Klassische Eleganz trifft auf Haute Couture - die Werbekampagne
Die Kampagne zu Jean Louis Scherrer 2 ist so zeitlos edel gehalten, wie der Duft und der Flakon. Verschiedene Print-Kampagnenbilder zeigen den Flakon vor einem grau-schwarzen Hintergrund, der den goldenen Duft und die elegante Form des Flakons geradezu zum Leuchten bringt. Eine andere Fotokampagne zeigt den Oberkörper und Hals einer Frau, deren Gesicht bewusst nicht im Bildausschnitt zu sehen ist. Die gepflegten Hände sind ebenfalls Teil des Bildes. Die Dame trägt einen Smoking in klassischem Schwarz mit glänzendem Revers auf nackter Haut und deutet mit der rechten Hand an, sich mit dem Duft am Hals zu benetzen.
Das Bild ist von subtiler Erotik und präsentiert dem Betrachter dennoch einen selbstbewussten Frauentyp, der von klassischer Eleganz geprägt ist. Hier zeigt sich der Modedesigner Jean Louis Scherrer mit seiner unzweifelhaften Liebe zu schönen Frauen und eleganter Haute Couture. So klassisch der Stil der Werbekampagne zu Jean Louis Scherrer 2 auch ist, so sehr zeigt er auch einen modernen Zeitgeist und einen innovativen Frauentypus, der sich in der männliche dominierten Berufswelt seinen Platz erkämpft und behauptet.
Die reduzierte Farbgestaltung lenkt den Fokus auf den eleganten Flakon und den leuchtend goldenen Duft im Inneren, der in der Kampagne verheißungsvoll schimmert und einen Hauch von Luxus repräsentiert. Auch andere Werbekampagnen des Designers zeigen Frauen in einem Bildausschnitt, der das Gesicht bewusst auslässt und so den Fokus auf den Duft lenkt. Schlichte Eleganz, die zwar Luxus darstellt, aber nicht aufdringlich wirkt und dem Betrachter zeitloses Design präsentiert, dies sind die Attribute, mit denen die Printkampagne von Jean Louis Scherrer 2 besticht.