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Estée Lauder Private Collection - Eleganz par Excellence!

Estée Lauder Private Collection ist ein Duft, dessen Balance zwischen holzigen und blumigen Noten überrascht und begeistert. Die Grande Dame Estée Lauder verlieh diesem Duft eine sehr persönliche und individuelle Note. Zu Beginn betören zarter Jasminduft und Zitrusnoten, sowie Geißblatt. Der Auftakt vermittelt ein grünes und erfrischendes Bukett, welches sich in der Herznote zu einem berauschenden Blütenduft von Orangenblüte und Ylang-Ylang mit Anklängen von Koriander ändert. Im Nachhall dominiert die sinnliche Basis mit Sandelholz und Aromen von Patchouli.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die Duftkomposition von Estée Lauder Private Collection ist dabei so intensiv und vielschichtig, dass ihre Trägerin lange davon eingehüllt wird. Die ungewöhnliche Kombination von würzig-holzigen Aromen mit einer zarten und grünen Nuance bewirkt dabei eine begeisternde Komplexität des Duftes, der sich sehr vielseitig präsentiert. Liebhaberinnen der Estée Lauder Private Collection sind selbstbewusste Frauen mittleren Alters, die beruflich und privat einen eleganten und selbstbestimmten Lebensstil führen. Estée Lauder Private Collection ist bekannt als einer der privatesten Düfte des Unternehmens, in den Estée Lauder viele Komponenten Ihres eigenen Charakters interpretierte. Durch seine Frische, gepaart mit blumigen Elementen und sinnlichen Nuancen ist Estée Lauder Private Collection ein Allrounder für jede Lebenslage - ob zum Meeting, beim Treffen mit Freunden oder zum festlichen Gala-Dinner.
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Estée Lauder Private Collection positiv
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5 von 5 Sternen — basierend auf 12 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Excellenter Duft
Ein zwar konservativer, aber hervorragender Duft, der keinen Vergleich zu scheuen braucht und von hoher Nachhaltigkeit ist. Ist vielen "aktuellen" Parfums überlegen.
Kommentar von vom
Zeitloser Duft
Dieses Parfum kenne und kaufe ich immer wieder seit vielen Jahren. Es ist ein zeitloser Duft, den man zu allen Gelegenheiten tragen kann. Der Duft hat grüne Noten, florale und auch holzige Noten in perfekter Kombination, dies findet man nicht oft. Ich liebe auch den eleganten, doch puristisch gehaltenen Flacon.
Kommentar von vom
Produkte von Estee Lauder
Jahrelang habe ich Parfums von Estee Lauder benutzt, unter anderem auch Private Collection. Ich bin auch diesmal sehr zufrieden damit.

Die Grande Dame der Kosmetikbranche - der Parfümeur

Estée Lauder - auch die Königin der Kosmetik genannt, gründete ihr Unternehmen im Jahr 1953. Sie entwickelte ein Badeöl, welches auch als Parfum genutzt werden konnte und den damals französisch dominierten Parfummarkt revolutionierte. Damit konnten sich auch Frauen der Mittelschicht ein Parfum leisten und dies auch täglich benutzen.
Estée Lauder Private Collection wurde im Jahr 1973 kreiert und trägt die Handschrift des berühmten Parfümeurs Vincent Marcello, aber auch die Signatur der Kosmetik-Queen selbst. Es ist ein für diese Zeit untypisch zartes Parfum mit vielen grünen Nuancen und wenig süßlicher Schwere. Ihr erlesener Geschmack und die Vision eines modernen und selbstbewussten Frauenbildes sind in dem Duft Estée Lauder Private Collection spürbar.
Von den Anfängen in der elterlichen Küche, in der sie Rezepte für Hautcremes kreierte, bis hin zu ihrem Durchbruch durch das Badedöl Youth Dew, war Estée Lauder immer eine moderne Frau, die sich für die Rechte ihrer Geschlechtsgenossinnen einsetzte und bliebt dies bis zu ihrem Tod im hohen Alter im Jahr 2004. Revolutionäre Werbestrategien, wie Hausparties und Gratisproben gehen auf das Konto der Grande Dame der Kosmetikbranche.
Mit Estée Lauder Private Collection ließ sie den Meisterparfümeur Vincent Marcello einen Duft kreieren, der viel von ihren Charakterzügen und ihrer Persönlichkeit preisgibt und die Essenz dieses modernen Zeitgeistes enthält. Die Stilikone der damaligen Zeit, Grace Kelly, war eine begeisterte Liebhaberin des Duftes und einige Legenden behaupten bis heute, Estée Lauder erschuf die Duftkreation ihr zu Ehren. Bis heute verwendet das Unternehmen, das mittlerweile von ihrem Enkel geführt wird, ausschließlich ausgesuchte Rohstoffe von erlesener Qualität und hat sich damit einen unumstößlichen Platz in der Kosmetikbranche erobert.

