Das Konzept

Japan ist von jeher ein Land, das viel Wert auf Traditionen legt. Früher verfolgte man diese Liebe zur Tradition jedoch noch viel stärker als es heute der Fall ist. Im 19. Jahrhundert kam es allerdings zu einem Bruch in der Gesellschaft. Manche Menschen waren offen für Neues aus dem fernen Westen, während andere sich komplett verschlossen. Das bekam anfänglich auch der Unternehmer Yushin Fukuhara zu spüren, als er im Jahr 1872 in der Hauptstadt Tokio die erste Apotheke nach westlichem Vorbild ins Leben rief. Anfänglich konzentrierte sich Fukuhara darauf, Arzneimittel und Pflegeprodukte anzubieten, die eine heilende Wirkung versprachen. Er importierte allerdings keine Waren, sondern setzte auf eigene Rezepturen. Dabei stützte er sich zum einen auf die traditionellen Weisheiten der asiatischen Heilkunde, aber zum anderen auch auf die neuen Erkenntnisse der westlichen Kulturen. Im Vordergrund stand dabei stets das Wohlergehen der Kunden. Und diese Kunden fanden sich schnell im japanischen Wohlstand. Vor allem das Königshaus und die Adeligen entdeckten Fukuharas Waren schnell für sich. Fukuhara verband angenehme Texturen mit wohltuenden Düften und bereicherte diese mit einem hohen Pflegeaspekt. Seine Produkte heilten Körper und Seele nicht nur bei Erkrankungen, sondern pflegten sie auch im Alltag. Schnell entdeckte die gesamte japanische Bevölkerung die Produkte von Fukuhara für sich. Sie verlangen aber auch neue Mittel, um sich schöner, gepflegter und gesunder zu fühlen. Also rief Fukuhara das heutige Label Shiseido ins Leben und machte sich gezielt daran, hochwertige Pflegeprodukte zusammenzustellen. Schließlich zeigte auch die westliche Welt steigendes Interesse an den geheimnisvollen Wundermitteln aus Japan.

Heute gehört Shiseido mit ihren exklusiven Kosmetik- und Pflegeprodukten zu den bekanntesten Kosmetikmarken der Welt. Frauen und Männer der unterschiedlichsten Altersklassen und aus den verschiedensten Kulturkreisen schwören auf Produkte aus dem japanischen Haus. Shiseido bietet mittlerweile nicht nur zahlreiche Pflege- und Kosmetikprodukte für verschiedene Geschmäcker, sondern auch für unterschiedliche Hauttypen an: etwa für normale Haut, für trockene Haut, für sensible Haut oder für Mischhaut. Jede einzelne Linie baut aufeinander auf und zielt darauf ab, dem jeweiligen Hauttyp das zu geben, was er braucht, um gesund und schön zu sein. Die Luminizing Satin Eye Color Trio-Linie gehört zu den Kosmetikprodukten von Shiseido. Bei der Reihe handelt es sich um unterschiedliche Lidschatten-Trios, die auf natürliche und hautschonende Weise Farbträume zum Leben erwachen lassen. Die Trios weisen hoch pigmentierte und haltbare Farben vor, die sich lange auf der Haut halten.

aller Kunden bewerten
Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Top
Der Preis ist natürlich stolz, aber auch nicht übertrieben. Der Lidschatten lässt sich gut auftragen und hält gut. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell. Ich bin zufrieden.
Kommentar von vom
gut und praktisch
Das Set hinterläßt einen sehr guten ersten optischen Eindruck und ist gut verarbeitet. Es läßt sich auch gut anwenden und ist sehr praktisch. Alles in Allem ein gutes Set für zuhause und die Handtasche.
Kommentar von vom
Wow
Einfach wirklich schöne Farben. Mit der richtigen BAse drunter halten die Farben auch in Ihrer vollen Leuchtkraft den ganzen Zag. Bin super glücklich das ich mir die bei euch gekauft habe.

Das Design

Perfekt für unterwegs sind die Verpackungen des Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio Lidschattens konzipiert. Die praktischen Dosen vereinen auf kleinem Raum alles, um ein tolles Augen-Make-up zu kreieren. Dabei findet das rechteckige und sehr flache Design auch in kleinen Schminktäschchen oder der Abendhandtasche noch Platz. Die drei Farben sind nebeneinander in kleinen Pfännchen angeordnet. Darunter ist ein schmales Fach mit einem Pinselapplikator sowie einem doppelseitigen Applikator mit Schwamm.

