Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Die Kosmetikserie Shiseido Inkstroke ist ein kleines Gesamtkunstwerk. Denn hier findet sich nicht nur ein simpler Gel Eyeliner, stattdessen stand Sumi, die traditionelle Tusche der japanischen Kalligraphen Pate für diese dekorative Kosmetik der Extraklasse. Die japanische Kunst der Kalligraphie ist für ihre äußerste Präzision bekannt und dafür braucht es das perfekte Werkzeug.

In der Shiseido Inkstroke Reihe ist hierfür vor allem die herrlich intensive Farbe verantwortlich, deren enorm geschmeidige Textur besonders leicht aufzutragen ist. Präzise Linien sind daher kein Problem mehr und der Lidstrich wird damit ohne viel Aufwand professionell. Das ist aber noch nicht alles, was diese außergewöhnliche Farbe bieten kann, denn sie ist ebenfalls langhaftend und wasserresistent. Wenn Kosmetik derart gut ausgestattet ist, dann braucht ebenfalls nicht an der Intensität gespart werden. Bei Shiseido findet sich daher eine intensive Farbe, deren tiefe Pigmentierung auch sehr dunkle Nuancen zulässt, die ihren Reiz auch nach vielen Stunden nicht verlieren werden.

Daher ist es nur ihnen überlassen, ob der Lidstrich elegant zurückhaltend für das Tages-Make-up sein darf, oder doch dramatisch üppig für den Abend. Der Kreativität sind somit keine Grenzen gesetzt, viele Looks sind möglich, ohne dass dafür gleich das Produkt gewechselt werden muss. Damit entsteht eine modische Freiheit, die besonders im Bereich der Eyeliner bisher manchmal schmerzlich vermisst wurde. Doch nun steht die Shiseido Inkstroke Serie in den Startlöchern, um in Windeseile für die aufregendsten Looks zu sorgen. Ob dieser elegant sein soll oder besser doch ihre wilde Seite unzweifelhaft zum Vorschein bringen soll, das ist nur der eigenen Kreativität überlassen. Denn hier finden sich kräftige Farben für einen starken Look, die aber auch ihre sanften Seiten nicht vollkommen verleugnen können.

Damit eignet sich die Shiseido Inkstroke Kosmetikserie für all die Frauen, die sich nicht auf einen einzigen Look festlegen lassen wollen und stattdessen ihre eigene Experimentierfreudigkeit für tolle Ergebnisse nutzen möchten.

aller Kunden bewerten
Shiseido Inkstroke positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Shiseido Inkstroke Eyeliner
Bester Gel-Eyeliner den ich je hatte. Eine super cremige Konsistenz, die nicht klumpt. Besonders gut aufzutragen mit der Shiseido Inkstroke Eyeliner Brush. Dem Produkt liegt zudem schon eine kleine "Reiseversion" der Eyeliner Brush bei. Werde mir auf jeden Fall noch andere Farben bestellen.

Das Design

In der Shiseido Inkstroke Kosmetikserie ist nichts nur normal und der Regel entsprechend. Denn hier findet sich ein Beauty Produkt, das sich in jeder Hinsicht als exklusiv auszeichnet. Daher ist auch der Tiegel in einer besonderen Form gehalten. Diese Form ist dem japanischen Reibstein Suzuri nachempfunden. Damit herrscht die wundervoll reduzierte japanische Ästhetik, die ebenfalls von dem herrlich geformten Pinsel aufgenommen wird. Er erinnert nicht nur an die Pinsel der japanischen Kalligraphie, sondern bietet auch die Präzision, die man an diesen exklusiven Werkzeugen so hoch schätzt. Damit ermöglicht die Shiseido Inkstroke Kosmetikserie auch durch das Design des Eyeliners eine absolut professionelle Perfektion.

Das Produktsortiment

Die Shiseido Inkstroke Kosmetikserie ist nicht nur darauf bedacht, einen Gel Eyeliner mit einer herrlichen Formel zu präsentieren. Denn bei dieser Edelmarke wird jedem Detail eine große Bedeutung zugemessen. Diese Detailverliebtheit zeigt sich daher auch an der kleinen Aussparung an der Tiegel-Oberseite, die dafür sorgt, dass sich der Pinsel stets in die perfekte Form bringen lässt. Die Spitze des hochwertigen Pinsels der Serie lässt sich wunderbar leicht formen und sorgt damit für sehr genaue Ergebnisse. Jedoch lassen sich auch beste Ergebnisse noch optimieren. Der Eyeliner Brush ist daher der perfekte Begleiter für die Shiseido Inkstroke Farben. Mit ihm präsentiert sich ein Pinsel, der ebenfalls von der japanischen Ästhetik inspiriert wurde und durch seine gebogene Form den Auftrag der Farbe in einer bislang ungekannten Vollendung ermöglicht. All diese Präzision gehört zu den guten Gründen dafür, dass sich jede einzelne Nuance in voller Perfektion entfalten kann.

So wird der Eyeliner BK901 Shikokku Black nicht nur eine wundervolle Basis für Smokey Eyes, auch mit helleren Lidschatten kann dieses besondere Schwarz für tolle Ergebnisse sorgen. All das gilt natürlich auch für den Eyeliner GY902 Empitsu Gray, der ein wenig sanfter ist, aber dessen tiefes Grau trotzdem eine wundervolle Intensität verstrahlt. Ein wenig wärmer geht es beim Eyeliner BR606 Kuromitsu Brown zu, der leichte Kupfernuancen in sich trägt und damit für herrliche feminine und auch natürliche Looks sorgen wird. Bei diesen Eyelinern kann es aber auch ein wenig exzentrisch zugehen. Dafür ist der Eyeliner GR604 Shinrin Green schon ein wunderbares Beispiel, da sein tiefes und rauchiges Grün garantiert zu einem ganz besonderen Blickfang wird. Noch eine Spur extremer ist der Eyeliner BL603 Kon-Ai Blue, dessen Spuren von Petrol schon ein wenig extravagant sind. Und wenn Wärme und Extravaganz eine Verbindung eingehen sollen, dann steht der Eyeliner VI605 Nasubi Purple bereit, um mit seinem herrlichen Purpur-Ton für die wohlverdiente Aufmerksamkeit zu sorgen.