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Roberto Cavalli Uomo Silver Essence - ein leuchtend frischer Duft

Roberto Cavalli Uomo Silver Essence entfaltet einen exklusiven Herrenduft mit einer aromatischen, holzigen, orientalischen Frische und der faszinierenden Erhabenheit einer versilberten Iris. Uomo Silver Essence ist eine moderne leuchtende Variation des zuvor lancierten Herrenduftes Roberto Cavalli Uomo.
Der neue Herrenduft Uomo Silver Essence von Roberto Cavalli verbindet lebhaft, hell, frisch, sinnlich, maskulin und süchtig machend die zeitlose italienische Eleganz mit Raffinesse, Lässigkeit und einem modernen Stil. Die Komposition eröffnet mit einer schneidigen Kopfnote aus knackigen grünen Veilchenblättern mit einer leuchtenden Frische, die von den lebendigen Noten des vibrierenden Duetts aus Ingwer und Kardamom unterstrichen wird. Dieses impulsive Gefühl wird in der floralen Herznote durch die Aromen der kostbaren Iris mit ihren anziehenden, süchtig machenden Facetten veredelt und intensiviert, während Lavendel und Geranien den Duft aromatisch bereichern und eine statuarische Maskulinität vermitteln.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
In der holzigen Basis lässt Vetiver mit seinen erdigen und extravaganten Noten das Odeur vibrieren, während ein harmonisches Duo aus Patchouli und Eichenmoos eine tiefe, starke Maskulinität und noble Eleganz ausstrahlt. Zum Abschluss verleiht die innige Vereinigung von Tonkabohnen und Vanille dem Duft eine üppige verführerische Sinnlichkeit. Der Herrenduft Roberto Cavalli Uomo Silver Essence ist ein fesselndes olfaktorisches Kunstwerk mit einem verführerischen Odeur für jeden Mann.
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Roberto Cavalli Uomo Silver Essence positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Guter männlicher Duft
Die Verpackung ist sehr schön gestaltet und der Duft ist natürlich auch sehr gut. Gut geeignet für alle, die nach etwas maskulinem und lässigem suchen.
Kommentar von vom
elegant würzig, zum verlieben
An diesem Produkt gefällt mir der würzige aber nicht aufdringliche Duft, es hällt lange an, den Duft benutzt sowohl mein Mann, als auch mein Sohn.

Christophe Raynaud kreierte Roberto Cavalli Uomo Silver Essence

Der französische Parfümeur Christophe Raynaud komponierte den Herrenduft Roberto Cavalli Uomo Silver Essence, wie auch schon zuvor den Duft Roberto Cavalli Uomo. Mit der Limited Edition Uomo Silver Essence kreierte Christophe Raynaud für Roberto Cavalli meisterlich einen modernen, lebendigen, frischen, leuchtenden und sehr anziehenden facettenreichen Herrenduft voller Eleganz, Maskulinität und Charme.
Christophe Raynaud ist weltberühmt für seine exzellenten kreativen verführerischen Duftkompositionen, die in der ganzen Welt höchst beliebt und begehrt sind. Schon in der frühen Kindheit inspirierten ihn Miniaturparfums dazu, später einmal Parfümeur zu werden. Ausgebildet an der Parfumschule ISIPCA in Versailles arbeitete Christophe Raynaud anfangs bei Aromatic Creations unter dem berühmten Parfümeur Michel Almairac und erlernte in der Schweiz unter der Parfümeurin Christine Nagel die Chromatographie. Als junger kreativer Parfümeur arbeitete er zwischen 1993 und 2000 bei Drom Fragrances International. Anschließend entwickelte Christophe Raynaud bei verschiedenen anderen Parfumherstellern, wie Symrise (ehemals Aromatic Creations) und Givaudan für zahlreiche renommierte und luxuriöse Marken feinste Düfte. Seit 2012 ist Christophe Raynaud Parfümeur im Hause Firmenich.
Zu den zahlreichen berühmten olfaktorischen Werken von Christophe Raynaud gehören unter anderem Pacco Rabanne 1 Million (2008 mit Olivier Pescheux und Michel Girard), Joop! Thrill Man (2008), Antonio Banderas The Golden Secret (2011), Karl Lagerfeld Karleidoskop (2011), Pacco Rabanne 1 Million Privè (2016) oder die Herrendüfte von Issey Miyake L'Eau d'Issey Pour Homme Sport Polar Expedition (2015), Fraîche (2016) und Noir Ambré (2016). Neben Roberto Cavalli Uomo (2016) und Roberto Cavalli Uomo Silver Essence (2017) gehören auch die beliebten Düfte Mugler Aura (2017 mit Amandine Clerc Marie und Daphné Bugey), Issey Miyake L'Eau d'Issey Pour Homme Or Encens (2017) und Karl Lagerfeld Bois De Vetiver (2017) zu den jüngsten Kreationen von Christophe Raynaud.