So können die Puderlidschatten aufgetupft und auch verblendet werden. Dank der verschiedenen Seiten vermischen sich die Farbtöne nicht und es kann trotz des Mini-Formats präzise geschminkt werden. Ein großzügiger Spiegel im Deckel hilft beim perfekten Auftrag. Die Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio Schatulle kann sicher verschlossen werden, so dass die Applikatoren nicht verloren gehen. Der glänzende, schwarze Kunststoff wirkt edel und ist dabei zugleich auch robust und bei Bedarf leicht zu reinigen. Im Inneren ist der Schriftzug der Marke Shiseido dezent aufgedruckt, während auf der äußeren Seite die stilisierte Kamelie zu finden ist, die seit langem das Logo der japanischen Marke ist.

Die Produkt-Range

Das Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio gibt es in insgesamt 15 verschiedenen Farbvariationen. Damit findet sich für jede Gelegenheit und jeden Look ein passendes Set. Natürlich können sie auch untereinander gut kombiniert werden. Aber auch einzeln können mit einem Trio verschiedene Augen-Make-ups geschminkt werden. Jedes enthält neben drei aufeinander abgestimmten Farbnuancen noch einen Pinsel im Miniformat sowie einen Schwammapplikator mit zwei Seiten. Zusammen mit dem Spiegel im Deckel ist die kleine Palette damit auch unterwegs ein zuverlässiger Begleiter, um ein Make-up aufzufrischen oder neu zu kreieren. Die Lidschatten zeichnen sich durch ihre intensive Farbe, seidig-weiche Textur und langhaltende Formulierung aus.

Von natürlich bis dramatisch stehen verschiedene Farbvariationen zur Wahl. Ideal für den Alltag und besonders vielseitig sind die verschiedenen Brauntöne. Die hellste Version ist Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio BE 213 Nude, die einen leicht pfirsichfarbenen Einschlag hat. Etwas dunkler, goldfarbener und wärmer ist BE 209 Voyage. Noch dunkler und kühler ist BR 307 Strate. Somit finden Damen die perfekten Nudetöne für ihren Hautton und -typ. Etwas rötlich und mit Sandtönen ist die Variation BR 214 Into the Woods. Dagegen hat OR 302 Fire einen orangefarbeneren Ton und wird durch ein dunkleres Grau sowie Cremefarben komplementiert. Eine ebenfalls variationsreiche Farbkombination bietet Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio GD 804 Opera. Von dunklerem Olivgrün über gelbliches Beige bis zu zartem Hellblau passt das Trio zu den Trendfarben des Herbsts ebenso wie zum Frühjahr. Feminin mit leuchtendem Pink, einem dezenteren Mauveton sowie einem Rosé ist das Trio RD 711 Pink Sands.

Eher herbstlich ist RD 299 mit zwei goldenen Tönen sowie einem tiefen Auberginenton. Ebenfalls im violetten bis rötlichem Spektrum bewegt sich PK 403 Boudoir. Von Lila bis Flieder reicht das Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio VL 308 Bouquet, das insgesamt kühlere Nuancen vereint. Sommerlich und maritim ist GR 412 Lido mit dunklem Grün sowie zwei hellen Türkistönen. Zu Farbexperimenten lädt YE 406 Tropicalia ein, das neben Violett noch Sonnengelb und Hellgrün enthält. Zum Denim-Trend passt das Trio BL 310 Punky Blues mit zwei Blautönen sowie einem zarten Rosa.

Wie der Name GR 305 Jungle suggeriert, finden sich in diesem Set drei abgestufte Grüntöne. Für dunklere Smokey Eyes eignet sich Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio GY 901 Snow Shadow, das Blau und Grau sowie einen hellen Highlighterton enthält. Jedes Trio vereint einen dunklen, mittleren und hellen Ton mit dem sich verschiedene Looks schminken lassen. Die verschiedenen Farbtöne sind ideal, um die Augen zu schattieren und facettenreiche Augen-Make-ups zu schminken. Alle Lidschatten von Shiseido sind dermatologisch und augenärztlich auf ihre Verträglichkeit getestet. Damit sind sie auch für Damen mit sensiblerer Haut gut geeignet.