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Der Duft

Ulrich Lang New York Anvers ist ein betörender Herrenduft, der mit Minimalismus überzeugt. Anvers verkörpert eine klassische Duftkomposition mit holzig-aromatischen Akzenten, die zeitlos sinnlich und zugleich besonders maskulin erscheint. Ulrich Lang New York Anvers startet mit der frischen, fruchtigen Kopfnote aus Bergamotte, Basilikum, Mandarine, Limette, Salbei und Minze, die im Herzen des Duftes mit Honig, Jasmin, Rosengeranienblatt, Veilchen und Sesam garniert wird. Die Vollendung des Duftes findet sich in der warmen Basisnote aus Ambra, verschiedenen Hölzern, Guave, Ledernuancen sowie Moos. Die floralen Inhaltsstoffe dominieren in Ulrich Lang New York Anvers und prägten im Jahr 2003 einen neuen Trend. Durch seine Strahlkraft und energetische Dynamik unterstreicht Ulrich Lang New York Anvers die selbstbewusste Persönlichkeit starker Männer.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Anvers ist durch die internationale Welt der Künste inspiriert. Der Duft ist elegant, introvertiert und raffiniert sinnlich. Der Name "Anvers" ist französisch und bezeichnet die belgische Stadt Antwerpen, die für ihre modernen Trends bekannt ist. Im Jahr 2007 wurde Anvers von der Duft-Community Sniffapalooza zum Herrenduft des Jahres gewählt. Ulrich Lang New York Anvers ist zu jedem Tag, jedem Anlass und zu jeder Jahreszeit tragbar. Der langanhaltende klare Duft steht für eine ganz neue Generation selbstbewusster und eigenwilliger Männer.

Der Parfumeur

Ulrich Lang wurde in Süddeutschland geboren. Vor der Veröffentlichung seines ersten Duftes arbeitete er als Produktmanager für L´Oreal und bei Amaris, einer Tochtergesellschaft von Estée Lauder. Darüber hinaus war er bei verschiedenen Kunstverlagen in New York beschäftigt. In den Jahren 1998 bis 2000 gründete er das Online-Kunstportal artnet.com. Hier schulte Ulrich Lang sein Auge für zeitgenössische Fotografie. Lang machte seine ersten Parfumerfahrungen bereits in jungen Jahren. Er erhielt einen Einblick in der an den Friseursalon seiner Großmutter angeschlossenen Parfumerie und ihm wurde ermöglicht eine "Nase" für die verschiedensten Düfte zu entwickeln.
Ulrich Lang gründete im Jahr 2002 im Stadtteil Greenvich Village in New York sein Parfumhaus mit dem Namen "Ulrich Lang New York". Seine Duftkompositionen vereinen zeitgenössische Fotografie mit erlesenen Düften. Das im Jahr 2003 erschienene Herrenparfum Ulrich Lang New York Anvers erfreute sich schnell hoher Beliebtheit und erschien in den besten Geschäften Nordamerikas und Europas. In den Vereinigten Staaten gilt es sogar als Symbol für puren Luxus. Ulrich Lang erhält die Inspirationen für seine Parfums durch das pulsierende Stadtleben und den eindrucksvollen Impressionen New Yorks. Aber auch die bescheidene Einfachheit seiner süddeutschen Heimat und deren getragene Schlichtheit finden sich als Kontrast in seinen Kreationen wieder. Die tiefgründige Komplexität der Ulrich Lang Düfte machen diese unverwechselbar. Neben Anvers und Anvers 2 erschienen weitere Düfte von Ulrich Lang wie Lightscape, Nightscape und Aperture.

Der Flakon

Ulrich Lang New York Anvers erscheint im schlicht-eleganten Flakon, der mit runden und klaren Formen besticht. Trotz seines minimalistischen Designs wirkt der Parfumbehälter extravagant und trendy. Durch die transparente Glasflasche ist der lila schimmernde Duft erkennbar. Die violette Farbe kann aufgrund der Verwendung natürlicher Inhaltsstoffe zwischen Violett, Rot und Ambrafarben variieren. Der Flakon wird von einem silbernen Pumpzerstäuber mit transparenter Verschlusskappe geziert. So erhält die Parfumflasche einen luxuriösen Gesamtausdruck. Auf einem schwarzen Etikett sind Markenname und Duftbezeichnung in violetten, modernen Lettern angegeben. Der Flakon von Ulrich Lang New York Anvers wird mit der auffälligen Farbe seines beinhalteten Duftes zu einem Blickfang in jedem Badezimmer.

Die Werbung

Roger Szmulewicz stellt das Gesicht der Werbekampagne für Ulrich Lang New York Anvers dar. Szumelwicz ist Galerist für zeitgenössische Fotografie und setzt den Duft von Anvers im Sinne des Designers Ulrich Lang perfekt in Szene. Fotografie und erlesene Düfte werden hier in harmonischen Einklang gebracht. Mit seiner introvertierten, aber eleganten Ausstrahlung präsentiert Szmulewicz Ulrich Lang New York Anvers auf seine ganz eigene Art und Weise. Eine Printkampagne zeigt das Gesicht von Roger Szmulewicz, welches ungekünstelt abgelichtet wurde. Die Fotografin Katy Grannan legt bei ihren Fotografien höchsten Wert auf Natürlichkeit. Bei den Personen auf ihren Bildern wird stets auf umfangreiche Stylings und Make-Up verzichtet. In der Kampagne für Anvers zeigt sich das Model mit seiner lässig-eleganten, aber dennoch zurückhaltenden, natürlichen Ausstrahlung. Ulrich Lang New York Anvers ist ein schnörkelloser Duft, der durch Eleganz und Sinnlichkeit überzeugt. Dies wird in der Kampagne gekonnt dargestellt. Roger Szmulewicz wurde auch für den Nachfolgeduft Anvers 2 als Model engagiert.