Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Unbändige Lebenslust und grenzenlose Dynamik

Das orientalisch-holzige Luxusparfum Shiseido Zen for Men ist ein olfaktorisches Meisterwerk mit innovativen, faszinierenden Duftnoten. Es verkörpert Lebensfreude, kraftvolle Energie, grenzenlose Dynamik und bedingungslose Leidenschaft moderner Männlichkeit in all ihren Facetten. Ein Duft voller Lebendigkeit und Selbstbewusstsein. Das Parfum eröffnet energiegeladen und belebend. Frische Bergamotte und reife Kinkan-Orange sorgen in der Kopfnote für ein faszinierend spritziges Dufterlebnis. Es wird intensiviert durch die saftige, zart süße Nashi-Birne.

Die intensive Herznote von Shiseido Zen for Men gehört kräftig würzigem Muskat und dem unwiderstehlichen Sommerduft von Rhododendron. Eine elegante, zarte Nuance von taufrischen Veilchen weist, wie ein Hauch von Sommerwind, die dominanten Noten dezent in die Schranken. Die Basisnote lässt den Duft mit extrem maskulinen Lederaromen und elegant sinnlichem Moschus betörend ausklingen. Sie werden begleitet von Patchouli-Akkorden, die das Dufterlebnis im Abgang rekapitulieren. Neben grünen Noten bringt Patchouli noch einmal spritzig zitrische und würzige Noten in Spiel, unterlegt von elegant holzigen Aromen.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Shiseido Zen for Men ist ein beeindruckend maskulines Parfum mit unangepassten Duftnoten und sehr viel Fantasie. Es assoziiert auf beeindruckende Weise attraktive maskuline Eleganz und Sinnlichkeit, gepaart mit moderner Dynamik und sympathischem Selbstbewusstsein. Das Luxusparfum verleiht dem Träger bei jeder Gelegenheit und zu jedem Anlass eine faszinierende Ausstrahlung mit viel Charme und Lebensfreude.

aller Kunden bewerten
Shiseido Zen for Men positiv
4 oder 5 Sterne

4,76 von 5 Sternen — basierend auf 21 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Höchst empfehlenswert
Als Nutzer der Reihe Shiseido Zen bin ich rundum begeistert. Der edle und dezente Duft ist ebenso ein ideales Merkmal für den Mann, wie die sanfte Pflegewirkung des Aftershave auch der strapazierten Haut gut tut. Mein Lieblingsprodukt.
Kommentar von vom
Toller Männerduft
Mein Mann wollte mal etwas Neues ausprobieren, aber seinem Geschmack treu bleiben und dieser Duft ist es geworden. Holzig-ledrig,nicht zu süß und auffällig. Super. Einziger Minuspunkt, nach bisherigen Empfinden hält er nicht ganz so lange.
Kommentar von vom
Super Duft
Shiseido Zen ist schon seit längerem mein Lieblingsduft. Ich kann ihn nur empfehlen. Habe schon andere probiert, jedoch bin ich dann doch wieder bei Shiseido Zen gelandet.

Kunstvolle Meisterschaft für einen sehr besonderen Duft

Der spritzig würzige Herrenduft Shiseido Zen for Men ist eine meisterhafte Komposition der renommierten Parfumeure Françoise Caron und Francis Kurkdjian. Françoise Caron ist fest verwurzelt in der beeindruckenden Tradition französischer Parfumkunst. Die bescheidene Meisterin klassischer Kreationen gilt seit Jahren als Star der Parfümerie Frankreichs. Geboren in der Welthauptstadt der schönen Düfte, dem französischen Grasse, erfuhr Françoise Caron schon in der Kindheit die Magie der Parfums. Außerdem ist sie die Schwester von Meisterparfümeur Olivier Cresp sowie Tochter und Enkeltochter bekannter Händler von Duftstoffen.

Nach ihrer Ausbildung war sie als Parfümeurin beim Couture-Label Givaudan tätig. Die Liste der von Françoise Caron komponierten Düfte weist aktuell 56 einzigartige Kreationen auf, darunter Parfums für Nobel-Brands wie Davidoff, Emanuel Ungaro, Giorgio Armani und Versace. Für das Label Shiseido entwickelte die Französin neben Shiseido Zen for Men mit Shiseido Zen Sun for Men und Shiseido Zen for Men White Heat Edition zwei weitere einzigartige Düfte. Francis Kurkdjian ist ein französischer Parfümeur mit armenischen Wurzeln. Der in Paris geborene Duftkünstler entwickelte mehr als 50 meisterhafte Parfumkreationen. Die namhaftesten Label der Welt zieren die Liste seiner Kompositionen, darunter Luxus-Label wie Christian Lacroix, Dior, Yves Saint Laurent und Jean Paul Gaultier. Gemeinsam mit dem Kaufmann Marc Chaya gründete er 2009 seinen eigenen Brand, die Maison Francis Kurkdjian, ohne sein Engagement für andere Couture-Label zu vernachlässigen.