Uomo Silver Essence - markantes Flakon-Design in silberner Eleganz

Der Flakon des Herrenduftes Roberto Cavalli Uomo Silver Essence präsentiert ein ausdrucksvolles Manifest an Stil. In Andeutung an die silberne Essenz des Duftes erstrahlt der massive schwere Glasflakon in einem stilvollen Silbergrau. Das ästhetische Design folgt ebenbildlich dem Flakon Stil des ersten Herrenduftes der Reihe Roberto Cavalli Uomo. Die standfeste breite quadratische Formgestalt des Flakons symbolisiert Maskulinität, Selbstvertrauen, Stärke und Sicherheit. In glamouröser Fasson erstrahlt auf der Front des Flakons prachtvoll das berühmte Monogramm des florentinischen Modedesigners Roberto Cavalli.
An den Seiten umrahmt ein zierendes markentypisches Muster von Krokodilhautschuppen den Flakon, das ebenso auf der Verpackung zugehörig präsentiert wird. Dies ist eine Hommage an die markanten Tiermuster des Modehauses und zugleich eine Erinnerung daran, dass der charakteristische Cavalli-Mann in seinem Herzen natürlich, wild und frei bleibt. Goldene Akzente setzen auf dem silbernen Flakon Design der edle Sprühkopf mit einem feinen Pumpzerstäuber dezent hervorschimmernd unter der silbergrauen Verschlusskappe und der Schriftzug des Markennamens Roberto Cavalli sowie des Wortes "Uomo", italienisch für "Mann".

Roberto Cavalli Uomo Silver Essence - die Kampagne

Ein Jahr nach der Einführung des zukunftsweisenden Herrendufts Roberto Cavalli Uomo lancierte das italienische Modehaus des Designers Roberto Cavalli im Jahr 2017 den Flakon Roberto Cavalli Uomo Silver Essence als exklusive Limited Edition. Der neue Herrenduft schließt sich voll und ganz dem Konzept, der Inspiration und dem Geist von Uomo an.
Roberto Cavallis Duft Uomo Silver Essence ist eine moderne, hell erstrahlende Version des ersten Duftes. Dieser Herrenduft verkörpert und unterstreicht olfaktorisch einen ganz bestimmten holistischen Lebensstil. Das Leben als eine höchst spannende Reise und ein Weg, auf dem jeder seine persönlichen Spuren und individuellen Besonderheiten hinterlassen sollte. Im Mittelpunkt dieser Inspiration steht der moderne Cavalli-Mann, der frei im Herzen, lebensfroh, selbstbewusst, selbstsicher, lässig, vertrauenswürdig und charakterstark in jeder Lebenssituation authentisch und sich selbst treu bleibt. Dabei wirkt er ohne jedwede Arroganz anziehend elegant. Eine echte Eleganz und ein natürlicher Charme, die von innen heraus strahlen, sodass sich der Cavalli-Mann niemals verstellen muss. Assoziativ zur Musik ist er mit seinem Leben durch seinen eigenen Rhythmen und Melodien optimal im Einklang.
Diese anziehende charismatische Persönlichkeit, natürliche Eleganz und Inspiration des Duftes Roberto Cavalli Uomo Silver Essence repräsentiert in der Werbekampagne das französische Model Félix Gesnouin, der ebenso perfekt Roberto Cavalli Uomo verkörpert. Die Ausgangssituation ist ein luxuriöser italienischer Palazzo, der im "silbernen" Licht der Morgendämmerung eintaucht und von Stille umgeben ist. Ein Moment der Ruhe und entspannter Gelassenheit. Genau die Zeit für einen Musikkünstler, um eine neue Komposition zu kreieren. Am Flügel wandern seine Hände über die Tasten und spielen eine Melodie. Die Villa wird plötzlich von rhythmischer Musik, Freunden, pulsierendem Leben, Kunst, Leidenschaft und Freude gefüllt.