Werbekampagne von Balmain Homme zeigt Blick hinter die Kulissen
Obwohl Balmain Homme ein Duft für Herren ist, wurde für die Werbekampagne ein Paar in Szene gesetzt. Bei dem kurzen Werbespot hat Koray Birand Regie geführt, der in Istanbul, New York und London Zuhause ist. Als Modefotograf hat er unter anderem für Magazine wie Vogue, Vanity Fair, Elle oder Marie Claire gearbeitet und ist als Werberegisseur gefragt. Seine Models für die Kampagne von Balmain sind Eniko Mihalik und Edward Wilding. Die gebürtige Ungarin Mihalik hat bereits mit Labels wie Gucci, Kenzo, Moschino, Versace zusammengearbeitet. Das Männermodel Wilding aus Manchester blickt auf eine ebenso erfolgreiche Karriere mit Engagements von Dolce & Gabbanan bis Versace zurück.
Für den Duft Homme kann der Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen werfen und bekommt sowohl einen Rundumblick auf den kunstvollen Flakon, als auch auf das Fotoshooting der Kampagne. In Schwarzweiß werden einige Szenen der Models gezeigt, die vor einem Motorrad posieren. Sie trägt ein elegant verziertes, eng geschnittenes Minikleid mit tiefem Ausschnitt und schmuckvollen Applikationen. Er trägt nicht etwa die Militärjacke, die auch der Flakon widerspiegelt, sondern einen lässigen und zeitlosen schwarzen Anzug mit einem weißen T-Shirt. So wird der moderne, urbane Balmain-Mann perfekt dargestellt. Die Detailaufnahmen des Parfums sind wiederum in Farbe und zeigen so das Farbthema der Verpackung in tiefem Dunkelblau mit schwarzen, silberfarbenen und roten Details. So ist der Werbeclip bewusst unaufgeregt und ohne eigene Story gehalten. Die Ästhetik und die Szenen sind dafür zeitlos und repräsentieren nicht nur die Duftwelt von Homme, sondern auch die modischen Entwürfe des Luxuslabels Balmain.