Die eigentlichen Stars im Mittelpunkt
Collistar kennt man erst einmal für die hochwertigen Kosmetikprodukte, die durch die Marke seit einigen Jahren angeboten werden. Was macht die Produkte aus? Die Antwort lautet: Dass die angebotenen Produkte nicht nur von überaus hoher Qualität, sondern auch erschwinglich sind. Neben meist natürlichen Alltagsdüften umfasst das übergreifende Sortiment von Collistar unter anderem auch Produkte wie Lippenstifte, Lidschatten und Nagellacke. Hinzukommt eine breite Palette an erlesenen Pflegeprodukten wie Duschgels, Körpercremes und mehr.
Aber, wie können diese Produkte zugleich hochwertig, innovativ und trotzdem erschwinglich sein? Das könnte unter anderem daran liegen, dass man bei Collistar lieber die Produkte selbst als ausgeklügelte Werbekampagnen sprechen lässt. De facto heißt das, zum Beispiel auch auf die Kampagne bezogen, die den Duft Collistar Profumo di Armonia anpries, dass auf die Weisheit "weniger ist mehr" gesetzt wurde. Bei den Kampagnen, die durch Collistar in Auftrag gegeben werden, haben wir es nur selten bis gar nicht mit bekannten und demnach auch teuren Gesichtern zu tun. Stattdessen werden die eigentlichen Stars in Szene gesetzt: Im Fall des Duftes Collistar Profumo di Armonia sind das zum einen der Flakon, zum anderen aber auch die Inhaltsstoffe.
Auf dem einzigen Plakat, das den Duft bewirbt, sehen wir also zum einen den Flakon im Vordergrund und Mittelpunkt - und vor lilafarbenem Hintergrund. Neben dem Flakon werden, in kleinen Kreisen, die einzelnen Inhaltsstoffe gezeigt. Neben den Produkten lässt man bei Collistar aber noch etwas - oder eher jemanden - sprechen: Die zahlreichen Fans, die das Haus hinter sich weiß. Diese sorgen immer wieder mit Mundpropaganda dafür, dass die Produkte von Collistar in aller Munde sind und bleiben.