Wunschliste Telefon 030 / 12088042
Mehr Informationen:

Das Konzept

Die Firma Shiseido kann auf eine lange Firmentradition zurückblicken. Dabei fing alles im Jahr 1872 mit einer Apotheke in Tokio, im Stadtteil Ginza an. Es war die erste Apotheke, die nach westlicher Art aufgebaut war. Doch das war Fukuhara Arinoby noch nicht genug und so entwickelte dieser 1888 die erste Zahnpasta. Durch die Zahnpasta wurde das bis dahin benutzte Zahnpulver schnell ersetzt. Im Jahr 1893 entwickelte Fukuhara Arinobu die erste Vitamintablette, die gegen Vitamin B Mangel eingesetzt werden konnte. Danach kam im Jahr das erste Pflegeprodukt Eudermine auf den Markt. Dieses existiert heute noch und wurde erst im Jahr 1997 überarbeitet. Gleichzeitig mit der Überarbeitung trat die Firma Shiseido in das Kosmetikgeschäft ein. Dabei ist der Firma bis heute das Wohlbefinden der Menschen wichtig, vor allem aber die Schönheit der Frau. Alle Produkte gehören in den Luxussektor, allerdings kann sich jede Frau solche Produkte leisten, durch den sparsamen Gebrauch. Dabei wird die Firmenphilosophie trotz weltweiter Expansion nicht vergessen. Dies stellt den Menschen in den Mittelpunkt, allerdings immer im Einklang mit der Natur. Daher sind alle Produkte der Firma Shiseido auch genau darauf ausgerichtet. Gerade die hochwertige Qualität ist ein besonderes Markenzeichen der Firma, genauso wie die Kamelie. Diese wurde im Jahr 1915 gleichzeitig mit dem Haartonikum Flowline eingeführt. Danach kam ein Gesichtspuder in sieben verschiedenen Farben heraus, damit war die Weiterentwicklung des erste hautfarbenen Gesichtspuder aus dem Jahr 1906 erfolgt. Bis ins Jahr 1906 gab es in Japan nur weißes Gesichtspuder. Schon im Jahr 1918 konnte die Firma Shiseido 21 verschiedene Parfüms anbieten. Seit 1980 werden auch in Deutschland die hervorragenden Produkte der Firma Shiseido in Deutschland angeboten. Bis heute sind immer mehr Frauen von der hervorragenden Qualität überzeugt, wozu auch der Shiseido Smoothing Lip Pencil gehört. Vor allem der einfache und sparsame Gebrauch macht die Produkte so beliebt. Vor allem aber die Auswahl an Farben wie beim Shiseido Smoothing Lip Pencil geben jeder Frau ein gutes Gefühl und unterstreichen das natürliche Aussehen. Ganz, ohne künstlich zu wirken, trotz mehrmaligem Auftragen. Das ist schon ein Markenzeichen für Shiseido, genauso wie die Kamelie.

Das Design

Die Verpackung des Shiseido Smoothing Lip Pencil ist schlicht und nur auf das Nötigste Beschränkt. Dazu gehört jeweils eine Verschlussklappe, einmal für den Stift und am anderen Ende für den Pinsel. Der jeweilige Lippencil zeigt schon äußerlich die Farbe an, die nachher auf den Lippen aufgetragen wird. Die Schrift ist in Gold, genauso wie die Kamelie.

Die Produkt-Range

Zur Produktpalette des Shiseido Smoothing Lip Pencil gehören selbstverständlich verschiedene Farben, die jeweils durch die Bezeichnungen unterschieden werden. Hierzu gehören der Shiseido Smoothing Lip Pencil RD 305 Siren, OR 310 Mahogany, RS 303 Mauve, PK 304 Sakura, BR 607 Coffee Bean, RD 609 Chianti, BE 701 Hazel, RD 702 Anemone, BR 706 Rosewood und RD 708 Tangelo. Mit diesen zehn Farbtönen deckt Shiseido eine große Farbpalette ab, damit jede Frau den optimalen Farbton findet. Denn der perfekte Farbton ist nicht nur Geschmackssache, sondern hängt vielmehr vom Hauttyp und der Haarfarbe ab. Dabei ist immer noch zwischen Sommer und Winter zu unterscheiden. Denn bei sonnengebräunter Haut, können wieder andere Farbtöne des Shiseido Smoothing Lip Pencil aufgetragen werden wie im Winter. Zuerst sollten dabei immer der Amorbogen und dann die Kontur der Unterlippe betont werden. Durch die geschmeidige Textur des Shiseido Smoothing Lip Pencil, ist das Auftragen ganz einfach. Vor allem kann der Shiseido Smoothing Lip Pencil auch ganz auf die Lippen aufgetragen werden. Der Pinsel ist zum besseren Auftragen von Lippenstift oder Lippcloss gedacht. Dieser ermöglicht das genau Arbeiten, damit der Lippencil nicht übermalt wird. Danach kann er Pinsel ausgewaschen und abgetrocknet werden. Die Verschlusskappen schützen sowohl Pinsel wie auch den Shiseido Smoothing Lip Pencil. Mit der großen Auswahl kann der Shiseido Smoothing Lip Pencil von Frauen jeden Alters getragen werden.