Kampagne für Bvlgari BLV pour Homme spielt mit Gegensätzen der Natur
BLV pour Homme wurde von der italienischen Luxusmarke Bvlgari aus Rom im Jahr 2001 lanciert. Der Herrenduft ist die maskuline Ergänzung zu dem Damenduft Bvlgari BLV, der bereits im Jahr 2000 auf den Markt kam. Die Inspiration für die Düfte BLV ist die Vulkaninsel Island mit ihrem umgebenden eiskalten Meer, blauen Gewässern, Gletschern, fantastischen blauen Eisgrotten, türkis schimmernden Eisbergen und Eisschollen, dunklen Bergen, warmen Wasserquellen, heißen Geysiren, aktiven Vulkanen und starken Energien.
Eine Insel mit faszinierenden Gegensätzen und Kontrasten, die sich harmonisch verbinden und ein Ort, der in ein blaues Licht eintaucht und in vielerlei Hinsicht mit der Farbe Blau verbunden ist. Dementsprechend werden auch die kontrastreichen Düfte BLV pour Femme und BLV pour Homme in Blau dargestellt, bei dem Flakon ebenso wie bei den Präsentationen der Werbekampagne. Der Duft Bvlgari BLV pour Homme wurde als Printkampagne mit verschiedenen Fotografien promotet.
Stets im blauen Licht werden separat schneebedeckte Winterlandschaften mit Wäldern und Gewässern, Models mit leuchtend blauen Augen und einer feurigen oder auch sinnlichen Ausstrahlung sowie exklusiv das Eau de Toilette dargestellt, das im Schein des Lichts kraftvoll frisch erstrahlt. Die Düfte "Bvlgari BLV" für Frauen und "Bvlgari BLV pour Homme" für Männer wurden nach 2001 auch als Duftpaar promotet und von einem Mann und einer Frau zusammen in gegenseitiger Anziehung elegant präsentiert.