Supermodel Emily DiDonata ist das Werbegesicht für Giorgio Armanis Acqua di Gioia
Im Werbespot für Giorgio Armani Acqua di Gioia ist die dunkelhaarige Schönheit Emily DiDonata zu sehen, die durchnässt durch einen üppigen tropischen Wald zum Strand hinläuft. Es regnet, und sie freut sich darüber. Ihre Lippen lecken genüsslich die Wassertropfen vom Himmel auf, und sie springt vergnügt durch die Umgebung. Am Strand angekommen wirft sie sich mit ihren nassen Kleidern ins Wasser und genießt das Element um sich herum. Die Wellen rauschen gegen die Klippen, das Wasser scheint genauso vergnügt zu tanzen wie das Model. Anschließend wird das Parfum eingeblendet und darauf hingewiesen, dass Giorgio Armani Acqua di Gioia die neue Essenz der Freude ist.
Die Motive der Printkampagne sind an diesen Spot angelehnt. Einerseits stellt diese Werbekampagne das Produkt vor, welches dieses positive Lebensgefühl durch den Geruch unterstützen soll. Andererseits ist dieser Duft an einer anderen Kampagne beteiligt.
Beim Kauf eines Flakons von Giorgio Armani Acqua di Gioia werden 100 Liter Trinkwasser an die Organisation Acqua for Life gespendet. Dieses Hilfsprojekt fördert Projekte in armen Ländern, in denen Trinkwasser nicht selbstverständlich ist. Auf der Facebook-Seite kann nachgelesen werden, wie viel Wasser wo gespendet wurde, und welche Projekte gerade unterstützt werden. Es gibt Reportagen über die Wichtigkeit von Trinkwasser und die Knappheit in einigen Ländern. Für viele Menschen selbstverständlich, für einige aber der tägliche Kampf ums Überleben.
Giorgio Armani Acqua di Gioia soll die Lebensfreude, die Wasser jedem bereiten kann, aufzeigen, aber auch daran erinnern, dass Trinkwasser nicht selbstverständlich ist.