Wunschliste Telefon 030 / 12088042
Mehr Informationen:

Das Konzept

Ein Leben im Dienste der Schönheit, der Haut – und der Frauen: Das ist der Grundsatz, den das Unternehmen Shiseido bei seiner Gründung im Jahr 1872 verfolgte. Und diesem Grundsatz ist das japanische Kosmetikhaus noch heute treu.

Die Geschichte der heute weltweit bekannten Marke Shiseido begann dabei mit einer kleinen Apotheke. Diese eröffnete Arinobu Fukuhara damals im Ginza-Viertel in Tokio. Das Unternehmen ist heute eine Aktiengesellschaft, befindet sich jedoch immer noch zu Teilen in Familienbesitz. Shiseido ist mittlerweile in 71 Ländern dieser Welt tätig und beschäftigt weltweit über 29.000 Mitarbeiter – allein 1000 davon sind im Bereich der Forschung tätig.

Shiseido bot und bietet in seiner langen und ereignisreichen Geschichte Kosmetik- und Pflegeprodukte für Haut und Haar an, die das Haus stets durch natürliche Inhaltsstoffe veredelte. Die Rezepturen des Unternehmens werden allerdings noch heute ständig entwickelt und modernisiert. Trotzdem ist das Haus sehr traditionell geblieben. Nicht nur dem Grundsatz blieb man treu, sondern auch den grundsätzlichen Rezepturen und seinen japanischen Wurzeln. Shiseido arbeitet heute zum Beispiel ausschließlich mit japanischen Modeln und Werbegesichtern zusammen. Zudem beschränken sich viele Werbekampagnen des Hauses auf typisch asiatische Zeichnungen, die zum Beispiel anmutige japanische Figuren wie Geishas zeigen.

Die Shiseido Luminizing Satin Eye Color Linie bietet den zahlreichen Kundinnen des angesagten und traditionellen Labels Shiseido eine hochwertige und hoch pigmentierte Lidschattenkollektion an, die mehr als 20 trendige und oft dennoch zeitlose Nuancen vereint. Alle Lidschatten von Shiseido Luminizing Satin Eye Color weisen dabei eine unvergleichlich seidige und lange haltbare Textur vor, die auf den Lidern kaum zu spüren ist und sich sehr leicht und doch präzise auftragen lässt.

Um es mit Shiseidos Worten zu sagen: Die Shiseido Luminizing Satin Eye Color Linie bietet den Kundinnen des Hauses Farben an, die wie die Launen der Trägerinnen mal ganz dezent und durchaus auch mal auffällig daherkommen können – und eine Textur, so zart und leicht wie Seide.

Das Design

Während die Nuancen der beliebten Shiseido Luminizing Satin Eye Color Linie je nach Farbton mal ganz dezent und auch mal auffallend daherkommen können, hält sich das Design der Serie eher zurück. Hier setzt das Haus Shiseido auf eine schlichte und dennoch elegante, kantige Form und auf eine edle, schwarze Färbung. Sanfte Kanten und auch das weiße Shiseido-Logo, das sich ganz edel in der unteren rechten Ecke befindet, sorgen hingegen für einen schönen Hingucker.

Erst im Inneren von Shiseido Luminizing Satin Eye Color, und nachdem man die Schatulle aufgeklappt hat, findet man den Schriftzug des Hauses. Auch dieser befindet sich in der unteren, rechten Ecke der Schatulle. Zum einfachen und unkomplizierten Auftragen von Shiseido Luminizing Satin Eye Color wurde jedem Etui ein kleiner Applikator beigelegt. Auch dieser ist eher schlicht aber dennoch hochfunktionell.

Die Produkt-Range

Angesagte, trendige und dennoch zeitlose Farben, das bietet das japanische Haus Shiseido mit seiner Luminizing Satin Eye Color Linie an – und begeistert damit nicht erst seit gestern immer wieder Frauen auf der ganzen Welt. Die ausgewählten Nuancen, die dabei gewitzte und auch vielversprechende Namen tragen wie beispielsweise Caramel, Sky, Ghost oder Bone präsentieren sich dabei mal ganz dezent und natürlich, aber auch mal sehr auffallend und ausgefallen. Dadurch ist wirklich für jeden noch so eigenwilligen oder auch speziellen Geschmack etwas dabei.

Shiseido richtet sich mit der beliebten Lidschattenserie Shiseido Luminizing Satin Eye Color aber nicht nur an Frauen und auch Männer, die trendige und zeitlose Nuancen suchen, mit denen sich das Augen-Make-up veredeln oder aufwerten lassen kann. Auch in Sachen Tragekomfort und Haltbarkeit will und kann das Label bei der gefragten Shiseido Luminizing Satin Eye Color Linie punkten. Alle Lidschatten der Reihe nennen eine sehr seidige und nahezu samtweiche Textur ihr Eigen. Diese lässt sich ungemein leicht auftragen. Hinzu kommt eine sehr hohe Pigmentierung, die schnell und auch über eine lange Tragedauer hinweg für starke und brillante Farben sorgt. Die Lidschatten aus der Serie Shiseido Luminizing Satin Eye Color sind jedoch auch sehr natürlich, pflegend und hautverträglich zusammengesetzt. Dadurch sind sie über viele Stunden hinweg angenehm zu tragen.

Die Shiseido Luminizing Satin Eye Color Linie umfasst unter anderem beliebte Nuancen wie die edlen Farbtöne BE 202 Caramel, Shiseido Luminizing Satin Eye Color GR 222 Fondant, BL 223 Sky, Shiseido Luminizing Satin Eye Color BR 303 Squirrel, PK 305 Peony, Shiseido Luminizing Satin Eye Color YE 306 Solaris, PK 319 Peach, Shiseido Luminizing Satin Eye Color BE 701 Lingerie, VI 704 Provence, Shiseido Luminizing Satin Eye Color BR 708 Cavern, RD 709 Alchemy, Shiseido Luminizing Satin Eye Color GR 711 Serpent, GR 712 Kombu, BL 714 Fresco, Shiseido Luminizing Satin Eye Color VI 720 Ghost, GD 810 Bullion, Shiseido Luminizing Satin Eye Color GY 913 Slate, BK 915 Tar, Shiseido Luminizing Satin Eye Color WT 907 Paperwhite und Shiseido Luminizing Satin Eye Color YE 121 Bone.