Keine Ergebnisse Ergebnis: Ergebnisse:
Trusted Shops zertifiziert
Dieser Shop erfüllt die TS Richtlinien und bietet 30 Tage Käuferschutz. Mehr Informationen
Clean

Mit einem Stück Seife fing alles an: Für ein Gefühl wie frisch geduscht sollte er sorgen, der erste Duft des US-amerikanischen Parfumhauses Clean. Seit 2002 entstehen so Kreationen, die warm wie eine Umarmung und absolut natürlich sind.

Mehr Information

Clean Düfte günstig kaufen

Mehr Information +

Clean Duft - Für die schönen Momente im Leben

Der unendlich frische Geruch von Wäsche, die der Wind einen Tag lang mit den verschiedensten Duftmolekülen bereichert hat, lädt dazu ein, zu träumen und sich wohl zu fühlen. Ganz ähnliche Assoziationen rufen die Clean Düfte hervor. Ein Clean Duft strahlt eine Wärme aus, die wie eine geliebte Erinnerung ist. Die frischen Parfums von Clean berauschen das Herz jedes Menschen, der Düfte liebt, die eine tiefe Zufriedenheit ausstrahlen, zu jeder Tageszeit und jedem Anlass passen. Denn ihre feine Duftstruktur ist unaufdringlich. Das verbindende Merkmal aller Clean Düfte ist der saubere, frische Duft. Deshalb sind sie für Frauen und Männer geeignet, wobei einige Düfte eher ein Geschlecht ansprechen. Clean trifft den Zeitgeist. Die Düfte zelebrieren die Einfachheit und strahlen Gelassenheit aus. Dabei überzeugen sie mit langer Haltbarkeit und hochwertigen Inhaltsstoffen, so bleibt auch das Gewissen "rein". Wer ein modernes Dufterlebnis sucht, kann die Parfums von Clean im Online-Shop kaufen.

Die Marke Clean entstand 2002 in den Vereinigten Staaten. Die in Kanada geborene Randi Shinder suchte nach Parfums, die ein sauberes Gefühl, wie frisch nach der Dusche, abbilden. Dabei wurde sie von einem Stück Seife inspiriert, deren Duft Randi Shinder so anziehend fand, dass sie ein solches Parfum verwenden wollte. Obwohl sie zunächst auf Widerstand stieß, konnte sie bald bekannte Parfümeurinnen und Parfümeure für ihr Projekt gewinnen. Neben ihrem Ziel, einen möglichst "sauberen" Duft zu kreieren, wollte sie auch in Sachen Nachhaltigkeit neue Maßstäbe setzen. 2002 kam der erste Clean Duft auf den Markt und bildete eine starke Alternative zu bekannten Düften.

Die Philosophie von Clean

• Einfach

• Nostalgisch

• Bewusst

Das Einfache der Düfte von Clean bezieht sich auf den Namen. Die Düfte riechen grundsätzlich "sauber", also clean. Des Weiteren ist die Namensgebung der Parfums bezeichnend. Die Kunden bekommen, was sie erwarten. Der Name eines Parfums verdeutlicht den Duft. Ein großer Unterschied zu anderen Parfummarken ist der Duftverlauf. Die Düfte von Clean verlaufen linear. Das heißt, der Duft riecht von Anfang bis Ende gleich. Ein weiterer Punkt unterscheidet Clean von anderen Parfums: Sie lassen sich beliebig kombinieren. So kann jeder sein ganz persönliches Parfum kreieren. Jeder Duft hat ein oder mehrere Partner-Parfums, deren Duftmoleküle besonders gut zueinander passen. Natürlich ist auch die Kombination zweier beliebiger Clean Düfte möglich, die auf der eigenen Haut das perfekte Match bilden.

Nostalgie bedeutet für Clean, die besonders schönen Momente der Vergangenheit in einem Duft einzufangen. Die Erinnerungen an glückliche Erlebnisse, an Freude, an Geborgenheit und Ruhe sind in jeder Flasche Clean Parfum enthalten.

Clean lebt den bewussten Umgang mit Ressourcen der Erde und ihren Menschen. Es ist eine der ersten "grünen" Parfummarken. Für die Herstellung der Düfte verwendet das Unternehmen Wasser und aus Mais destillierten Alkohol in einer Aloe-Vera-Basis. Die Verpackungsmaterialien stammen aus recycelten Stoffen und sind selbst auch recyclebar. Die Folie ist kompostierbar. Das Clean-Produktionswerk nutzt Solarenergie. Für das Unternehmen ist es wichtig, die Ressourcen der Erde zu schützen und ihre Schönheit zu bewahren. Deshalb verzichtet das Unternehmen auf toxische Stoffe, nicht nur in den Parfums, sondern auch in der Verpackung. Selbst die verwendeten Farben basieren auf Wasser, sind ungiftig und nicht brennbar.

Mit diesen Eigenschaften gelang Clean Duft ein rasanter Aufstieg in der Parfumbranche.

Neue Düfte nach bekannten Clean-Prinzipien

Seit 2015 erscheint die Clean Kollektion Reserve, deren Düfte etwas gewagter sind als die klassischen Clean Düfte. Die Clean Kollektion Reserve arbeitet mit Parfumhäusern zusammen, die aufgrund ihrer nachhaltigen Produktion und sozialen Verantwortung in ihren Unternehmen ausgewählt wurden. Diese Unternehmen arbeiten mit Landwirtschaftsbetrieben zusammen, die nach ECOCERT zertifiziert sind oder andere nachhaltige Anbau- und Erntemethoden nutzen. Die Parfumhäuser engagieren sich in sozialen Projekten für Bauern in den Erzeugerländern und ihren Angehörigen, wie der Ausbildung der Bauern oder der Zugang zu freier Bildung für deren Kinder. Vier exzellente Parfümeure kreierten die neuen Parfums von Reserve, die sich aufgrund ihrer nachhaltigen Produktion, der naturreinen Inhaltsstoffe und dem verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen auszeichnen. Nachhaltigkeit, Respekt und Verantwortung für Umwelt und Menschen sind die Prinzipien der Reserve Kollektion.

