Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Mint ohne Minzduft, aber dennoch frisch

Der Flakon von Betty Barclay Pure Pastel Mint weckt Assoziationen zu einem Pfefferminz- oder Menthol-Duft. Doch tatsächlich ist das Eau de Parfum Spray aus der Betty Barclay Pure Pastel Mint-Duftserie blumig, mit einem Hauch feiner Würze.
In der Kopfnote befindet sich herb-frisches Yuzu, zusammen mit aromatischem rosa Pfeffer und saftigen Johannisbeeren. Die Herznote formt exotisches Ylang-Ylang, das auf zarte Alpenveilchen und süßen Rosentee trifft. Abschließend rahmen Sandelholz und Sylkolide™ die Komposition ein. 2017 wurde der sommerliche Duft von Betty Barclay lanciert und möchte in eine Traumwelt einladen, die sich mit sanfter Leichtigkeit und gefühlvoll präsentiert.
Mit Betty Barclay Pure Pastel Mint und dem Schwesterduft Betty Barclay Pure Pastell Lemon wurden Düfte entworfen, die sich feminin-puderig und frisch-floral zeigen. Mit ihnen richtet das Label sich an alle Frauen, gleich welchen Alters, die zarte und doch präsente Düfte mögen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Betty Barclay Pure Pastel Mint erfüllt diese Wünsche und noch mehr, denn der Duft ist wunderbar alltagstauglich. Selbstverständlich darf bei so einem Anspruch die passende Betty Barclay Pure Pastel Mint-Duftserie nicht fehlen, weshalb es nicht nur das Eau de Parfum Spray, sondern auch ein Eau de Toilette, eine Cremedusche und ein Deodorant gibt.

Mäurer & Wirtz – ein Parfumhersteller mit Tradition

Hinter der Betty Barclay Pure Pastel Mint-Duftserie stehen die Künstler von Mäurer & Wirtz. Sie bieten ein facettenreiches Portfolio und eine enorme Kompetenz in der Entwicklung von ganz unterschiedlichen Düften. Für neun Marken, darunter solche Traditionslabels wie Baldessarini, 4711, s.Oliver, Tosca und Tabac erschufen sie Düfte, die sich zu wirklich zeitlosen Klassikern entwickelt haben.
Die Betty Barclay Pure Pastel Mint-Duftserie ist also in guter Gesellschaft. Die Vielfalt der Düfte von Mäurer & Wirtz lässt sich mit zwei Zahlen ganz einfach darstellen. In 54 Serien schufen sie 66 Düfte. Dabei legt das Duftlabor immer größten Wert darauf, dass jeder Duft seine eigene Geschichte erzählen kann, so wie die verschiedenen Marken auch.
Mäurer & Wirtz möchte mit jedem Duft in eine eigene Welt entführen, Bilder erschaffen und die Sinne begeistern. Mit der Betty Barclay Pure Pastel Mint Duftserie ist ihnen dies definitiv gelungen. Denn selbst ohne den mintfarbenen Flakon zu sehen, weckt der Duft des Eau de Parfum Sprays Tagträume, die in den Wunschurlaub entführen, selbst wenn man morgens ins Büro geht.
Das Unternehmen Mäurer & Wirtz existiert schon seit 1845, seinen Anfang nahm es in Stolberg bei Aachen. Die Seifensieder stellten einfache, aber hochwertige Seifen für Haushalt und Industrie her und überzeugen schnell mit der Qualität der Produkte. Bald ließen sie in Paris in Lizenz feinste Seifen fertigen und ihre Rasierseifenrezeptur feiert in San Franzisco riesige Erfolge. Angespornt von diesem Durchbruch konzentriert sich Mäurer & Wirtz immer mehr auf Düfte und Kosmetika und wurde schnell zu einem der bekanntesten Hersteller derselben. Auch heute noch ist das Unternehmen in Familienhand und kreiert solch schöne Düfte wie Betty Barclay Pure Pastel Mint.

Ein sanfter Traum von der Karibik

Der Flakon von Betty Barclay Pure Pastel Mint ist passend zu seinem Namen in einem zarten Mintgrün gehalten. Die Farbe weckt die Sehnsucht nach schneeweißen karibischen Sandstränden, an denen sich sanfte grüne Wellen brechen.
Sommerlich und elegant ist auch die Form des Flakons. Fast ganz rund ist der Betty Barclay Pure Pastel Mint Flakon ein wahrer Handschmeichler. Fast, als wäre er ein Kieselstein, der von Wasser, Wellen und Wind so rund geschliffen wurde, dass er sich samtig weich anfühlt. So ein Stein liegt ebenso schmeichelnd in der Hand wie der Flakon von Betty Barclay Pure Pastel Mint, nur die Farbe ist anders.
Auf Schnörkel verzichtet das feminine Label Betty Barclay bei dem Flakon vollständig. Die Schrift ist silbern gehalten, genauso wie der Sprühkopf in elegantem Silber gestaltet wurde. Die weichen Rundungen ziehen gekonnt die Verbindung zur Weiblichkeit, für die Betty Barclay bekannt ist, und gibt dem Flakon eine unwiderstehliche Anziehungskraft.

Karibikstrände wecken die Lust auf Urlaub

Betty Barclay ist ein international erfolgreiches Label, das seinen Stammsitz in Nußloch nahe Heidelberg in Deutschland hat. 1955 erwarb Max Berk, der zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Jahre lang Damenbekleidung herstellte, die exklusiven europäischen Vertriebsrechte für Betty Barclay. Noch im gleichen Jahr lancierte er die erste Frühjahrskollektion in Heidelberg. Im Jahr 1972 schließlich erwarb er die weltweiten Rechte an der Marke.
Seitdem ist viel Zeit vergangen, doch das Label, welches sich ausschließlich auf Damenmode und Accessoires für Damen spezialisiert hat, ist nach wie vor extrem erfolgreich. Denn so wie die Betty Barclay Pure Pastel Mint-Duftserie, betont alles, was Betty Barclay herstellt, die Weiblichkeit. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Mode von Betty Barclay ausschließlich verspielt und romantisch ist.
Zu Betty Barclay gehören Accessoires und Düfte wie Betty Barclay Pure Pastel Mint, aber auch Sport- und Outdoormode, Abend- und Brautmode und wunderbar tragbare Alltagskleidung. Mit diesem Verständnis für die Vielseitigkeit der Weiblichkeit entstand auch die Betty Barclay Pure Pastel Mint Duftserie.
Der bewusst kurz gehaltene Werbeclip zeigt schöne Pastelltöne, die Lust auf Sommer und Sonnenschein, einfach ein pures Urlaubsfeeling. Die unverwechselbare Optik eines karibischen Strandes begeistert und weckt sofort die Sehnsucht und den Wunsch, dort zu sein. Der weiße Strand mit dem unglaublichen, türkisblauen Meer passt einfach perfekt zu Betty Barclay Pure Pastel Mint.
Der Farbe des Meeres in der Karibik wurde auch die Farbe des Flakons entlehnt, denn das Mint steht tatsächlich für die schöne sommerliche Farbe und nicht für Minze. Ein kleines, augenzwinkerndes und auch riskantes Verwirrspiel. Denn damit ging das Label das Risiko ein, dass Betty Barclay Pure Pastel Mint falsch verstanden wird. Doch es hat funktioniert und der feine blumige Duft ist Sommer pur.