Ein prominentes Gesicht für einen aufregenden Duft - die Werbekampagne
Die Kampagne für das beschwingte Damenparfum Roberto Cavalli Just Cavalli stützt sich in der Hauptsache auf imposante Printanzeigen mit Starbesetzung. Ein entsprechender TV-Spot mit viel jugendlichem, zum Teil avantgardistischen Flair bewirbt dagegen die gesamte Just-Cavalli-Kollektion und legt das Hauptaugenmerk auf die sehr trendig gehaltene Mode. Das Parfum übernimmt die Rolle eines stilvollen Accessoires, das die Ausstrahlung der kultigen Garderobe wirkungsvoll unterstreicht.
Für die erfolgreiche Printkampagne zur Vorstellung von Roberto Cavalli Just Cavalli konnte das begehrte Model Georgia May Jagger gewonnen werden. Die Tochter von Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger und dem US-amerikanischen Supermodel Jerry Hall debütierte bei Chanel und machte mit Kampagnen für Luxusmarken wie Louis Vuitton, Versace, Marc Jacobs, Miu Miu und Thierry Mugler von sich reden. Für Roberto Cavalli Just Cavalli wurde Georgia May Jagger von Mario Sorrenti, einem amerikanischen Fotografen und Regisseur, der durch Fotos unbekleideter Models in der Vogue Aufsehen erregte, in Szene gesetzt.
Für die Anzeigen zu Roberto Cavalli Just Cavalli posiert das Testimonial nahezu hüllenlos und lasziv. Es liegt auf einem geschmeidig fließenden Laken und ist nur bekleidet mit einer engen Hose aus Schlangenleder, dem Markenzeichen des Labels Roberto Cavalli. Der in zartem Pink gehaltene Schriftzug „Just“, ebenfalls in Schlangenlederdesign, verdeckt den ansonsten unbekleideten Oberkörper des Models auf der Schwarzweiß-Fotografie. Mehr Farbe bringt der pink und golden schimmernde Flakon des außergewöhnlichen Damenduftes Roberto Cavalli Just Cavalli in die Szenerie. Er wird im Vordergrund des Fotos ebenso wie die Lettern mit dem Namen sofort zum Blickfang. Weitere Fotoserien beschränken sich auf die schmucklose Darstellung von Flakon und Umverpackung, die sich ebenfalls in einem Schlangenlederdesign präsentiert.