Verspielt, sommerlich und positiv – So wirbt Betty Barclay für Pure Pastel Lemon
Betty Barclay Pure Pastel Lemon ist Teil einer kleinen Reihe an Düften, die 2017 den anmutigen Duft Pure Pastel Mint als Duopartner und zwei weitere Düfte im Folgejahr hervorbrachte: Pure Pastel Rose und Peach. Die vier Düfte teilen sich seitdem das puristisch-frühlingshafte Flakondesign.
Die ebenso farbenfrohe Werbekampagne teilt sich Pure Pastel Lemon mit Pure Pastel Mint. Die Werbekampagne dieser ersten Düfte spielt, wie schon die Flakons, mit den frühlingshaften Pastellfarben und den warmen Jahreszeiten. Wie die Düfte werden auch die dominierenden Farben in Kombination dargestellt. Auch der Einsatz verspielter Accessoires ein Markenzeichen der Kampagnen um Betty Barclay Pure Pastel Lemon. Sommerliche Akzente wie Blumen, bunte Strohhalme und Windräder runden das Bild eines warmen Sommertages ab und setzen die Flakons in Szene. Auch die Kampagnen der nachfolgenden Düfte spielen mit Requisiten wie Rosenblüten und Pfirsichen, die die Duftnoten widerspiegeln.
Während man solch farbenfrohe, sommerliche Details in Printkampagnen und Werbefilmen von Betty Barclay immer wieder findet, verzichtet das Modehaus auf den sonst gängigen Einsatz von bekannten Werbegesichtern. Die Models wecken mit einem besonders positiven Auftreten in Szenen am Strand oder in frischen Blumenfeldern die Freude am Leben. Ein verspieltes Szenario mit überdimensionalen Strohhalmen und Süßigkeiten machen die Kampagnen der ersten beiden Düfte zu einem einzigartigen Bild, das das junge Image der Düfte unterstreicht. Die Farben von Betty Barclay Pure Pastel Lemon und Mint ziehen sich von der Umgebung über die Kleidung bis hin zu den eingesetzten Accessoires durch die komplette Kampagne und repräsentieren das Produkt gekonnt.