Estée Lauder Knowing - Knowing is All
Der feminine Duftklassiker Estée Lauder Knowing wurde im Jahr 1988 auf den Markt gebracht und ist noch heute ein sehr beliebter, ansprechender Duft. Der Damenduft verkörpert das Gefühl von Anspruch, Luxuriosität und Selbstbewusstsein. Estée Lauder Knowing ist der selbstbewussten, eleganten Frau gewidmet, die genau weiß, wer sie ist und was sie will.
Die Werbekampagne "Knowing is All" (Wissen ist alles) zu dem Duft begann 1988 mit der Lancierung dieses berühmten Klassikers aus dem Hause Estée Lauder. Das US-amerikanische Kosmetikhaus engagierte für die Kampagne Knowing und weitere Projekte das tschechische Supermodel Paulina Porizkowa, da sie mit ihrer eleganten femininen Schönheit, ihrem internationalen Aussehen und ihrem Wesen eine sinnliche Frau von Welt verkörperte. Paulina Porizkowa strahlt genau dieses Selbstbewusstsein, die Noblesse, die Luxuriosität und das anspruchsvolle Niveau der Estée Lauder Knowing Frau aus.
Die Tschechin präsentierte den Damenduft Estée Lauder Knowing auf beeindruckende Weise auf mehreren höchst attraktiven Werbefotos und Werbefilmen von 1988 bis Anfang der 1990er Jahre. Die Aufnahmen wurden von dem Fotografen Victor Skrebneski gemacht, der zu jener Zeit bereits seit 25 Jahren für Estée Lauder tätig war. Einige der Werbefotos und Werbefilme zu dem Duft Knowing waren Schwarz-Weiß-Aufnahmen im Stil von Porträts der 1930er Jahre. Die Kampagne zeigt in mehreren Bild- und Filmszenen mit Paulina Porizkowa die verschiedenen Seiten der Estée Lauder Knowing Frau, wie etwa als elegante, sinnliche Lady, leidenschaftlich als sinnlich liebende Frau und als selbstbewusste, erfolgreiche Geschäftsfrau in einem schwarzen Anzug mit Fliege.
Mitte der 1990er Jahre bewarb auch Model und Schauspielerin Elizabeth Hurley in einigen Werbebildern den Duft Estée Lauder Knowing.