Star-Parfumeure Bruno Jovanoic und Anne Flipo kreierten Porsche Design The Essence
In der Autobranche ist Porsche längst weltweit etabliert und wird für seine luxuriösen Sportwagen geschätzt. Seit dem Jahr 2008 gibt es unter dem Titel Porsche Design auch erstmals Parfums für Herren. Darüber hinaus gibt es auch weitere hochwertige Accessoires für Männer, die allesamt auch von den industriellen und technischen Innovationen der Automobilwelt inspiriert sind. Ein einfacher und doch sehr eleganter Style mit klaren Linien bildet das Designgerüst für alle Produkte. Er ist auch in den Flakons der Parfums wiederzufinden.
Porsche Design The Essence wurde von zwei bekannten Pafumeuren gemeinsam entwickelt. Anne Flipo und Bruno Jovanovic haben den aquatischen Duft zusammengestellt. Flipo arbeitet seit dem Jahr 2004 bei International Flavors & Fragrances und ist damit für sein sehr breites Kundenspektrum tätig. Nicht nur Lifestylemarken wie Porsche Design, sondern auch Designer lassen viele ihrer Düfte von den Profis bei IFF komponieren. Unter anderem hat Anne Flipo auch für Alexander McQueen, Burberry, Diesel, Giorgio Armani, Jimmy Choo oder Yves Saint Laurent Düfte kreiert. Ihre bekanntesten Arbeiten sind Lancôme La Vie Est Belle, Chloé Love Story sowie Giorgio Armani Acqua di Gioia und Paco Rabanne Lady Million.
Auch Bruno Jovanovic ist an einigen Duftklassikern beteiligt gewesen, darunter auch Jil Sander Jil, das in Kooperation mit Olivier Polge entstanden ist. Weiterhin gehören auch Calvin Klein, Biotherm, Chopard oder Ralph Lauren zu seinen Klienten. Ebenso hat er auch für Prominente wie Beyonce Parfums konzipiert. Mit Porsche Design The Essence startet das Parfumsortiment des Autounternehmens und bis heute gibt es bereits zwei Neuinterpretationen des Herrenduftes. Seit dem Debüt im Jahr 2009 ist fast jährlich ein neuer Duft für Herren vorgestellt worden, der den unnachahmlichen Stil von Porsche Design perfekt verkörpert.