Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Roberto Cavalli Uomo, der würzig-süße Herrenduft

Die Duftserie Roberto Cavalli Uomo ist im Jahr 2016 auf den Markt gekommen. Die Aromen ergeben eine orientalische Aura, sodass ihren Träger ein luxuriöser, maskuliner und eleganter Hauch umhüllt, der neugierig macht und sinnlich zugleich ist. Der Parfumeur Christophe Raynaud hat den charismatischen und glamourösen Duft entwickelt.
In Roberto Cavalli Uomo vereinen sich in der Herznote Lavendel und Honig, in der Basisnote Tonkabohne, Patchouli und Zeder. Die Kopfnote bildet ein Mix aus schwarzen Veilchen und Safran. Der Stilvoll elegante Duft ist für den modernen Dandy ein treuer Begleiter für jede Gelegenheit. Süß, würzig und holzig, wobei die Essenz nicht nur Männlichkeit ausdrückt, sondern auch viele andere Facetten hat, die die Neugier erwecken sollen.
Die zeitlose Eleganz der Duftserie Roberto Cavalli Uomo passt zu einem romantischen Abendessen zu zweit genauso gut, wie zu einem Businessmeeting. Markante Aromen, wie schwarze Veilchen, sorgen für einen unvergesslichen Wiedererkennungswert. Der Duft ist nicht einfach oder flach gestaltet, er setzt sich aus den unterschiedlichsten Aromen zusammen, die betören und verführen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die edlen Inhaltsstoffe sind meisterhaft kombiniert, sodass die Essenz bei jedem Verwender eine etwas andere Note entwickelt. Das zeitlose, ein wenig rockige Cavalli Uomo ist inzwischen zu einem Klassiker avanciert und ist auch als Geschenk bestens geeignet.
aller Kunden bewerten
Roberto Cavalli Uomo positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Toller Duft. Nicht aufdringlich. Für jeden Tag. Duft hält lange. Hab ihn verschenkt. Kam gut an. Werde ihn gerne wieder kaufen.
Kommentar von vom
Ein sehr begehrenswerter Duft
Ein sehr angenehmer Duft. Der sofort nach dem Auftrag seine Grundnoten preisgibt. Sehr männlicher, attraktiver Geruch, der nicht auffällig ist. Ein Begleiter für den ganzen Tag. Wird wieder Käuflich erworben, wenn die Flasche leer ist.
Kommentar von vom
Toller Herrenduft
Fruchtig frischer und angenehmer Herrenduft. Habe ihn bereits das zweite Mal bestellt und bin begeistert. Außerdem bin ich vom Service und vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

Roberto Cavalli Uomo ist das duftende Meisterwerk des Designers

Roberto Cavalli, der die Duftserie Roberto Cavalli Uomo auf den Markt gebracht hat, wurde 1940 in der Toskana geboren. Bereits vier Jahre später verlor er seinen Vater, der im Krieg umgebracht wurde. Bereits als Kind interessierte er sich für Mode und Malerei.
Im Jahr 1957 meldete er sich in Florenz bei der Akademie der schönen Künste an. Er experimentierte mit Technik, Druck und Leder. So kam es, dass er aufgrund seiner Forschungen ein vollkommen neues Verfahren anmelden konnte, mit dem Leder bedruckt werden konnte.
Aufgrund dieser Kenntnisse ist auch der Bezug zur Flakongestaltung der Duftserie Roberto Cavalli Uomo erkennbar. Der sieht nämlich so aus, als wäre er von außen mit Krokodilhaut überzogen. Er arbeitete in den 60er Jahren für Valentino und Krizia, eröffnete dann aber eine eigene Boutique in St- Tropez. Brigitte Bardot gehörte zu seinen Kundinnen.
Roberto Cavalli fiel immer mit seinen besonderen, einzigartigen Entwürfen auf, die ein wenig an die Hippie-Zeit erinnern, die er selber miterleben konnte. Er hatte immer seinen eigenen Stil, der ihn zu dem machte, was er heute ist. Seit 1994 stellt der Designer, gebürtig aus Florenz, seine Kreationen auf der Mailänder Modewoche aus.
Roberto Cavalli führte immer ein ausschweifendes Leben, daher konnte er auch immer bekannte Sänger und Schauspieler gewinnen, die seine Kreationen öffentlich trugen. Dazu gehören u. a. Britney Spears, Elton John, Victoria Beckham, Jennifer Lopez und viele mehr. Verheiratet ist Roberto Cavalli mit der österreichischen Eva Düringer, die einst Miss Austria war.
Mit ihr hat der Designer drei Kinder. Im Jahr 2016 brachte er die Duftserie Roberto Cavalli Uomo auf den Markt. Weitere Düfte für Damen und Herren sind schon länger im Handel erhältlich. Die Düfte sind glamourös und provokant, wie der Designer selber.

