Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Ersparnis gegenüber dem Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 24.03.2019 03:56 Uhr

Der Duft

Ulrich Lang New York Nightscape ist ein orientalischer Duft für den modernen Mann. Den Auftakt von Nightscape machen die frischen Akkorde der Kopfnote mit Bergamotte und grünen Akzenten. Im Herzen überzeugt der Duft mit floralen, holzigen Elementen aus Jasmin, Geranie und Zedernholz, die sich mit der Basisnote aus Patchouli, Amber, Moschus, Tonkabohne und weichem Leder harmonisch verbinden. In Ulrich Lang New York Nightscape wird die Leidenschaft des Designers für Patchouli zum Ausdruck gebracht. Der Inhaltsstoff wird gerne mit der Hippiezeit der Sechziger- und Siebziger-Jahre in Verbindung gebracht. Mit Ulrich Lang New York Nightscape ist im Gegensatz dazu aber ein puristisches, zeitgemäßes Parfum für den modernen Herrn entstanden. Der Duft ist aufgrund seiner Leichtigkeit durchaus auch von Damen zu tragen. Ulrich Lang New York Nightscape ist ein lang anhaltender Duft für die unterschiedlichsten Anlässe und der perfekte Begleiter für einen eleganten Auftritt voller raffinierter Sinnlichkeit. Auch Ulrich Lang New York Nightscape wurde von einem eigens dafür ausgewählten Fotografen künstlerisch interpretiert. Ulrich Lang New York Nightscape kam im Jahr 2009 auf den Markt. Es handelt sich um den Nachfolgeduft von Anvers aus dem Jahr 2003 und Anvers 2 aus dem Jahr 2007. Stets vereint Ulrich Lang bei seinen Duftkompositionen fotografische Elemente mit erlesenen Duftingredienzien. Wie seine Vorgänger ist auch Ulrich Lang New York Nightscape ein zurückhaltender, unaufdringlicher Duft voller Eleganz.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Der Parfumeur

Ulrich Lang New York Nightscape wurde vom berühmten Schweizer Duftunternehmen Firmenich für das Label Ulrich Lang New York kreiert. Firmenich ist das größte Privatunternehmen in der Aroma- und Parfumbranche. Das Unternehmen wurde 1895 unter dem Namen Chuit & Naef in Genf gegründet. Seine Gründer waren der Geschäftsmann Martin Naef und der Chemiker Philippe Chuit. Seit über 100 Jahren erschafft Firmenich berühmte Duftkompositionen in 64 Ländern mit etwa 6.200 Mitarbeitern. Bekannte Parfums sind beispielsweise Omnia Indian Garnet, Wild, Midnight Romance, Encounter Fresh, Amor Amor Forbidden Kiss, Eau Océane, for Men, Look sowie Flora by Gucci. Firmenich arbeitet bei seinen Duftschöpfungen mit bekannten Designern wie Annick Menardo, Alberto Morillas, Daphné Bugey, Nathalie Lorson, Honorine Blanc und Pierre Negrin zusammen. Nightscape entstand in Zusammenarbeit mit Ulrich Lang, der aus Süddeutschland stammt. Vor der Veröffentlichung seines ersten Parfums war er bei Amaris, einer Tochterfirma von Estée Lauder sowie als Produktmanager für Lóreal beschäftigt. Darüber hinaus arbeitete er für verschiedene Kunstverlage in New York. Ulrich Lang vereint in seinen Kreationen die zeitgenössische Fotografie mit erlesenen Düften. Seine erstes Parfum war der Duft Anvers, der nach der belgischen Stadt Antwerpen benannt wurde. Es folgte Anvers 2 sowie die Parfums Aperture und Lightscape.

Der Flakon

Der Flakon von Ulrich Lang New York Nightscape verfügt über ein puristisches Design mit klaren, runden Formen. Hier wird trotz Minimalismus ein eleganter und extravaganter Gesamtausdruck vermittelt. Die Transparenz der Parfumflasche lenkt den Blick auf den champagnerfarbenen Duft in seinem Inneren. Ein silberner Pumpzerstäuber, der von einer ebenfalls transparenten Verschlusskappe geziert wird, rundet das Gesamtbild des Flakons harmonisch ab und gibt ihm eine luxuriöse Ausstrahlung. Ein in der Farbe braun gehaltenes Etikett enthält Duftbezeichnung und Markenname des Parfums. Mit seiner minimalistischen Eleganz wird der Flakon von Ulrich Lang New York Nightscape überall zum Hingucker.

Die Werbung

Für die Werbekampagne von Ulrich Lang New York Nightscape machte sich der amerikanische Fotograf Matt Licari auf den Weg durch das nächtliche New York. Mithilfe eines kleinen Labormusters ließ er sich für das Werbeplakat von Nightscape durch seine Heimatstadt inspirieren. Matt Licari wurde speziell für die Aufnahmen der Nightscape Printkampagne engagiert. Moderne Fotografie und der erlesene Duft Ulrich Lang New York Nightscape werden perfekt kombiniert und treffend zum Ausdruck gebracht. Entstanden ist ein zauberhaftes Motiv von New York bei Nacht. Die Weite der Stadt mit ihren glitzernden Lichtreflexen passt perfekt zum Duft Ulrich Lang New York Nightscape. Die Printkampagne entspricht so genau den Vorstellungen des Designers Ulrich Lang. Das Werbebild ist in zwei Bereiche unterteilt. Linksseitig ist die Stadt New York im nächtlichen Lichterglanz zu sehen. Auf der rechten Seite ist der Flakon von Ulrich Lang New York Nightscape in Übergröße abgebildet. Eine weitere Printkampagne stellt den Duft auf minimalistischere Art und Weise dar. Auf einem dem Parfumetikett nachempfundenen Hintergrund sind Markenname und Parfumbezeichnung aufgedruckt. Direkt daneben sieht man die Hälfte des trendigen Parfumflakons von Ulrich Lang New York Nightscape.