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Giorgio Armani Sì Fiori - Der unvergleichliche Duft eleganter, lebensfroher Damen

Im März 2019 bereicherte das Mailänder Luxuslabel seine seit 2013 aufgelegte Haute Parfum-Linie Sì um einen weiteren einzigartigen Damenduft. Giorgio Armani Sì Fiori ist ein wunderbares florales Chypre-Parfum, das mit dem frischen Sommerduft zarter Blüten verzaubert. Zugleich ist die sehr lebendige Komposition eine ausdrückliche Hommage an elegante Damen, die mit ihrem unwiderstehlichen Charme strahlende Lebensfreude verkörpern.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Wie alle Parfums der Sì-Edition eröffnet auch der faszinierende Blüten-Duft mit der köstlichen, ikonischen Aromen-Fülle von Nektar aus der schwarzen Johannisbeere. In der Kopfnote von Giorgio Armani Sì Fiori wird dieser Akkord begleitet von der spritzigen grünen Mandarine, die der meisterhaften Duftkreation anmutige Leichtigkeit schenkt. Im Herzen des Parfums wetteifern zarte, weiße Neroli-Blüten mit elegant-sinnlichen Rosen um die Gunst der Sinne. Grüne, moosige Nuancen von Patchouli verleihen dem betörenden Blumenbouquet erfrischende Eleganz. In der Basis von Giorgio Armani Sì Fiori wird der elegante feminine Charme um unwiderstehliche sinnliche Komponenten bereichert. Weicher, warmer Moschus und sanfte, köstliche Noten von Vanilla Pure Jungle Essence(TM), einem luxuriösen Duftstoff aus der französischen Manufaktur Mane, lassen das Parfum eindrucksvoll ausklingen. Giorgio Armani Sì Fiori ist ein frischer, cremiger Duft, langanhaltend und mit sehr guter Sillage. Damit wird er nicht nur in Frühjahr und Sommer zu einem idealen Begleiter.
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Giorgio Armani Sì Fiori positiv
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Kommentar von vom
Great
Very soft and nice, nicer than the original and similar to Si the red one, only more appropriate for spring.

Julie Massé sagt wieder Sì zu Giorgio Armani

Der eindrucksvolle Duft Giorgio Armani Sì Fiori ist eine Komposition der Parfümeurin Julie Massé, die nach ihrer Beteiligung an der Entwicklung des Originalparfums der Sì-Linie dem Hause Armani auch mit der Kreation der Flanker die Treue gehalten hat.
Die in Tokyo geborene Französin wuchs als Tochter eines Parfümeurs in Japan und im französischen Grasse auf. Nach dem Studium der Chemie und einer Parfümeurs-Ausbildung am berühmten ISIPCA-Institut begann Julie Massé ihre Karriere bei einem Parfum-Hersteller in der Abteilung für Qualitätskontrolle von Rohmaterialien. Unter der Mentorenschaft von Star-Parfümeur Pierre Bourdon avancierte sie zur Junior-Parfümeurin des Unternehmens. Nicht zuletzt beeinflusst durch eine mehrjährige Zusammenarbeit mit der Schweizer Parfümeurin Christine Nagel, entschied sich Julie Massé 2010 für eine Tätigkeit bei der größten internationalen Duft- und Aromen-Manufaktur Mane.
Nach eigenen Aussagen begeistern Julie Massé vor allem asiatische Aromen sowie die Duftnoten frischer Orangenblüten und warmer, aromatischer Hölzer. Einer ihrer Lieblingsdüfte sei das Herrenparfum Eau Sauvage von Christian Dior. Aktuell kann Julie Massé auf die Komposition von mehr als sechzig erfolgreichen Parfums verweisen, darunter acht Düfte für die Sì-Linie von Giorgio Armani.
Neben Giorgio Armani Sì Fiori wurde 2019 ein weiterer Luxusduft der Französin lanciert: der Herrenduft Beyond The Collection - Majestic Cashmere für die Nobelmarke Bentley, der das Zeug zu einem neuen maskulinen Statement-Parfum besitzt. Wieder ist es eine Chypre-Komposition. Nach einer außergewöhnlichen, würzig-rauchigen Kopfnote aus Weihrauch, Ambrettesamen-Absolue und Koriander entfaltet eine sinnlich-elegant geprägte Herznote ihren unwiderstehlichen Charme. Sie besteht aus einem Iris-Absolue, Kaschmirholz und Tonkabohne. Mit Bourbon-Vetiver, Labdanum, Orcanox, Moschus und Patchouli klingt das Dufterlebnis in purem Luxus aus. Eine sehr besondere Parfumkreation, die nicht nur unter den Liebhabern nobler Karosserien viele Anhänger finden wird.

