Das Konzept

Japan ist von jeher ein Land, das viel Wert auf Traditionen legt. Früher verfolgte man diese Liebe zur Tradition jedoch noch viel stärker als es heute der Fall ist. Im 19. Jahrhundert kam es allerdings zu einem Bruch in der Gesellschaft. Manche Menschen waren offen für Neues aus dem fernen Westen, während andere sich komplett verschlossen. Das bekam anfänglich auch der Unternehmer Yushin Fukuhara zu spüren, als er im Jahr 1872 in der Hauptstadt Tokio die erste Apotheke nach westlichem Vorbild ins Leben rief. Anfänglich konzentrierte sich Fukuhara darauf, Arzneimittel und Pflegeprodukte anzubieten, die eine heilende Wirkung versprachen. Er importierte allerdings keine Waren, sondern setzte auf eigene Rezepturen. Dabei stützte er sich zum einen auf die traditionellen Weisheiten der asiatischen Heilkunde, aber zum anderen auch auf die neuen Erkenntnisse der westlichen Kulturen. Im Vordergrund stand dabei stets das Wohlergehen der Kunden. Und diese Kunden fanden sich schnell im japanischen Wohlstand. Vor allem das Königshaus und die Adeligen entdeckten Fukuharas Waren schnell für sich. Fukuhara verband angenehme Texturen mit wohltuenden Düften und bereicherte diese mit einem hohen Pflegeaspekt. Seine Produkte heilten Körper und Seele nicht nur bei Erkrankungen, sondern pflegten sie auch im Alltag. Schnell entdeckte die gesamte japanische Bevölkerung die Produkte von Fukuhara für sich. Sie verlangen aber auch neue Mittel, um sich schöner, gepflegter und gesunder zu fühlen. Also rief Fukuhara das heutige Label Shiseido ins Leben und machte sich gezielt daran, hochwertige Pflegeprodukte zusammenzustellen. Schließlich zeigte auch die westliche Welt steigendes Interesse an den geheimnisvollen Wundermitteln aus Japan. Heute gehört Shiseido mit ihren exklusiven Kosmetik- und Pflegeprodukten zu den bekanntesten Kosmetikmarken der Welt. Frauen und Männer der unterschiedlichsten Altersklassen und aus den verschiedensten Kulturkreisen schwören auf Produkte aus dem japanischen Haus. Shiseido bietet mittlerweile nicht nur zahlreiche Pflege- und Kosmetikprodukte für verschiedene Geschmäcker, sondern auch für unterschiedliche Hauttypen an: etwa für normale Haut, für trockene Haut, für sensible Haut oder für Mischhaut. Jede einzelne Linie baut aufeinander auf und zielt darauf ab, dem jeweiligen Hauttyp das zu geben, was er braucht, um gesund und schön zu sein. Die Luminizing Satin Eye Color Trio-Linie gehört zu den Kosmetikprodukten von Shiseido. Bei der Reihe handelt es sich um unterschiedliche Lidschatten-Trios, die auf natürliche und hautschonende Weise Farbträume zum Leben erwachen lassen. Die Trios weisen hoch pigmentierte und haltbare Farben vor, die sich lange auf der Haut halten.

aller Kunden bewerten
Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio GY 901 Snow Shadow (3 g)
Top
Der Preis ist natürlich stolz, aber auch nicht übertrieben. Der Lidschatten lässt sich gut auftragen und hält gut. Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell. Ich bin zufrieden.
Kommentar von vom
Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio BE 213 Nude (3 g)
gut und praktisch
Das Set hinterläßt einen sehr guten ersten optischen Eindruck und ist gut verarbeitet. Es läßt sich auch gut anwenden und ist sehr praktisch. Alles in Allem ein gutes Set für zuhause und die Handtasche.
Kommentar von vom
Shiseido Luminizing Satin Eye Color Trio RD 711 Pink Sands (3 g)
Wow
Einfach wirklich schöne Farben. Mit der richtigen BAse drunter halten die Farben auch in Ihrer vollen Leuchtkraft den ganzen Zag. Bin super glücklich das ich mir die bei euch gekauft habe.

Das Design

Shiseido schickte die Luminizing Satin Eye Color Trio-Linie in einem schlichten Design ins Rennen. Die Lidschatten-Trios präsentieren sich alle in einer schwarzen Schatulle. Diese wurde aus glänzendem Kunststoff gefertigt. Der Schriftzug der Marke findet sich in kleiner Form am Rand in der Innenseite. Die Oberseite der Schatulle wird durch ein kleines lilafarbenes Label verziert. Durch die Wahl der Materialien und der Form liegt die Schatulle gut in der Hand und passt in jede Handtasche und in jedes Schminktäschchen. Alle Schatullen sind auf der Innenseite mit einem kleinen Spiegel ausgestattet, der das Auftragen und Auffrischen auch unterwegs möglich macht und dieses erleichtert. Alle Schatullen sind zudem mit einem Applikator und einem Pinsel ausgestattet.

Die Produkt-Range

Die Luminizing Satin Eye Color Trio-Linie von Shiseido umfasst 15 Farbvariationen, die je nach Produkt einen Farbton in drei verschiedenen Nuancen mitbringen oder verschiedene Farben kombinieren. Das Lidschatten-Trio ist unter anderem in den Tönen BE 213 Nude, GY 901 Snow Shadow, OR 302 Fire , PK 403 Boudoir, GD 804 Opera, GR 305 Jungle, YE 406 Tropicalia, BR 307 Strata, VI 308 Bouquet, BR 209 Voyage, BL 310 Punky Blues, RD 711 Pink Sands, RD 299 Beach Grass, GR 412 Lido und BR 214 Into the Woods erhältlich.