Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Viele Menschen leiden auch nach der Pubertät unter fettiger Haut oder Mischhaut, das heißt einer Überproduktion der Talgdrüsen. Hier wirkt die hochwertige Systempflege Pure·Fect Skin von Biotherm, die die Haut bis zu acht Stunden lang mattiert. Talgfluss und Pickel werden durch hochwirksame mineralische Wirkstoffe aus der Meeresalge Laminaria Digitata antibakteriell bekämpft. Der Algenextrakt desinfiziert und beseitigt auf natürliche Weise Akne-Bakterien, die Hautunreinheiten in 90 Prozent aller Fälle mit verursachen.

Pure·Fect Skin reiht sich damit in das hochwertige Systempflegeprogramm des französischen Mineralkosmetik-Herstellers Biotherm für alle Hauttypen ein. Dazu gehören die Feuchtigkeitspflege und die nährende Pflege für trockene Haut, die Anti-Müdigkeits-Pflege und die Anti-Aging-Pflege. Auch für individuelle Hautprobleme wie Falten und Pigmentflecken oder die nachlassende Festigkeit der Haut hält Biotherm mineralkosmetische Lösungen bereit. Das einzigartige Fachwissen der Biotherm-Biologen beruht auf der Erforschung und Entwicklung mikromineralischer Wirkstoffe, die die Körper- und Gesichtshaut des Menschen pflegen und regenerieren.

Biotherm ist seit 1952 Pionier in der biologischen Hautpflegeforschung. Bereits in den zwanziger Jahren sammelte die Begründerin des Unternehmens, die Kosmetikerin Jeanine Marissal, natürliche Wirkstoffe für Cremes, die sie an sich selbst testete. Im französischen Molitg-Le-Bains traf sie auf den Biologen Dr. Jos Julien, der die Wirkkraft des Thermalplanktons entdeckt hatte. Gemeinsam entwickelten sie die Mineralcremes der Marke Biotherm, die sie 1970 an L'Oréal verkauften.

Heute werden in den Biotherm-Laboren in Monaco Face-, Body- und Suncare-Produkte von Biotherm hergestellt und in 67 Länder in der Welt verkauft. Zielgruppe der Biotherm-Kosmetik sind Männer wie Frauen aller Hauttypen und Altersgruppen. Kosmetiker und Biologen untersuchen überall auf der Welt für Biotherm Algen und Plankton aus Thermal- und Meereswasser auf neue mineralische Wirkstoffe für die Hautpflege. Dies nicht ohne Gegenleistung: Auf der Biotherm Water Lovers Platform arbeitet das Unternehmen mit Umweltschutzorganisationen zusammen, die sich für den Erhalt der Weltmeere mit ihrer artenreichen Flora und Fauna einsetzen.

aller Kunden bewerten
Biotherm Pure·Fect Skin positiv
4 oder 5 Sterne

4,75 von 5 Sternen — basierend auf 16 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Die leichte, duftende Creme -bzw Gel
Die Creme sieht hübsch aus und ist durch den Spender gut zu portionieren, schmiert nicht und fettet nicht besonders nach. Doch etwas parfumierter als gedacht, vielleicht etwas zu viel und wahrscheinlich daher nicht für sehr empfindliche Haut geeignet. Ich finde sie ganz gut, kann jedoch noch nicht über den Langzeiteffekt berichten.
Kommentar von vom
Sehr zufrieden, gute Wirksamkeit
Das Produkt ist gut dosierbar und wirkt sehr gut. Es gibt keinerlei ungewollte Begleiterscheinungen. Gut geeignet für Jugendliche und Erwachsenen.
Kommentar von vom
nichts für mich persönlich
Ich bin eine überzeugte Biotherm Nutzerin, leider kann ich für dieses Produkt nicht meine Hand ins Feuer legen. Ich leide unter sehr empfindlicher Haut und habe etliche Allergien. Habe schon beim Auftragen ein "Brennen" verspürt und es direkt abgewaschen. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass es für „Nichtallergiker" ein ideales Waschgel ist und seinen Zweck erfüllen kann.

Das Design

Die Produkte der Serie Biotherm Pure·Fect Skin sind der Farbe ihrer mineralischen Inhaltsstoffe getreu in Limonengrün verpackt, die Hautlotion in die klassisch-ovale Biotherm Schraubflasche mit silbern abgesetztem weißem Verschluss. Gel und SOS-Lösung kommen dezent in gefälligen Tuben daher, die sanft reinigende Seife, die an sich schon farblich brilliert, in transparenter Verpackung.

Die Tagespflege wird im edlen Flakon mit silbern abgesetztem Pumpzerstäuber geliefert. Mit ihrer edlen Verpackung hat die hochwertige Pflegeserie den Kreis zum edlen Inhalt geschlossen. Mit diesen Produkten erhält ihre Haut bereits nach den ersten Anwendungen einen deutlich erfrischten Look, der aufgrund einer inteniven Wirkung der Pflegestoffe lange anhält.

Die Produkt-Range

Pure·Fect Skin ist das Biotherm-Pflegeprogramm für Mischhaut und gegen Hautunreinheiten. Die fettigen Hautpartien besonders an Stirn, Nase und Kinn neigen verstärkt zu Hautunreinheiten und Akne. Die Poren sind oft geweitet und verschmutzt, besonders während der Hormonumstellungen in der Pubertät und in den Wechseljahren. Auch das Rauchen und die Einnahme von Medikamenten wie Anabolika können den sensiblen Hautstoffwechsel kippen. "Aus den Tiefen der Weltmeere in die Tiefen der Haut" – getreu diesem Motto nutzt Biotherm die Proteine und Mineralstoffe der Kleinstlebewesen aus dem Wasser, um die natürlichen Zellstrukturen der Haut anzuregen und zu regenerieren.

Die Alge Laminaria Digitata bevölkert den Nordatlantik in Tiefen bis 20 Meter unter dem Meeresspiegel. Sie gedeiht an den Meeresstränden von der Bretagne bis nach Grönland, muss also äußerst widerstandsfähig sein gegen Wellen, Sonneneinstrahlung und Bakterien. Dazu bildet die Alge antibakterielles Wasserstoffperoxid, gleichzeitig steigert sie die Sauerstoffaufnahmekapazität und stoppt das Wachstum schädlicher Bakterien. Die Textur der Biotherm Serie Pure•Fect Skin enthält den Makroalgenextrakt angereichert mit Zink zur Talgdrüsenregulierung.

Pure•Fect Skin Systempflege von Biotherm bekämpft Aknebakterien und übermäßige Talgdrüsenproduktion schon bei der Reinigung, danach bei der Pflege und am Tagesende durch gründliche Reinigung nach dem Abschminken. Die Biotherm Pflegeserie Pure•Fect Skin gegen Hautunreinheiten und fettige Haut umfasst das Pure•Fect Skin Tagespflege-Gel, das Pure•Fect Skin Reinigungsgel und die Pure•Fect Skin Lotion. Zur Serie Pure•Fect Skin gehören außerdem die Pure•Fect Skin Seife sowie die Pure•Fect Skin SOS-Lösung gegen starke Akne und Hautunreinheiten. Diese Serie ist mehr als nur ein Rundumpflegeprogramm für Ihre Haut, die Ihr das jugendliche Strahlen zurückgeben und den Teint schon nach den ersten Anwendungen deutlich verjüngen.