Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Roberto Cavalli Eau de Parfum, der glamouröse Damenduft

Roberto Cavalli Eau de Parfum ist ein glamouröser Damenduft des italienischen Stardesigners. Das orientalisch blumige Parfum verströmt einen zurückhaltend sinnlichen Duft, der neben einem Hauch von Glamour auch Klasse und Eleganz ausstrahlt. Der Damenduft wurde im Jahr 2012 von Louise Turner entwickelt und lanciert.
Der Auftakt aus würzigem roten Pfeffer sorgt für eine angenehme Wärme, die sich durch den gesamten Duft von Roberto Cavalli Eau de Parfum zieht. Im Mittelpunkt der Komposition steht der sinnlich aromatische Duft von Orangenblüten, die in Kombination mit der Basisnote aus Tonkabohnen, Vanille und Benzoin-Harz eine unglaublich verführerische Wirkung entfalten. Roberto Cavalli Eau de Parfum unterstreicht die natürliche Ausstrahlung seiner Trägerin und verströmt dabei einen Hauch von Luxus und Eleganz.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Dank seines außergewöhnlichen Mixes konnte sich der Duft bereits in Millionen von Frauenherzen katapultieren, was ihn längst hat zu einem Klassiker werden lassen. Und die sensationelle Erfolgsgeschichte ist längst noch nicht auserzählt – im Gegenteil.
aller Kunden bewerten
Roberto Cavalli Eau de Parfum positiv
4 oder 5 Sterne

4,95 von 5 Sternen — basierend auf 122 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Schöner warmer Duft
Ich habe eine Duftprobe gehabt und fand den Duft total toll. Und als es ihn hier dann für diesen super Preis gab, musste ich zuschlagen.
Kommentar von vom
Herrlicher Duft
Ein sehr angenehmer, langanhaltender Duft. Die Lotion zieht wunderbar ein. Eine tolle Ergänzung zu meinem EdP. Ifinde auch die Verpackung sehr ansprechend und edel, wenn man die Lotion verschenken möchte. Ich kann diese Lotion nur empfehlen.
Kommentar von vom
Ich liebe es
Ein blumiger, frischer und unbeschwerter Damenduft, mit einem orientalischen Touch. Hält lange. Ich kann das Parfum jedem weiterempfehlen, der diese Richtung mag! Unkomplizierter Einkauf. Top.

Starparfümeurin Louise Turner kreierte Roberto Cavalli Eau de Parfum

Entwickelt wurde der Duft Roberto Cavalli Eau de Parfum von der französischen Parfümeurin Louise Turner, die eine Vielzahl glamouröser und extravaganter Damendüfte zu ihren Duftkreationen zählen kann. Für das französische Modelabel Chloé entwickelte sie die beiden eleganten Damendüfte Love Chloé und Love Chloé Intense, Jennifer Lopez hat ihr ihren Debut-Duft Glow zu verdanken und der Herrenduft Fahrenheit 32 für Dior erfreut sich ausgesprochener Beliebtheit. Roberto Cavalli Eau de Parfum war ihre erste Duftkreation für den italienischen Stardesigner.
Mit Roberto Cavalli Eau de Parfum hat Louise Turner ein wahres Meisterstück abgeliefert. Der Duft strahlt ein ganz besonderes Aroma aus. Die Essenz legt sich zart wie Seide auf den Körper und umhüllt ihn mit einer geheimnisvollen Aura. Hier verbindet sich sinnliches Ambra mit floralen Noten. Dazu kommt rosa Pfeffer in der Herznote und Orangenblüte in der Basis. Geröstete Tonkabohne rundet das Elixier ab.
Ein sinnliche Substanz, die dank der Kombination auf den ersten Blick unterschiedlichster Zutaten das gewisse Etwas hat und aus tausenden anderer hervorsticht. Selten hatte ein Parfum so viel Wiedererkennungswert wie dieses. Diese Liebe zum Detail zeigt sich auch in der Kreation des Flakons, der unglaublich viel Glamour ausstrahlt. Durch seinen abgerundeten Look liegt er außerdem wunderbar angenehm in der Hand.

Flakon von Roberto Cavalli Eau de Parfum verzaubert mit sinnlichen Details

Auch beim Flakondesign von Robert Cavalli Eau de Parfum stehen Luxus und Glamour im Vordergrund. Die intensiv golden schimmernde Flüssigkeit wurde in eine ovale, gläserne Duftkammer gehüllt, die besonders gut in der Hand liegt und dabei edel und schmuckvoll wirkt. Der massive Boden des Flakon spiegelt die goldene Farbe des Parfums wider, sodass der Flakon geradezu von innen nach außen strahlt.
Geziert wird der Flakon zum Einen von der schwarzen Aufschrift "Roberto Cavalli", die sich auf der Vorderseite der Duftkammer befindet, zum Anderen aber auch von einer schmuckvollen Verschlusskappe. Der Flaschenhals wurde mit einem Tiger-Print versehen, der direkt in die goldene Verschlusskappe übergeht. Auf dem zylinderförmigen Verschluss befindet sich das Cavalli-Logo, das zwei ineinander geschwungene "Cs" darstellt und dem eleganten Flakon einen krönenden Abschluss verleiht.

Supermodel Elisa Sednaoui ist das Gesicht von Roberto Cavalli Eau de Parfum

In der Werbekampagne zu Roberto Cavalli Eau de Parfum steht der elegante und verführerische Charakter des Damendufts im Vordergrund. Das Gesicht der Kampagne ist das italienische Supermodel Elisa Sednaoui, die in einem fließenden langen Kleid von Cavalli posiert. Der sexy Tiger-Print des Kleides spiegelt sich auch im Flakon des Damenduftes wieder.
Wild, unzähmbar, elegant - das ist die Frau, die Roberto Cavalli Eau de Parfum verkörpert.
Das Anzeigenbild für den Duft von Roberto Cavalli Eau de Parfum zeigt die schöne Italienerin, wie sie forschen Schrittes auf die Kamera zugeht und dabei verführerisch und sexy in die Kamera blickt. Elisa Sednaoui war bereits mehrfach in Werbekampagnen für H&M zu sehen und war bereits das Gesicht für Modekampagnen für Labels wie Moschino und Dolce & Gabbana. Im Jahr 2011 war sie im begehrten Pirelli-Kalender zu sehen.
Die Beauty hat bereits vor den Kameras der berühmtesten Fotografen gestanden, so zum Beispiel für Peter Lindbergh, Terry Richardson und Ellen von Unwerth. Trotzdem arbeitet sie am liebsten mit Modezar Karl Lagerfeld. Elisa Sednaoui in einem Interview mit der Modezeitschrift Elle: "Karl hat ein paar der besten Fotos von mir gemacht. Er fotografierte mich natürlich." Bei den Aufnahmen habe Sie nicht einmal Make-up getragen und habe die Haare nicht gestylt. Ihre Modelkarriere startete die Italienerin bereits mit 14 Jahren.