Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Das japanische Unternehmen Shiseido wurde 1872 – damals noch als Apotheke – vom Pharmakologen Arinobu Fukuhara gegründet. Das traditionelle Unternehmen orientierte sich schon damals an westlichen Vorbildern und hat sich bis heute zu einem der fortschrittlichsten Konzerne dieser Branche entwickelt. Shiseido kann sich auf allen internationalen Märkten hoher Bekanntheit und Beliebtheit erfreuen. Das Unternehmen stellt neben Pflegeserien für Gesicht, Haare und Körper, weitere Kosmetikartikel und Parfums in unterschiedlichen Preisklassen und für verschiedene Märkte her. Die Gesichtspflegeprodukte erzielen davon jedoch den höchsten Umsatz.

Auch in Deutschland ist Shiseido in diesem Bereich als Marktführer etabliert. Shiseido richtet sich mit seinen Beauty-Produkten an selbstbewusste Frauen, die ihre Persönlichkeit natürlich betonen möchten. Die traditionellen japanischen Wertvorstellungen stehen hier für wahre Schönheit, die von innen kommt. Die äußere Schönheit hängt immer von der inneren Harmonie zwischen Körper und Geist ab und ist stets auf das innere Wohlbefinden zurückzuführen. Bis Ende der 90er Jahre entwickelte Shiseido unterschiedliche Parfumserien, verschiedene Produktlinien sowie Makeup-Nuancen. Dabei gilt bei Shiseido das Motto: Traditionelle Ästhetik mit moderner Einstellung.

Die revolutionären Technologien ermöglichen dem Unternehmen die Herstellung zeitloser und zugleich moderner Makeup-Produkte, die für jeden Geschmack den perfekten Beauty-Begleiter darstellen. Der Name Shiseido steht für höchste Qualitätsansprüche, Loyalität, Respekt und Aufrichtigkeit gegenüber den Kunden. Mit seiner umfänglichen Forschung und den hohen qualitativen Ansprüchen ist Shiseido ganz oben in der Liga der Kosmetikbranche angekommen. Durch sein großes Engagement bei der Forschung konnte Shiseido bis heute über tausend Produktformulierungen zum Patent anmelden. Das Unternehmen wurde darüber hinaus seit dem Jahr 1988 viele Male für seine Makeup,- Pflege- und Duftserien ausgezeichnet.

Die Kosmetikserie Shiseido IBUKI schützt die Haut, spendet Feuchtigkeit und gibt ihr die nötige Widerstandskraft. Der heutzutage temporeiche Lebensstil, der umweltbedingte Stress sowie hormonelle Schwankungen führen zu einem negativen Kreislauf, der die natürliche Balance der Haut aus dem Gleichgewicht geraten lässt. Die Basalmembran wird geschädigt und somit die Neubildung des Natural Moisturizing Factors (NMF) gestört. Diese NMF-Moleküle nehmen Feuchtigkeit auf und sorgen für langanhaltende Speicherung. Ist die Zahl der Moleküle zu gering, kann auch weniger Feuchtigkeit gespeichert und gebunden werden.

aller Kunden bewerten
Shiseido IBUKI positiv
4 oder 5 Sterne

4,9 von 5 Sternen — basierend auf 93 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Bin begeistert
Ich bin sehr begeistert von dem Waschschaum. Es reinigt die Haut gründlich und die Haut fühlt sich danach super weich an. In Kombination mit den Cremen habe ich eine sehr schöne und weiche Haut bekommen. Meine Unreinheiten sind nicht mehr zu sehen. Ich kann es nur empfehlen!
Kommentar von vom
Super Reiniger
Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Mischhaut und endlich bin ich bei Shiseido Ibuki Puryfing Cleanser fündig geworden, trocknet nicht aus, die Haut wird wirklich porentief sauber und man hat eine Art Peeling. Danach benutze ich Serienübergreifend noch den Softener von Benefiance und für die Tagespflege die Creme. Nachts reicht mir der Softener an Feuchtigkeit - super Qualität, hält auch ewig lange, komme mit der Packung sicher 10-12 Wochen aus bei morgens und abendlicher Benutzung. Top Preis hier bei EasyCosmetic noch nirgends günstiger bekommen.
Kommentar von vom
Super!
Ich benötige zumindest im Sommer nicht einmal eine Tages-Creme. Sehr gutes Produkt, angenehm zu tragen und macht die Haut ganz weich.

