Spots für Estée Lauder White Linen werben mit naturverbundenen Bildern
Die Werbekampagnen zum Duft von Estée Lauder White Linen wurden seit dem Erscheinungsdatum des Duftes immer wieder neu aufgelegt und weiterentwickelt. Das Konzept hinter den Kampagnen blieb dabei immer gleich. Die Aufnahmen, die von 1980 bis 1995 reichen, zeigen immer in weiß gekleidete Frauen, die von einer typisch amerikanischen Veranda in die Ferne blicken. Der Bezug zur Natur, sei es das saftige Grün eines Gartens oder das strahlende Blau eines Küstenstreifens am Meer, ist dabei immer gegeben. Markant ist auch der Blick der Frauen, der immer verträumt in die Ferne schweift.
Die traumhaften Werbekampagnen stehen für einen Duft, der frühlingsfrisch ist und mit seinen Ingredienzien die Sinne belebt. Seine sorglose Leichtigkeit zieht jeden, dem er in die Nase steigt, in seinen Bann. In der Kopfnote eröffnet die Essenz mit einem blumigen Cocktail aus Rosen-, Jasmin, Maiglöckchen- und Veilchenessenzen. Ein Auftakt, der die Neugier auf mehr weckt.
In der Herznote vereinene sich Nelkenpfeffer und Veilchenwurz, die der Kreation das gewisse Extra verleihen und sie damit unverwechselbar machen. In der Basis wird die Schöpfung von Estée Lauder mit Vetiver, Moos, Weihfauch und Harze auf sinnliche Art und Weise abgerundet. Dank der Mischung edelster Ingredienzien hat sich die Essenz inzwischen zum Klassiker entwickelt. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist bis heute nicht abzusehen.