Klare Informationen bestimmen die Kampagne für Korres Blue Sage / Lime / Fir Wood
Die Korres AG mit Sitz in Athen ist ein weltweit tätiges Unternehmen und stellt über 500 Kosmetikprodukte her. Bereits 2003 kommen erste Erfolge bei den Pflegeprodukten, vor allem mit der Sonnenkosmetik auf Joghurtbasis. Einen besonderen Ruf erwirbt sich das Unternehmen damit, konsequent auf natürliche Rohstoffe zu setzen. Dafür kooperiert die Firma auch mit Biobauern. Vermarktet werden alle Produkte zuerst in Apotheken in Griechenland. Danach eröffnet das Unternehmen firmeneigene Geschäfte in Großstädten in Europa und den USA. Seit etwa 2002 gilt die Firma Korres als "Kultmarke".
Als 2015 Korres Blue Sage / Lime / Fir Wood Eau de Toilette Spray erscheint, wird es von den Anhängern der Marke positiv aufgenommen. Weil Parfumkomposition und Pflegeprodukte generell miteinander harmonieren, ist das Korres Blue Sage / Lime / Fir Wood Eau de Toilette schnell der am meisten nachgefragte Duft in den Stores. Alle Produkte des Unternehmens eint, dass sie mit einer Waren spezifischen Beschreibung versehen sind. Die sonst üblichen werbenden Schlagworte fehlen. Stattdessen sind alle Inhaltsstoffe und Mengenangaben in einer verständlichen Sprache nachzulesen. Vor allem aber werden auch diejenigen Stoffe benannt, die nicht im Produkt enthalten sind. Selbst Hinweise darauf, ob sich das Produkt für Veganer eignet, sind zu finden. Auch dem Korres Blue Sage / Lime / Fir Wood Eau de Toilette werden Beschreibung und Auflistung der Inhaltsstoffe zugeordnet. Mit diesem Weg wird eine sehr verbraucherfreundliche Verkaufsart gepflegt. So wird erkennbar, ob Korres Blue Sage / Lime / Fir Wood eine Allergie auslösende Substanz enthält.
Das Unternehmen Korres arbeitet auch mit internationalen wissenschaftlichen Einrichtungen sowie der Universität Athen an Forschungen über die Beschaffenheit von Pflanzen. Das Duftwasser ist mittlerweile auch in einschlägigen Kosmetikhäusern zu einem vergleichsweise günstigen Preis zu erwerben.