Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

Der Duft Moschino Cheap & Chic Light Clouds ist ein blumiges, fruchtiges Parfum für die Frau. Cheap & Chic Light Clouds ist seit 2009 im Handel erhältlich. Die zarten und himmlischen Nuancen sorgen für ein einzigartiges Dufterlebnis. In der Kopfnote überzeugt das Parfum mit frischen Akzenten aus Pfirsichblüten und Cyclamen, die sich mit der femininen Herznote aus Rosenblättern, Lotusblüte und Jasmin harmonisch verbindet. Die Basisnote aus verschiedenen Holznoten, Zeder und Moschus rundet den Duft ab.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Moschino Cheap & Chic Light Clouds ist für Damen geeignet, die ihren romantischen und sinnlichen Charakter optimal betonen möchten. Moschino Cheap & Chic Light Clouds lässt Träume wahr werden. Die Trägerin dieses außergewöhnlichen Duftes schwebt wie auf Wolken, die schon immer ein typisches Element der Moschinowelt darstellen. Die Duftkomposition von Moschino Cheap & Chic Light Clouds ist überraschend heiter und unbeschwert und lässt Assoziationen zu einem sommerlichen Himmel oder einem Spaziergang über Blumenwiesen entstehen.
aller Kunden bewerten
Moschino Cheap & Chic Light Clouds positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Schöner leichter Sommerduft
Ich hatte den Duft vor Jahren schon mal. Bin jetzt wieder darauf gestoßen. Perfekt für den Sommer. Leicht, frisch und nicht aufdringlich, eben wie eine Wolke. Die Haltbarkeit ist zwar nicht sehr lang, aber für mich kein Problem. Für den Preis unschlagbar. Würde ihn wieder kaufen.
Kommentar von vom
Holzig warm
Ich bin durch Zufall an eine Probe gekommen und musste diesen Duft unbedingt haben. Er ist holzig, frisch und nicht zu aufdringlich, sehr für den Frühling oder Sommer geeignet. Preis / Leistungsverhältnis wie immer bei esaycosmetic unschlagbar, gerne wieder.
Kommentar von vom
Toller Duft
Wie alle Düfte von der Marke Moschino von voller und schöner Intensität. Sehr frisch. Sehr lang anhaltend. Weckt häufig Interesse bei Freunden und Kollegen. Und außerdem ein ansprechendes und schönes Flacon.

Der Parfumeur

Franco Moschino wurde im Jahr 1950 in Mailand geboren und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das Zeichnen und Malen. Nach einem Kunststudium wurde Moschino zunächst Illustrator und erregte mit seinen Modeentwürfen einige Aufmerksamkeit. Seit 1983 führte er sein eigenes Label unter seinem Namen. Die Verwendung von ausgefallenen Designs und Materialien lagen ihm sehr am Herzen. Seine Mode sollte immer eine bestimmte Message rüberbringen.
Moschino war bekannt für seine unkonventionellen Kollektionen, die auch häufig an der Grenze des guten Geschmacks waren. Raffinierter Sex-Appeal kennzeichneten seine Entwürfe. Der Hauch von Ironie und das Augenzwinkern auf die Modewelt zeichneten seine Modekollektionen als auch die Parfumkreationen aus. Hier zeigen sich stylische und sexy Elemente oder eine sorglose Sinnlichkeit. Alle Kreationen von Moschino haben eines gemeinsam: Sie sind völlig frei von Konventionen und lassen sich in keine Schublade stecken.
Moschino starb bereits im Jahr 1994. In der Cheap & Chic Kollektion finden sich neben Moschino Cheap & Chic Light Clouds weitere Düfte wie Chic Petals, I love love, Hippy Fizz und Cheap & Chic. Außerdem kreierte Moschino Parfums wie Pink Bouquet, Moschino forever, Moschino Glamour und Moshino Funny.

Der Flakon

Der Flakon von Moschino Cheap & Chic Light Clouds erscheint im typischen Design der Cheap & Chic Kollektionen von Moschino. Der Parfumbehälter hat eine schlanke Silhouette und wird von einer runden Verschlusskappe geziert. Moschino Cheap & Chic Light Clouds präsentiert sich in verspieltem Design mit länglichen, taillierten Formen.
Der Flakon besteht im unteren Teil aus satiniertem Glas, welcher im oberen Teil zunächst in einen weißen Kragen und dann in einen himmelblauen Kunststoffhals übergeht. Auch der kugelförmige Verschluss ist in der Farbe Himmelblau gehalten. Das Verpackungsmaterial besteht aus einem rechteckigen Karton und passt perfekt zum Design des Flakons. Auch hier finden sich auf himmelblauem Hintergrund weiße Wölkchen, die für diesen Duft stehen.

Die Werbung

Für die Moschino Cheap & Chic Light Clouds Werbekampagne steht Olivia, die Freundin der berühmten Zeichentrickfigur Popey, Model. Olivia verkörpert den unbeschwerten, unkonventionellen, etwas ironischen Look von Moschino Cheap & Chic. Sie bewegt sich dabei in ihrer eigenen Welt und wechselt ständig zwischen Realität und Illusion. Die schlichten und wahrhaftigen Gefühle und unerwarteten Überraschungen zeichnen Olivia aus. Sie möchte ihre Träume verwirklichen und dabei ihren ganz speziellen Olivia-Look präsentieren. Olivia passt mit ihrer Fröhlichkeit und ihrem phantasievollen, unbeschwerten Charakter perfekt zum Duft von Moschino Cheap & Chic Light Clouds.
Olivia stellt den Duft in unterschiedlichen Kampagnen vor. So gibt es einige Werbeplakate, auf denen sie zusammen mit den Cheap & Chic Düften zu sehen ist. Die Werbung ist stets farbenfroh und vermittelt einen locker-leichten Gesamteindruck. Verspielte Weiblichkeit und extravagantes Design stehen bei Moschino im Vordergrund. Das Label stellt seine Cheap & Chic Düfte darüber hinaus in einer weiteren Printkampagne vor. Auch hier ist Heiterkeit und Lebensfreude das Motto. "Life is fun" ist der Slogan, der in modernem Schriftzug auf dem Plakat abgebildet ist. Im Hintergrund sind bunte Luftballons zu sehen. Im Vordergrund erkennt man drei der Düfte der Cheap & Chic Kollektion.