Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Unter der Bezeichnung Biotherm Homme ist im Einzelhandel und in Online-Kosmetikshops eine hochwertige Serie aus kosmetischen Produkten erhältlich, die sowohl für die Pflege des Gesichts, als auch des gesamten Körpers verwendet werden kann. Biotherm Homme ist je nach Anwendungsbereich für kosmetikbewusste Männer konzipiert, die ihre Haut entsprechend pflegen möchten. Die Wirkstoffe, die sich in jedem Erzeugnis der Kosmetik- und Pflegserie Biotherm Homme verbergen, sind rein natürlich und gehören zu den besonders energiereichen, hautpflegenden Substanzen. Durch eine schonende Gewinnung und Verarbeitung dieser Stoffe behalten diese ihre wertvollen Inhalte und sorgen für eine sanfte Anwendung für alle Hauttypen. Sogar Kunden mit einer eher problematischen Haut können diese gut verträglichen Produkte verwenden. Zu den verarbeiteten Wirkstoffen gehören feuchtigkeitsspendende Beigaben wie Aminosäuren, Vitamin E und B5 sowie Zucker. Außerdem sind in Biotherm Homme Oligo-Thermal-Bestandteile mit vielen Mineralien und Sauerstoff enthalten. Mit dieser Pflegereihe hat das Unternehmen eine optimale Vielfalt an Erzeugnissen geschaffen, welche auf die Besonderheiten der Männerhaut eingeht.

Schon seit 1985 beschäftigen sich die Produktdesigner mit dem Ziel, für die Herren aus unterschiedlichen Altersgruppen eine adäquate Pflegeserie zu kreieren. Durch die aufwendigen Verarbeitungstechnologien der natürlichen, überwiegend aus ökologischem Anbau stammenden, pflanzlichen Substanzen kommen die Wirkstoffe unmittelbar auf die Haut und können von den tiefer liegenden Hautzellen sofort absorbiert werden.

Das weltweit bekannte Kosmetikunternehmen Biotherm besteht schon seit mehreren Jahrzehnten und hat eine breite Angebotsvielfalt an Erzeugnissen für Damen und Herren herausgebracht. Der seit 1970 in den Händen von L'Orèal befindliche Hersteller, bei dem ausschließlich Thermalplankton, Zucker, Eiweiße und andere natürliche Strukturen zu Kosmetika veredelt werden, vertreibt seine Markenprodukte gegenwärtig in fast 70 Ländern. Nicht nur Pflegeartikel für Damen und Herren, die für das Gesicht und den Körper verwendet werden können, sondern auch Parfums und Wirkstoffe mit einem Sonnenschutz gibt es von Biotherm.

aller Kunden bewerten
Biotherm Homme positiv
4 oder 5 Sterne

4,97 von 5 Sternen — basierend auf 49 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Biotherm Homme Mousse de rasage
Mein Mann benutzt dieses Produkt schon Jahrzehnte. Er hatte von anderen Rasierseifen öfter Rasurbrand, was bei dem Mousse noch nie vorkam. Das Produkt ist hervorragend.
Kommentar von vom
Ein Leben ohne Baume Apaisant sA. ist möglich aber sinnlos.
Seit vielen Jahren bewährt. Nichts Besseres gefunden. Jedem gepflegten Mann zu empfehlen. Ich schreibe das, weil ich allen sich pflegenden Männern meine langjährige Erfahrung weitergeben will.
Kommentar von vom
Bas Beste
Habe schon viele Aftershave-Lotionen probiert, aber das ist mein absoluter Favorit. Absolut super! Zieht schnell ein, guter Duft und top Pflege.

Das Design

Die Produkte von Biotherm Homme sind überwiegend in einem sparsamen und hygienisch sauber zu bedienenden Spender oder in Tuben verpackt. Auch Deoroller und Glasflaschen sowie reizvolle Tiegelchen werden verwendet. Auf der Vorderseite der Verpackung befindet sich meist, in kontrastierenden Farben, das bekannte Logo von Biotherm. Mit der typischen breiten Wellenlinie, die sich in einem silber-metallic Outfit zeigt, werden alle Behältnisse geschmückt.

Die Bezeichnung Biotherm Homme wird entweder in hervorstechend schwarzen Lettern oder in schlicht grauen oder weißen Buchstaben dargestellt. Bei den Verschlüssen für die einzelnen Verpackungen hat der Markenhersteller Biotherm überwiegend die gleiche Farbwahl wie für das Logo getroffen. Beim Design der Verpackungen ging es den Designern hauptsächlich darum, nicht nur die maskuline und edle Gestaltungsform in den Vordergrund zu rücken. Die Farbwahl und die Stilrichtungen der Verpackungen sollten außerdem den kraftvollen und gleichermaßen charismatischen Auftritt der Herren unterstreichen.

Das Produktsortiment

Auch die Haut von Männern möchte angemessen gepflegt werden. Immer mehr Männer legen Wert auf gepflegte Haut und bevorzugen dabei hochwertige Kosmetikprodukte. Biotherm Homme ist die beliebte Pflegeserie für die anspruchsvolle Männerhaut. Die richtige Pflege ihrer Haut wird immer mehr Männern sehr wichtig. Viele Männer pflegen ihre Haut ebenso ausführlich wie die Damenwelt. Biotherm Homme ist die Pflegeserie für den anspruchsvollen Mann und seine Haut.

Im Kooperation mit einer Kosmetikerin aus Marokko entstand die Grundlage für die Marke Biotherm, die 1985 die Kosmetiklinie Biotherm Homme speziell für Männer auf den Markt gebracht hat. Biotherm Homme setzt dabei auf die Wirkstoffe der Natur. Neben Thermalplankton setzt Biotherm dabei auf verschiedene pflanzliche Öl und Thermalwasser. Die hochwirksamen Inhaltsstoffe revitalisieren die Haut wirksam, pflegen und spenden Feuchtigkeit. Dank der reichhaltigen Wirkstoffe erhält die Haut die benötigte Feuchtigkeit zurück und trockene Haut wird beruhigt.

Die Kombination der natürlichen Inhaltsstoffe ist speziell auf die Bedürfnisse der M??nnerhaut abgestimmt. So muss Mann nicht auf Produkte für Frauen zurückgreifen, um seine Haut zu pflegen, da die Haut von Männern andere Bedürfnisse hat als die Haut von Frauen. Die Pflegeserie Biotherm Homme bietet das komplette Pflegeprogramm für den Mann von Welt. Ob Produkte zur Reinigung der Haut, Duschgel oder Gesichtscreme – die Wirkstoffe der Biotherm Homme Serie verleihen der Haut ein frisches und entspanntes Hautgefühl.

Das Produktangebot von Biotherm Homme wird durch Deodorant, Handcreme, Bodylotion und Rasierschaum abgerundet. Und für den reifen Mann gibt es Anti-Aging-Produkte aus der Biotherm Homme Serie, die der Haut mehr Jugendlichkeit sowie ein frisches Aussehen verleihen. Denn auch Männer möchten schön altern. So ist nahezu jedes Produkt für die moderne Männerpflege mit gehobenen Ansprüchen bei Biotherm Homme zu finden. Dank der Wirksamkeit der Pflege- und Kosmetikprodukte gilt Biotherm Homme als weltweite Nummer 1 in der Männerpflege.

Der Werbespot

"Powerful of Cool?" - Werbespot mit David Beckham