Ulrich Lang New York Anvers 2 - Inspiration und Kampagne
Der Herrenduft Ulrich Lang New York Anvers 2 wurde im Jahr 2007 auf den Markt gebracht. Es ist, wie der Titel schon erahnen lässt, der zweite Duft der Reihe Anvers. Zugleich ist es auch der zweite Duft, den die deutsch-amerikanische Marke Ulrich Lang New York entwickelt hat. Der erste Herrenduft des Hauses Ulrich Lang New York war Anvers, der im Jahr 2003 herausgebracht wurde. Der Duftname Anvers ist das französische Wort für die belgische Stadt Antwerpen. Inspiration und Muse des Parfumdesigners Ulrich Lang waren die zeitgenössischen Fotografien ebenso wie das Gesicht des belgischen Fotokünstlers Roger Szmulewicz, dessen Galerie sich in Antwerpen befindet.
Die Entwicklung der Duftkreation Ulrich Lang New York Anvers 2 gründet auf dem Porträt des Künstlers in einer Waldumgebung. Leger im modernen Stil gekleidet, steht Roger Szmulewicz angelehnt an einem Baum auf laubbedecktem Boden inmitten der Natur. Für Ulrich Lang strahlte dieses Foto eine inspirierende Lässigkeit, Sinnlichkeit und Sanftheit aus, die in Verbindung mit der Holzigkeit heller Bäume und der Natur stehen. Diese Ausstrahlung fing Ulrich Lang kreativ in dem Duft Anvers 2 ein, der nebst hellen Hölzern und waldigen Noten, maskuline Aromen, provokante Gewürze, sanfte sinnliche florale Noten und eine natürliche Frische exzellent kombiniert.
Promotet wurde der Herrenduft Ulrich Lang New York Anvers 2 in der Werbekampagne allein mit Werbebildern, die sowohl den inspirierenden Künstler in der Natur als auch das Eau de Toilette in Produktfotos zeigen. Hinter der Kamera stand bei dieser Kampagne die US-amerikanische Fotografin und Filmemacherin Katy Grannan. Ihre Fotografien und Werke wurden in vielen Museen ausgestellt, wie zum Beispiel in dem Whitney Museum of Modern Art, New York City, dem Montreal Museum of Fine Arts, Kanada, der Kunsthall Stavanger, Norwegen oder dem Guggenheim Museum.