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Marc Jacobs Daisy Ever so Fresh

Der Duft +

Marc Jacobs Daisy Ever so Fresh: der blumig-orientalische Splash-Duft zur neuen Marc Jacobs-Streetwearkollektion

US-Modetrendsetter Marc Jacobs erfindet sich immer wieder neu: Mit seinem Marc Jacobs Daisy Ever so Fresh zeigt der Fashiondesigner aus Manhattan 2022, dass seine Streetwear-Couture wieder da ist, fröhlicher als je zuvor.

Das Marc Jacobs Daisy Ever so Fresh, eine orientalisch-frische Melange aus Mandarine, Mango und Ananas, warmem Rosenwasser, Firat, Orangenblüte und Kaschmirholz, reiht sich ein in die Serie seiner zarten Splash-Düfte, beginnend mit dem Daisy Eau so Fresh (2011). 2022 feiert das Splash etwas Besonderes: die neue Marc-Jacobs-Zweitlinie "The Marc Jacobs". Sie soll nicht mehr, wie die inzwischen eingestellte Marc by Marc Jacobs-Kollektion, im Schatten der Designkollektion stehen, sondern sie ergänzen: durch bunte, fröhliche Modeitems, die lässiges Flair und Lebensfreude verbreiten.

Fröhlich wie die neue Kollektion ist das Marc Jacobs Daisy Ever so Fresh: Komponiert von Alberto Morillas, arrangiert es seine blumig-fruchtigen Zutaten in nahöstlicher Raffinesse. Mandarine, Mango und Ananas kreuzen sich mit Rosenwasser, fruchtiger Firat-Rose aus Upcycling-Rosenextrakt und Orangenblüte, um auf sanftem Kaschmirholz zu landen.

Duftdesigner Morillas ist ein Grandseigneur seiner Branche: Aus seiner Feder stammen so prominente Düfte wie CK One (1994), Versace pour Homme (2008), Bulgari Man in Black (2014) und zahllose weitere. Seinen leichten Fruchtcocktail kreierte er, inspiriert durch den jugendlichen Geist der Marke und ihren spontanen, sprudelnden Charme. Bei den Best of Beauty Awards 2022 wurde das Daisy Ever so Fresh sogleich zum Best Fruity-Duft gekürt.

Marc Jacobs Daisy Ever so Fresh präsentiert sich, wie schon die übrigen Eau-Fresh-Düfte seiner Daisy-Kollektion, in der länglich-ovalen Duftflasche mit verspieltem Daisy-Verschluss, diesmal mit gelben, orangefarbenen und weißen Oversize-Blüten. Das sommerliche Eau Fresh ist perfekt für die Beduftung von Nacken, Handgelenken und Body und spricht alle an, die klare, frisch-fruchtige Düfte lieben.

Fröhlich wie das Marc Jacobs Daisy Ever so Fresh ist seine Kampagne. Ihr Gesicht ist erneut It-Girl Kaia Gerbe, bekannt durch ihre Videos für die Marc Jacobs-Daisy-Düfte. Gerbe, die sich bereits mit 14 Jahren für den Designer verpflichtete, zeigt sich diesmal an der Seite der Models Jelixa Reyes und Bomi Youn auf ihrer Blütenwiese. Kaia Gerber begeistert sich selbst für den Duft: "Ich liebe ihn, denn er ist sehr fruchtig, ohne sich zu weit von den geliebten Gänseblümchen zu entfernen", sagt sie. Wie auch - der Duft des Gänseblümchens ist und bleibt Parfumeurssache, denn die von Marc Jacobs vielgeliebte Kinderblume verströmt eben keinen eigenen. Halten Sich also an das Marc Jacobs Daisy Ever so Fresh!

Kopfnoten:
Mandarine
Mango
Ananas
Herznoten:
Rosenwasser
Orangenblüte
Basisnoten:
Kaschmirholz
Parfumeur:
Alberto Morillas
Erscheinungsjahr:
2022
Rechtliche Hinweise:
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