Ein kunstvolles Design aus der Hand des Meisters

Der elegante Damenduft Giorgio Armani Sì Fiori wird in einem wunderbar kunstvollen Flakon vorgestellt, dessen Design eine Kreation von Giorgio Armani selbst ist. Der Entwurf war für den Original-Duft der Sì-Kollektion vorgesehen und avancierte zum Signature-Flakon der Linie.
Der kristallklare Glasflakon fasziniert mit gestochen scharfen, aber dennoch zarten, feinen Kanten. In seinem Inneren beherbergt ein abgerundeter, sanft geschwungener Innenflakon das Duftwasser in leuchtendem Nude-Rosé. Der ungewöhnlich dicke Boden des Glasfläschchens erweckt den Anschein als schwebe das Parfum in funkelndem Morgenlicht. Unter dem kurzen Flaschenhals ziert ein schmaler goldener Ring den Flakon damenhaft elegant. Die Verschlusskappe aus schwarzem Kunststoff erinnert mit ihren unregelmäßigen Rundungen an eine Rosenknospe, die bereit ist, zu erblühen.
Der faszinierende Gesamteindruck wird kaum durch informative Details gestört. Lediglich die Namen von Marke und Duft-Linie werden auf der Frontseite angegeben. Ein zauberhafter Flakon, der mit jedem Lichtstrahl funkelt und die schlichte, damenhafte Eleganz des Parfums Giorgio Armani Sì Fiori treffend widerspiegelt.

Lebensfreude in Purpurrot

Die Kampagne, welche die Lancierung von Giorgio Armani Sì Fiori begleitet, stützt sich auf einen aktionsreichen TV-Spot und gelungene Print-Werbung. Der Star ist, neben dem Parfum, in beiden Fällen die bekannte Schauspielerin Cate Blanchett. Spätestens seit ihrer oscarnominierten Titelrolle im Historienfilm „Elizabeth“ zählt die Australierin zu den gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Für ihre darstellerischen Leistungen wurde sie mit mehr als siebzig internationalen Preisen, unter anderem zwei Mal mit dem Oscar, geehrt.
Sag einfach Ja: Der Werbefilm mit der zweifachen Oscarpreisträgerin Cate Blanchett.
Die 49-jährige Cate Blanchett setzt den Charakter des Parfums Giorgio Armani Sì Fiori eindrucksvoll in Szene. Nicht unschuldige Jugendlichkeit mit atemberaubender Schönheit ist gefragt, sondern eine selbstbewusste, moderne Dame voller Lebensfreude und Spontaneität. Der Werbespot bewirbt eigentlich die gesamte Sì-Kollektion aus dem Hause Armani, insbesondere den Originalduft, und verweist an seinem Ende auf das neue Parfum Giorgio Armani Sì Fiori. Dennoch kündigt Cate Blanchett im Februar 2019 auf ihrer Website stolz den neuen Werbespot für Giorgio Armani Sì Fiori an.
Der kleine Film präsentiert mit seinem Testimonial alle Facetten einer spontanen, selbstbewussten Dame, die das Leben in vollen Zügen genießt: elegant auf einem Ball, im Business-Hosenanzug, sinnlich, verführerisch, ausgelassen, beim Shoppen und bei waghalsigen Fallschirmsprüngen. In jeder dieser Situationen ist die Farbe ihres Outfits leuchtend rot, überschäumende Lebensfreude und Leichtigkeit signalisierend. Die Printkampagne zur Markteinführung von Giorgio Armani Sì Fiori wirkt dagegen etwas gesetzter. Cate Blanchett posiert abwechselnd im roten und schwarzen Hosenanzug, die Haare streng nach hinten gekämmt.
Die Fotografien setzen voll und ganz auf die Symbolkraft der Gesichtszüge des Schauspielstars, die die Szenerie überstrahlen und die vergleichsweise kleinen Flakons im Vordergrund in dieses Leuchten einbeziehen.