Unter dem Label Maison Francis Kurkdjian präsentiert der Parfümeur vor allem maßgeschneiderte Privat-Düfte, aber auch Luxusparfums für einen breiteren Kundenkreis. Kurkdjian betrachtet Parfums als vollwertige Kunstwerke, die aus den Erinnerungen und Lebenserfahrungen des Duftkünstlers komponiert werden. Größten Wert legt der Franzose auf exklusive Rohstoffe und Essenzen von höchster Qualität, damit die Parfum-Kunstwerke ihre Wirkung in vollem Umfang entfalten können.

Klare Konturen moderner japanischer Architektur

Shiseido Zen for Men wird in einem kubischen, dickwandigen Kristallflakon präsentiert. Eine Form, die das Label Shiseido seit 2007 für seine Damen- und Herrendüfte favorisiert. Die Konturen des Glasfläschchens sind bewusst der modernen japanischen Architektur nachempfunden. Das farblose Kristall und die betont schlichten Formen stehen der Jahrhunderte alten Zen-Tradition entsprechend für absolute Klarheit. Die Rückwand des Flakons ist mit silberner Farbe überzogen. Das farblose Duftwasser in seinem Inneren erhält dadurch einen eleganten, maskulinen Grauton, der die Lichtreflektionen eindrucksvoll zur Geltung bringt.

Kein Etikett stört den faszinierenden Eindruck des innovativen Designs. Lediglich am unteren Rand vermerkt der für das Label typische Schriftzug: Shiseido Zen. Der schlichten, silbernen Verschlusskappe wird nahezu der gleiche Raum zugestanden wie dem Flakon. Die Hommage an die japanische Architektur zu Beginn des 21. Jahrhunderts wird damit komplett. Die Umverpackung greift den Stil des Flakons von Shiseido Zen for Men nahtlos auf. Der kubische, silberne Karton wird durch eine breite, dunkelgraue Fläche am oberen Rand unterteilt. Während auf der silbernen Vorderseite die Namen von Duft und Label genannt werden, ziert den oberen Rand der majestätische Schriftzug ZEN.

Einladung zu einer inspirierenden Meditation

Die Lancierung des inspirierenden Parfums Shiseido Zen for Men wurde 2009 von einem faszinierenden Werbespot mit etwas mehr als zwei Minuten Länge begleitet. Star des kleinen Films sind der einzigartige kubische Flakon und der unwiderstehliche Duft selbst. Nach einer kurzen Einblendung der Namen von Couture Brand und Duft wird der Betrachter zu einer Zen-Meditation eingeladen. Zu meditativen Klängen fungiert der Flakon als Prisma, welches durch harmonische Bewegungen das dosiert einfallende Licht kunstvoll bricht. Die dunkelblau-graue Farbkulisse lenkt Blick und Gedanken nicht vom Zauber immer neuer Lichtreflexe ab. Die Harmonie der Gedanken wird durch ein schwebendes, taubenblaues Seidentuch unterstützt, das im Zusammenspiel mit dem Prisma-Flakon zauberhafte Eindrücke hervorruft. Tuch und Prisma schweben in einfachen Kreisen, einem der wichtigsten Symbole des Zen-Buddhismus.

Schließlich kommt ein buddhistischer Mönch ins Bild, der an dem harmonischen Reigen teilnimmt. Er zeichnet in kunstvollen, ruhigen Bewegungen weitere Zen-Symbole nach. Der Spot endet mit den Worten: Unendliche Leidenschaft, endlose Möglichkeiten. Der Werbespot zur Präsentation von Shiseido Zen for Men ist leise, seine einzigartige Wirkung macht ihn jedoch spektakulär. Das Wesen der Zen-Kultur wird ebenso beeindruckend in den Mittelpunkt gerückt wie der Charakter des faszinierenden Luxusparfums. Der kleine Film fesselt den Betrachter ohne turbulente Szenen und gestellte Posen, aber mit tiefer, inspirierender Meditation.

Die Kampagne für Shiseido Zen for Men wird begleitet durch sparsame, dezente Fotografien. In der Hauptsache stellen sie eindrucksvolle Momentaufnahmen aus dem Werbespot dar. Favorit ist ein Foto, das den Mönch in einem gekonnten Überschlag-Sprung über dem Flakon zeigt. Eine beeindruckende Synthese von schwungvoller Dynamik und Harmonie, von Tradition und Innovation. Weitere Fotografien beschränken sich auf die schlichte Darstellung von Flakon und Umverpackung.