Mit Roberto Cavalli Uomo liefert der Designer ein Meisterstück ab

Die Duftserie Roberto Cavalli Uomo fällt nicht nur durch ihren einzigartigen Duft auf, sondern kann auch mit ihrem edlen, leicht rockigen, schwarzen Flakon überzeugen. Es handelt sich dabei um eine markante Inszenierung aus dunklem Glas, mit einprägsamen Krokodilschuppen.
Der glamouröse Rock´n´Roll-Style ist nicht zu übersehen. Der Flakon strahlt Selbstsicherheit und Stil aus. Das schwarze Glasfläschchen wird mit einem geprägten Monogramm von Roberto Cavalli geziert, unter dem der volle Name des Designers noch einmal mit goldenen Lettern ausgeschrieben ist. Maskulin und kraftvoll, aber auch edel und verführerisch wirkt der schwarze Flakon mit dezent goldener Verzierung.
Unter dem runden, schwarzen Deckel befindet sich ebenfalls ein feiner goldener Streifen, der den Flakon noch edler erscheinen lässt. Auch die Verpackung der Duftserie Roberto Cavalli Uomo ist mit geprägten, schwarzen Krokodilschuppen verziert, die nicht nur den Flakon, sondern auch die Verpackung griffiger erscheinen lassen.
Laut eigener Aussage des Designers stehen die Krokodilschuppen für die Freiheit und Unbezähmbarkeit des Trägers von Roberto Cavalli Uomo.

Kampagne für Roberto Cavalli Uomo als Kurzfilm inszeniert

Die Werbekampagne für die Duftserie Roberto Cavalli Uomo ist von dem Regisseur Scott Cooper inszeniert worden, der einen gelungenen Kurzfilm geschaffen hat, der verblüffend und mitreißend zugleich ist. Die Duftserie, die für den Dandy-Lifestyle von Roberto Cavalli steht, wird durch Félix Gesnouin, einem französischen M??nnermodel, verkörpert.
Das Model wirkt raffiniert und elegant zugleich. Er drückt Freiheitsliebe und Verwegenheit aus. Cooper hat sich von einem Aufenthalt der Rolling Stones, die im Jahr 1971 in der Villa Nellcôte zu Gast waren, inspirieren lassen. Die mythische Atmosphäre hat er gekonnt für seinen Kurzfilm übernommen. Dem Zuschauer bieten sich verblüffende Einblicke in die Welt der rockigen Dandys, die Roberto Cavalli mit seiner neuen Duftserie Roberto Cavalli Uomo erreichen und ansprechen möchte.
Die musikalisch starken Leitmotive, die den Clip begleiten, sind nicht nur untermalend, sondern regelrecht mitreißend. Beim Betrachter wird der Wunsch geweckt, ebenso cool, gutaussehend, erfolgreich, freiheitsliebend und männlich zu erscheinen, wie das verführerische Männermodel aus Frankreich. Es ist mit seiner Muse in der italienischen Villa, die pompös und majestätisch wirkt zu sehen.
Als Darstellerin der Muse wählte Cooper das Model Esther Heesch, die schon das Gesicht des neuen Frauenduftes Signature von Roberto Cavalli war. Die Auswahl der Darsteller ist perfekt, sie stellen das junge, moderne Paar dar, das dem Bohemian Chic entspricht und die Zuschauer fasziniert.
Die Kampagne der Duftserie Roberto Cavalli Uomo ist beeindruckend, macht neugierig und verführt dazu, den neuen Duft endlich probieren zu können. Bilder, die aus dem Kurzfilm stammen, werden für die Printkampagne der Duftserie Roberto Cavalli Uomo genutzt und verbreiten den gleichen Charme und Flair, wie der Kurzfilm selber.