Joop! Homme Sport wirbt mit dem Slogan: "Real Men Score"
Genauso dynamisch wie der Flakon von Joop! Homme Sport wurde auch die Werbekampagne für den Duft gestaltet. Das Plakat in Hochkantformat fällt auf: Joops bekanntes Werbegesicht Justice Juslin stützt sich auf dem Rand eines Pools ab. Sein behaarter, sportlicher aber nicht übertriebener Oberkörper wird von zwei Damenbeinen eingerahmt, die auf sexy Stilettos vor ihm stehen. Der obere Bildrand schließt mit ihrem straffen Po, bekleidet mit einer schlichten schwarzen Bikinihose, ab. Zu lesen ist in pinken Druckbuchstaben "real men score".
Farblich spiegelt die Schrift das Pink des Flakons wider. Wasser und Himmel erstrahlen in exotischem Blau. Exakt in der Mitte des unteren Bildrandes auf Höhe der Schuhe ist der Flakon zu sehen. Po, Blick und Flakon bilden eine Linie. Der Fluchtpunkt des Bildes richtet sich am Hinterteil des Models aus. Eindeutig eine zweideutige und gewohnt provozierende, aber dabei elegante Aufmachung.
Joop bewarb seine männlichen Düfte auch in der Vergangenheit mit dem Slogan "real men". Der Werbespot schöpft aus dem Vollen. Joop verpflichtete keinen Geringeren als den Cricket-Champion Chris Bolliet für seine Kampagne. Ein gut gekleideter Mann sitzt an seinem Schreibtisch und erläutert in der Sprache des Sports, wie das Parfum beworben werden soll. Der Interessent wird eingebunden. So interaktiv und dynamisch geht es weiter. Der Herr sitzt in einem Golfcart und fährt umher. Während aller Szenen fallen Cricket-Begriffe und Wörter der Übertreibung wie "huge" und "big".
In Fotorahmen oder im Hintergrund erscheinen Werbeplakat, Flakon und Verpackung. Mit großem Boom wird auf das Gewinnspiel aufmerksam gemacht. Hier geht es darum, mit Hilfe des Smartphones nach dem Anruf bei der Hotline einen Schlag nachzuahmen. Die Kraft wird gemessen und zu gewinnen ist der Duft.