Terry de Gunzburg hat ein Abonnement auf Meilensteine im Bereich der Kosmetik
Terry de Gunzburg ist eine Ikone im Bereich der luxuriösen Kosmetik- und Duftlabel. Die temperamentvolle Französin erhält ihre Inspirationen unter anderem aus den drei Hotspots der Mode, in denen sie lebt: In Paris, der Kapitale des Chic widmet sie sich ebenso aufmerksam den Trends wie in London und New York. Dies erlaubt ihr, die Beziehung der Frauen zur Mode zu studieren. Hier hat sie auch die reiferen Frauen vor Augen.
Hört man Terry de Gunzburg eine Zeit lang zu, erstaunt ihr Erfolg nicht. Die selbst-disziplinierte Inhaberin des Kosmetik-Kosmos "By Terry" erhält ihre warmherzige und kultivierte Welt mit strikten Manieren aufrecht: Ein Gast, der in ihrem Hause während des Essens das Handy auf dem Tisch hat, wird kein zweites Mal eingeladen. Selbstverständlich lebt sie mit ihrer Familie auch das Ritual des Daseins für andere Menschen. Terry de Gunzburg ist erstaunlich - und vielleicht ist das auch der Grund dafür, dass das "Powerhouse", wie die Amerikaner sie bezeichnen würden, keine große Werbung braucht. Die umtriebige Unternehmerin mit dem unfehlbaren Geschmack nahm ihre Laufbahn zunächst im Hause Carita. Die französische Institution bot ihr Wissen "von der Pike auf". Hier schuf sie die Grundlage für das, was später ihren Weltruhm begründen sollte: Eine Ausbildung, die sie direkt mit den Wünschen und Vorlieben der Kundin in Kontakt brachte.
So ist es dieser Grundlage und der konstanten Aufmerksamkeit zu verdanken, dass sie spätestens bei Yves Saint Lauren zur Stilikone wurde: Bei ihm zeichnete sie zuständig für die dekorative Kosmetik. Terry war es, die eines der revolutionärsten Produkte der letzten Jahrzehnte heraus brachte: Es ist Touche Éclat, der Stift, der einen Meilenstein in der Welt der dekorativen Kosmetik darstellt.