Wer den Namen Ulrich Lang hört, kann sich auf fünf interessante Düfte einstellen, die zwischen den Jahren 2003 und 2014 erschienen. Ulrich Lang New York Lightscape wurde 2012 auf dem Markt gebracht und stellt neben Aperture den einzigen Unisex-Duft des Labels dar. Der erste Duft war Anvers im Jahr 2003, gefolgt von Anvers2 2007, das eine interessante Alternative zum Erstlingswerk darstellt. Während Anvers mehr auf Leder und einen täglichen Duft einstellt, kann Anvers2 mit mehr Frische wirken. 2009 war das Jahr für Nightscape, das den europäischen Markt stärker für Ulrich Lang New York öffnen konnte. In diesem Duft finden sich dunkle Akkorde aus Jasmin und Hölzern, die den floralen Akzent nicht überdecken.
Der Parfumeur hinter den Düften ist Ulrich Lang, der gebürtig aus Süddeutschland stammt und 2002 in New York sein eigenes Label gründete. Dieses spezialisiert sich seit dieser Zeit auf Nischendüfte, die mit feinen Noten und sanften Bildern versehen sind. Die Idee zu seinen Düften nimmt er aus seiner Leidenschaft für Fotografien und die Kunst, die den Menschen mit der Welt verbindet.
Vor der Kreation von Düften war er bei L'Oreal und Amaris, einer Tochtergesellschaft von Estée Lauder tätig. Bei diesen Unternehmen konnte er praktisches Wissen sammeln, um mit deutscher Attitüde die Herstellung von Parfums in Angriff zu nehmen. Nebenbei ist er bei der Kunst- und Autoren-Gesellschaft Aperture zu finden. Die Inspiration zu seinen Düften sind seine süddeutsche Heimat und der Big Apple.