Das Design

Die Produktserie Shiseido IBUKI überzeugt im Verpackungsdesign mit klaren Formen. Die meisten Tuben und Tiegel von Shiseido IBUKI sind in weiß gehalten. Einige Tiegel sind in grauem Farbton mit einer silbernen Verschlusskappe erhältlich. Das Erscheinungsbild ist puristisch, aber dennoch elegant. Der Markenname sowie die Produktbezeichnung sind auf der Vorderseite der Verpackung aufgedruckt.

Der Schriftzug ist unaufdringlich und harmoniert optimal mit dem Produktbehältnis. Dammit ist der Look dieser Kosmetikserie gleichzeitig die konsequente Fortsetzung des hochwertigen Inhalts. Alle Produkte schützen die Haut vor negativen Umwelteinflüssen, spenden der Haut die nötige Feuchtigkeit und lassen sie in neuer Frische erstrahlen. Ein Rundum-Wohlfühl-Programm, das schon nach der erten Anwendung Erfolge sichtbar werden lässt.

Die Produkt-Range

Die Produktserie Shiseido IBUKI schützt die Haut und gibt ihr Widerstandskraft gegen äußere Umwelteinflüsse. Folgende Produkte sind aus der Shiseido IBUKI Serie erhältlich: der Shiseido IBUKI Purifying Cleanser – ein belebender Reinigungsschaum, der Shiseido IBUKI Gentle Cleanser – ein sehr milder Reinigungsschaum, das Shiseido IBUKI Softening Concentrate für intensive Durchfeuchtung und starke Widerstandskraft, die Feuchtigkeitscreme Shiseido IBUKI Moisturizer Enriched korrigiert und verfeinert die Poren.

Der Protective Moisturizer SPF15 schützt die Haut mit einem Sonnenschutzfaktor von 15 und versorgt sie langanhaltend mit Feuchtigkeit. Die 24-Stunden Feuchtigkeitsemulsion Shiseido IBUKI Refining Moisturizer reduziert vergrößerte Poren und mindert Unreinheiten. Ein Spezialprodukt für die Augen ist die Shiseido IBUKI Eye Correcting Cream, diese beruhigt und kühlt die empfindliche Augenpartie und mildert feine Linien und Schwellungen. Die Forscher von Shiseido haben festgestellt, dass dies besonders in der Altersgruppe der 25-35-Jährigen gehäuft auftritt.

Die Zellen der Haut schrumpfen und die Feuchtigkeit entweicht schneller und macht die Haut anfälliger für äußere Belastungen. Hautprobleme wie Unreinheiten, raue Hautpartien, fahler Teint und vergrößerte Poren sind die Folge. Diesen Negativ-Kreislauf versuchen die Wissenschaftler bei der Serie Shiseido IBUKI mit Hilfe des NMF zu durchbrechen. Die exklusive Shape Memorizing Cell Technologie hemmt mit dem effizienten PhytoResist Complex diesen Kreislauf und sorgt so für die Wiederherstellung des ebenmäßigen und vitalen Erscheinungsbildes der Haut.

Die Zellen erhalten ihre optimale und effektive Ausrichtung zurück und das Schrumpfen der Zellen wird aufgehalten, da die NMF-Produktion positiv angeregt wird. Der PhytoResist Complex vereint vier Wirkstoffe, die die verschiedenen Hautschichten stärken und ihre natürlichen Fähigkeiten wieder zurückgeben. So kann die Haut sich wieder inneren und äußeren Einflüssen zur Wehr setzen. Das Yuzukern-Extrakt trägt zur Aktivierung der Laminin 5-Produktion sowie der Kollagenarten IV und VII bei und stärkt so die Basalmembran. Das Extrakt der weißen Taubnessel regt zusätzlich die NMF-Bildung an.

Des Weiteren bindet Trehalose konzentrierte Feuchtigkeit und regt die Förderung der Zelldurchfeuchtung an. Das Extrakt TMB, welches aus 100-prozentigem Rübensirup gewonnen wird, stoppt die Verdickung der Hornschicht und exfoliiert sanft die obere Hautschicht. Dank der modernen Technologie verfügt Shiseido IBUKI über einen neuen, frischen Duft. IBUKI ist die japanische Bezeichnung einer verborgenen Quelle der Kraft, die mit neuer Energie zu wahrer Schönheit führen kann.