2018 kam die Avant Garden Kollektion auf den Markt. Im Gegensatz zu den vorherigen Parfums von Clean, zeigen diese Düfte einen klassischen Duftverlauf von Kopf- über Herz- bis zur Basisnote. Diese luxuriösen Dufterlebnisse basieren auf der Kombination zweier Düfte der Reserve Kollektion.

Clean Duft ist frei von Phtalaten, Konservierungsstoffen, Gluten und künstlichen Farbstoffen. Clean Parfum ist vegan und ohne Tierversuche hergestellt. Clean möchte seinen Kunden rundum nachhaltige Produkte liefern, wobei nachhaltig nicht immer natürlich bedeutet. Manchmal ist es für die Umwelt sinnvoller, auf natürliche Derivate eines Rohmaterials zurückzugreifen, als das Rohmaterial an sich zu verwenden, weil es kaum noch in der Natur vorkommt.

Clean: auch außen immer geradlinig, immer rein

Clean hat seine Philosophie der Nachhaltigkeit genau wie seine Produkte stets weiterentwickelt, um die eigenen Ansprüche und die der Kunden bestens zu befriedigen. Das zeigt sich auch in den Flakons der Clean Parfums. Sie bestehen aus 100 Prozent recyclebarem Glas. Die quadratischen Flakons der klassischen Clean Parfums tragen eine Farbe passend zum Parfum und einen silberfarbenen Verschluss.

Die Flakons der Reserve Kollektion sind sehr schlicht. Ganz klar zeigt sich das Parfum in der Flasche, ein Beweis für die Reinheit des Duftwassers. Simpel, pur und geradlinig ist die Devise. Auch das Etikett verzichtet auf Schnörkel und gibt in klarer Schrift den Namen, den Dufttyp und die Duftfamilie wieder. Der Verschluss aus Eichenholz stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern in Spanien. Die handgemachten Kartonverpackungen zeigen eine wunderschöne Holzmaserung.

Die Flakons der Avant Garden Kollektion tragen einen leichten Farbverlauf im Glas. Die Kartonverpackung trägt ein kunstvoll gestaltetes Bild aus Blumen, Schmetterlingen und Vögeln und verdeutlicht die Vielschichtigkeit der Düfte. Der geheimnisvolle Garten wartet auf seine Entdeckung.

Die einfachen Dinge

Clean Duft erobert die Welt mit seinen unkonventionellen, sauberen Düften. Clean Parfum macht jeden Tag ein wenig schöner. Diese Düfte können Männer und Frauen tragen. Sie passen zu jedem Anlass, denn das Gefühl von Frische erfreut immer. Das Glück liegt in den einfachen Dingen. Clean verbindet Erinnerungen an Erlebnisse mit dem passenden Parfum. Wer liebt nicht den Duft nach einem Regenguss im Sommer oder frisch geschnittenem Gras? Clean entschlüsselt diese Duftwelten und verpackt sie in nachhaltige Parfums. Clean Parfums schenken vielen Momenten im Leben eine olfaktorische Erinnerung. Sie versprühen die Freiheit, die Freude und das Wohlgefühl, die nur die schönsten Ereignisse im Leben bereithalten.

Bewertung +

Anteil positive Bewertungen für Clean mit vier Sternen oder mehr
4,93 von 5 Sternen — basierend auf 32 Kundenmeinungen
Kommentar von Shali vom 09. November 2019
Addicted!

Ich habe mich anhand der Duftbeschreibung auf einer anderen Website dazu verführen lassen, eine Probe zu bestellen und war von Beginn an verzaubert. Der Duft ist warm, sinnlich, verschmilzt mit der Haut und hat für mich unglaubliches Suchtpotential. Es ist kein typischer Herbst-/Winterduft, aber durch die holzigen Noten fühle ich mich zur momentanen Jahreszeit warm eingepackt und beschützt. Ein stilvoller, nicht alltäglicher, warmer und süchtig machender Duft, für Damen und Herren gleichermaßen zu empfehlen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese himmlische Duftwolke mit dem ,,Layering-System'' noch kreativer zum Ausdruck kommen könnte. Überhaupt nicht notwendig, aber für die Experimentierfreudigen wie mich eine beflügelnde Vorstellung. Kaufen!

Kommentar von Weidi vom 04. November 2019
Frisch und elegant

Der Duft ist frisch, leicht blumig und dabei sehr elegant. Man wird schnell angesprochen, welch schöner frischer Duft das ist.

Kommentar von Van de Vloet vom 13. September 2019
Very nice smell

In love with this smell. It smells really like fresh laundry. Just washed clothes. The bottle of 30ml is handy to put in small handbags.

Aktuell nicht verfügbare Linien +

alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1) Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 21.11.2019 03:58 Uhr und daraus abgeleitete prozentuale Ersparnis  ·  2) 100g Grundpreis = € 19,99  ·  3) 100g Grundpreis = € 21,32  ·  4) 100ml Grundpreis = € 11,29  ·  5) 100ml Grundpreis = € 9,03  ·  6) 100ml Grundpreis = € 10,16  ·  7) 100ml Grundpreis = € 9,60  ·  8) 100ml Grundpreis = € 7,90
heute bis zu-52%