Zeitlose Eleganz - der Flakon

Der zeitlose Flakon von Estée Lauder Private Collection ist in schlichtem Design und in eleganten Goldtönen gehalten. Die Form ist länglich, leicht abgerundet und schnörkellos und wird in der Linie der Verschlusskappe weitergeführt. Die klare Linienführung macht das Flakon-Design interessant für viele Generationen und spricht für ein zeitloses Design, das sich in jedes Stilkonzept nahtlos einfügt. Der matt goldene Verschluss trägt den Schriftzug "Estée Lauder" in verschnörkelter Schrift. Dieser ist allerdings vertikal an der linken Vorderseite eingeprägt. Der ebenfalls matte Glasflakon lässt das in warmen Bernsteinton gehaltene Innere durchschimmern und verleiht ihm eine verheißungsvolle Exklusivität.
Hier steht das klare Flakon-Design in einem auffälligen Kontrast zu seinem glamourösen Inhalt und betont die Vielseitigkeit und Komplexität von Estée Lauder Private Collection. Die Umverpackung in einem weichen Cremeton und einer zarten blauen Umrandung passt sich dem Flakondesign an und wird geprägt von der verschnörkelten großflächigen Aufschrift "Estée Lauder Private Collection".

Fokus auf dem Flakon - die Werbekampagne

Estée Lauder zeichnete sich bereits zu Beginn ihrer Karriere durch außergewöhnliche Marketingmaßnahmen aus. So gab sie als Neugründerin einer Kosmetikfirma beim Kauf eines ihrer Produkte jedem Kunden ein kleines Bonusprodukt hinzu - das Werbegeschenk war erfunden! Die Marketingkampagnen von Estée Lauder sind in der Regel von schlichter und klassischer Eleganz - passend zu den Produkten. Häufig sind charakteristische Models zu sehen - auch in einem reiferen Alter.
Estée Lauder Private Collection ist ein sehr persönlicher Duft der bekannten Unternehmerin. Ursprünglich durften sich nur Familie und engste Freunde in den blumig-grünen Duft hüllen. Für die Kampagne von Estée Lauder Private Collection verzichtete das Unternehmen auf Models oder Kulissen und ließ die schlichte Schönheit des Flakons für sich stehen. Dies vermittelt dem Betrachter einen glamourösen und luxuriösen Eindruck und fokussiert das Produkt, anstatt von ihm abzulenken. Wie auch in anderen Marketingkampagnen der Marke, wirkt die Eleganz des Flakondesigns in der Estée Lauder Private Collection Kampagne hier für sich und benötigt kein weiteres Beiwerk.
Wenn Estée Lauder seine Bildgestaltung mit Models kreiert, sind dies meist elegante Schwarz-Weiß-Bilder mit mondänen Frauen, im Vordergrund ist der Flakon zu sehen. Die Printkampagnen der Marke passen zu dem gehobenen Segment, in dem Estée Lauder angesiedelt ist. Rund um den Globus gibt es begeisterte Liebhaber und Liebhaberinnen der Duftkreationen des Unternehmens, die meist seit Jahrzehnten treue Fans von Estée Lauder sind. Die Marke ist mit großen Printkampagnen in bekannten Modezeitschriften, sowie Plakatwerbung vertreten, wirbt aber auch vermehrt online für ihre Düfte. Der Kundenkreis von Estée Lauder Private Collection ist ein selbstbewusster und stilvoller Frauentypus, der mit beiden Beinen im Leben steht, hohe Ansprüche an sich und andere hat und zeitlose Eleganz repräsentiert.
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