion fort.

Shiseido Energizing Fragrance - die Kampagne

Der wundervoll anregende und energetisierende Aromachologie-Duft Shiseido Energizing Fragrance wurde 1999 veröffentlicht. Der belebende Duft hat einen femininen Charakter und präsentiert sich in diesem Sinne als Damenduft. Anders als normale Parfums hat er eine eher therapeutische Funktion für das körperliche und geistige Wohlbefinden. Als Duft der Aromachologie (Wissenschaft, der mit Gerüchen einhergehenden Phänomene) entfaltet es Gerüche und Aromen, die einen positiven Einfluss auf den Körper, den Geist, die Sinne und das Verhalten haben.

Dieser wunderschöne Duft unterstreicht neben seiner Energie spendenden Wirkung jedoch auch die Femininität, Eleganz und Schönheit seiner Trägerin. Er ist dementsprechend sehr angenehm zu tragen. Der Duft hebt des Weiteren die Stimmung und das Wohlbefinden der Frau, was eine schöne und anziehende Ausstrahlung bewirkt, die auffällt.

Der Duft Shiseido Energizing Fragrance wird in der Werbekampagne nur als Produkt promotet. Dabei wird das Eau de Parfum auf attraktiven Werbefotos allein dargestellt. Einige der ausdrucksvollen Produktfotos präsentieren den Flakon vom Shiseido Energizing Fragrance mit einem von Licht und Energie durchfluteten warmen Hintergrund, was auf die Wirkung und Bedeutung dieses Duftes aussagekräftig aufmerksam macht. Der Duft wird zudem mit weiteren passenden oder ergänzenden Wellnessdüften zusammen präsentiert, wie etwa mit dem entspannenden Duft Shiseido Relaxing Fragrance.

Das japanische Kosmetikunternehmen Shiseido wird für seine besonderen, genussvollen Düfte und Parfums international sehr geschätzt. Der Sinn für ästhetische Düfte gilt in Japan als ein Ausdruck von Sinnlichkeit und Kultiviertheit. Eine Tradition, von der das Haus Shiseido geprägt ist und das mit einer erlesenen Parfüm-Kunst außergewöhnliche Düfte, wie das aromachologische Shiseido Energizing Fragrance bietet, die ein herrliches Erlebnis sind.